Whatsapp und Textnachrichten anzeigen

• Whatsapp und Textnachrichten anzeigen

Neu

Hi

Gibt es eine Möglichkeit das Textnachrichten oder Whatsapp angezeigt werden oder sogar angesagt werden wenn man das Handy nur über Bluetooth verbindet hat.

Gruss Ingo
    • Neu

Also bei mir im iPhone können SMS vorgelesen werden.

Wenn das Telefon gekoppelt ist, im Telefon Einstellungen -> Bluetooth -> sync und dort „Mitteilungen einblenden“ aktivieren.
      MK5 Turnier - 2.0l TDCi 150PS - PowerShift
      Phantomschwarz, LED, Panorama, Business Paket, Winter Paket II, DesignPaket, Technologie Paket

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Neu

Im Carplay Mode werden Whatsapp seit einiger Zeit nun auch vorgelesen. Allerdings apple und USB erforderlich.
      Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop

• Neu

userderalte schrieb:

Hallo

ich nutze für Android diese App
      play.google.com/store/apps/details?id=org.groebl.sms

sie wandelt die Benachrichtigungen von Apps in eine SMS um, diese wird dann auf dem Sync3 als SMS angezeigt und vorgelesen
      Hallölllle,

nutzt diese App auch Jemand mit dem Sync 2. Habe in den Bewertungen gelesen, dass sie mit dem Sync 3 wohl zuverlässig funktioniert. Ist es richtig, dass man diese App dann als Standard-SMS-App nutzen muss ??? Prinzipiell ist es ja egal, da man ja eh fast keine SMS mehr verschickt. Und funktioniert es dann tatsächlich mit den verbreiteten Nachrichtenprogrammen wie WhatsApp, Messenger, Telegram u.s.w ???
      ... wer bremst, verliert :thumbup:
    • Neu

Ja, man muss die App als Standard SMS App einrichten.
      In den Einstellungen kann man dann für so ziemlich jedes Programm festlegen das die Benachrichtigungen auf das Auto weitergeleitet werden.
      Aber:
      Ich nutze Beispilsweise AquaMail als Email App und da wird nur die Betreff Zeile als Nachricht ans Sync weitergeleitet. Ob das jetzt nur bei AquaMail oder allen Email Apps so ist, weiß ich nicht.
      WhatsApp Nachrichten aber werden komplett Angezeigt.
    • Neu

Fennris schrieb:

Ja, man muss die App als Standard SMS App einrichten.
      In den Einstellungen kann man dann für so ziemlich jedes Programm festlegen das die Benachrichtigungen auf das Auto weitergeleitet werden.
      Aber:
      Ich nutze Beispilsweise AquaMail als Email App und da wird nur die Betreff Zeile als Nachricht ans Sync weitergeleitet. Ob das jetzt nur bei AquaMail oder allen Email Apps so ist, weiß ich nicht.
      WhatsApp Nachrichten aber werden komplett Angezeigt.
      ... schon mal Danke ... denke, dass ich das auch mal ausprobieren werde. Hast Du Sync 2 oder Sync 3 ???
    • Neu

Habe Sync3.
      Hab die App aber auch schon bei meinem vorherigem Auto (3er Touring) benutzt, auch da funktionierte sie immer gut.
      Voraussetzung für die Funktion der App ist ja eigentlich nur, das man ein System im Auto hat, das über die Bluetooth Verbindung vom Auto SMS empfangen kann. Wenn das der Fall ist, funktioniert die App eigentlich mit jedem System, in jedem Auto.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fennris ()

• Neu

Fennris schrieb:

Habe Sync3.
      Hab die App aber auch schon bei meinem vorherigem Auto (3er Touring) benutzt, auch da funktionierte sie immer gut.
      Voraussetzung für die Funktion der App ist ja eigentlich nur, das man ein System im Auto hat, das über die Bluetooth Verbindung vom Auto SMS empfangen kann. Wenn das der Fall ist, funktioniert die App eigentlich mit jedem System, in jedem Auto.
      Suuuupi, Danke für die Infos :thumbsup:

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!