Probleme mit Freisprechen und Sprachsteuerung bei laufender Lüftung (Sync2)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit Freisprechen und Sprachsteuerung bei laufender Lüftung (Sync2)

Hallo zusammen!!
      Ich weiß nicht, ob dieses Problem schon immer bestand, oder erst seit neustem bei mir ist.
      Wenn die Lüftung läuft, ist ein Freisprechen bzw. die Sprachsteuerung nicht mehr nutzbar. Nach einigen Tests, habe ich nun herausgefunden, wenn ich z.B. ein Telefonat führe, und dann die Lüftung einschalte, hört es sich beim gegenüber so an, als stünde ich in einem Windkanal. Das selbe passiert vermutlich auch bei der Sprachsteuerung, weshalb die Nette Dame in meinem Sync2 mit immer wieder auffordert, doch endlich was zu sagen. Ich vermute also, das Problem liegt am Mikrofon.

Hatte sowas schon mal jemand?

Beste Grüße,
      Thomas
    • Ist bekannt, einfach die Lüftungsdüsen nicht nach oben ausrichten, trifft der Luftstrom auf das Mikro kommt es zu den von dir beschrieben Problemen.
      Allerdings gibt es auch eine Option, die man per Forscan /UCDS ändern kann, dann wird die Lüftung bei betätigen der Sprach-Taste runter geregelt, das war bei mir auch nicht aktiviert, bei einigen anderen hingegen schon.

Ich suche es mal raus.
    • Ahh!!! Jawoll, das konnte ich nun überprüfen. Ist exakt so wie beschrieben. Lüftungsgitter nach unten, alles geht wieder. Ist mir in der kalten Jahreszeit nicht aufgefallen, weil die mittleren Lüftungen da immer zu waren. Aber jetzt mit Klimaanlage sind sie auf, aber ich will halt nicht angepustet werden. Deshalb habe ich sie nach oben ausgerichtet. Das werde ich doch mal gleich heute Mittag mit Forscan richten :)
      Übrigens, beim Anruf bei meinem FFH am Montag morgen, wurde mir gesagt, er erinnere sich da an ein Rundschreiben von Ford. Da müsse vermutlich ein Steuergerät ausgetauscht werden... Das wollte ich nicht so recht glauben.

Gut das es euch gibt!!! :rolleyes:

Gruß,
      Thomas

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!