Soundqualität Sync2 <-> Sync3

• Soundqualität Sync2 <-> Sync3

Mahlzeit,
      Ich wollte mal nach euren Erfahrungen Fragen mit dem Sound im Vergleich zwischen Sync 2 und Sync 3.

Habe in meinem Titanium und im Dienst-Business jeweils das normale Soundsystem mit Navi verbaut, im Business jedoch Sync 3. Nun ist mir aufgefallen das ich im Business deutlich besseren Klang und besseren Bass habe als in meinem Titanium, trotz fehlendem EQ.

Jetzt meine Frage an euch... ist euch sowas auch schon aufgefallen und kann das mit den verschiedenen APIMs zu tun haben?
      Das ACM ist bei meinem Titanium bereits auf dem aktuellsten Stand, das DSP haben beide nicht.
      FordPower every hour! :D 8)
    • Ich habe Sync3 und das Premium Sound-System. Anfänglich war ich recht enttäuscht vom Klang, weil alles sehr mittenlastig war der die Trennfrequenzen vom EQ ein absoluter Witz waren.
      Vor zwei Wochen war mein Mondeo beim Service und scheinbar wurde dabei ein Update von der Steuereinheit durchgeführt. Der Klang ist jetzt genial! Ganz klar, egal ob Pop-Musik oder Klassik.

Zwar hilft das jetzt nicht für deinen Sync2 vs. Sync3 Vergleich, ich möchte aber mit diesem kleinen Bericht darauf hinweisen, dass sich beim Sync3 vieles ändern kann, wenn man entsprechende Updates einspielt.
    • Danke schonmal für die Eindrücke.

Wie gesagt bei mir ist es genau umgekehrt. Gefühlt ist das Sync 2 sehr Mittenlastig und dafür das Sync 3 um einiges klarer und besser. Muss wohl doch nochmal nach nem Update für das ACM schauen... das kann doch nicht sein ?(
      FordPower every hour! :D 8)

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!