BILD DES MONATS 12/2017: HIER AUSWÄHLEN

Spurverbreiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SebastianD88 schrieb:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das billiger ist.

Eher das Motto, das machen wir schon immer so :D

Bolzen finde ich beim Rad montieren besser.
      Wirtschaftlich gesehen ist eine Bohrung billiger herzustellen als ein Gewinde. Die stehbolzen sind centartikel.
      Unterm Strich würde es mich nicht wundern wenns wirtschaftlicher wäre.
      Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
      Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
      Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
      Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101
    • Hallo Mondeofans,

nur zur Info, ich habe mich heute mal darangemacht und meine noch vorhandenen 20 mm WOLF (H&R) Spurplatten vom MK3 zu Testzwecken auf meinen grauen mit den Original ST-Line 18 Zöllern montiert. Passt allerbestens und ich musste keine Radbolzen kürzen. Die Taschen in den Felgen sind tief genug (obwohl es nicht so aussieht) Sieht satt aus. Glaube ich lass das erstmal so. Allerdings nur HA. Vorne hab ich noch nicht probiert.

mfG Michi
    • MaxRock schrieb:

Hallo Mondeofans,

nur zur Info, ich habe mich heute mal darangemacht und meine noch vorhandenen 20 mm WOLF (H&R) Spurplatten vom MK3 zu Testzwecken auf meinen grauen mit den Original ST-Line 18 Zöllern montiert. Passt allerbestens und ich musste keine Radbolzen kürzen. Die Taschen in den Felgen sind tief genug (obwohl es nicht so aussieht) Sieht satt aus. Glaube ich lass das erstmal so. Allerdings nur HA. Vorne hab ich noch nicht probiert.

mfG Michi
      Wenn ich mich richtig entsinne und alles noch so im Kopf habe wie ich es hier gelesen habe wirst du mit den 20mm Platten auf der VA allerdings Probleme haben ohne die Bolzen zu bearbeiten, da diese vorne (wohl) länger sind als hinten?!

Ich glaube es war ingesamt so, dass du vorne min. 25mm und hinten min. 20mm brauchst, ohne das du Änderungen vornehmen musst. (hierbei wird von originalen Ford-Alus ausgegangen)

LG
    • gerne doch, hier ein paar Bilder
      Dateien
      • 01.jpg

(814,93 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 02.jpg

(850,11 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 03.jpg

(517,88 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 05.jpg

(853,69 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MaxRock ()

• Das sieht ja klasse aus. Passen diese 20er Platten eigentlich auch bei den 19zoll st Line Felgen in Rock Metallic? also diese 5 Speichen Felgen, die es auch in normalem silber gibt.... Weil für den Winter hab ich diese 18zoller wie max Rock sie hat und im Sommer die 19er. Wäre ja doof,wenn ich die spurverbreiterung im Sommer abbauen muss...

Fabian
    • Es ist wohl so, dass die 20er Scheiben bei den 19" nicht passen.
      Bei vielen hier nicht und bei mir auch nicht.
      Ich verbaue diese Woche 20/25 va/ha.
      An der VA muss ich wegen den kleinen Giesstaschen auch nacharbeiten...
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

• Wird nix helfen. Die originalen 19" bleiben bei mir drauf. Hab also keine andere Wahl.

Im Winter kommen meine Kuga 19" drauf, bei denen wäre es kein Problem.

• Ist doch Wurst wegen den originalen Radbolzen. Die Spurplatten passen Sommer wie Winter mit den Originalfelgen und die Platten bleiben drauf. Also gibts doch kein Problem wenn die gekürzt werden.

Beim Verkauf können die Platten drauf bleiben und wenn es dem Nachbesitzer nicht gefällt, ist es doch sein Problem wenn die Bolzen zu kurz sind :P
      FORD - Fahren Ohne Richtigen Durchzug :P
    • Zu kurz werden sie eigentlich nicht.
      Jetzt hab ich ca. 11 Umdrehungen bei der Mutter.
      Nach dem kürzen hat man noch 9 Umdrehungen.
      Vorgeschrieben sind mein ich 6,5-7,5.
      Von dem her passt es noch gut.

Es kann aber sein, daß durch die Hitzeeinwirkung die Zugfestigkeit des Bolzen leidet.

Zu 99% ist es aber wie meist eine Papierangelegenheit. Die originalen Bolzen sind so abgenickt, "optimierte nicht.

• Bei mir mussten mit den 20er Platten 2 Millimeter der Originalbolzen abgeschnitten werden. Müsste also immer noch passen die Felgen ohne Spurplatten zu montieren. Ist nur die Frage, ob man das möchte? ?( :D
      FORD - Fahren Ohne Richtigen Durchzug :P
    • So... Vorne 20 und hinten 25 sind montiert...
      Der DEKRA-Mann, der grad da war (es aber nicht eintragen durfte) meinte es wäre sehr knapp - wahrscheinlich zu knapp weil der Reifen zwar oben grad noch so drunter ist, aber er unten übersteht...

Bin mal gespannt was morgen der TÜV sagt... Der Bursche liebt es Haare zu spalten...

Da fühlt man sich doch gleich wieder wie 18 Jahre und bei der ersten Eintragung vom TÜV... :P

• Ich hatte in dem Alter nen 10-jahrigen Fiesta... :P

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!