BILD DES MONATS 12/2017: HIER AUSWÄHLEN

Spurverbreiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
      Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
      Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
      Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101
    • Hab die jetzt bei duw bestellt, damit es langsam mal voran geht... ;)
      Nichts ist so beständig wie die Veränderung!
      • 08/2003 - 10/2007 Mondeo MK2 Turnier 1,8
      • 06/2004 - 11/2011 75er Taunus 1,6 (68 PS fordern dröhnend ihren Tribut :thumbsup:
      • 11/2011 - 03/2015 Focus MK3 1,6 TDCI Titanium
      • 28.04.2015 Mondeo MK5 Turnier magnetic - grau 2,0 TDCI, 132KW Titanium

• Hab gestern die 20er Platten auf der Vorderachse probiert... Da muss ich wohl mit der Flex ran... Verdammt
      Für hinten hab ich mir die 25mm bestellt... Wenn die da sind, geht's in die Werkstatt.

@Kiliani schleift bei dir etwas? Voll beladen/voll eingeschlagen...?
      Du hast auch ET55 mit 8x19, oder?

Mein Conti 5 steht ca 10mm über die Felge mit seiner Schutzkante, das besorgt mich etwas ;)
      Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

• BadFord schrieb:

Hab gestern die 20er Platten auf der Vorderachse probiert... Da muss ich wohl mit der Flex ran... Verdammt
      Für hinten hab ich mir die 25mm bestellt... Wenn die da sind, geht's in die Werkstatt.

@Kiliani schleift bei dir etwas? Voll beladen/voll eingeschlagen...?
      Du hast auch ET55 mit 8x19, oder?

Mein Conti 5 steht ca 10mm über die Felge mit seiner Schutzkante, das besorgt mich etwas ;)
      Ich habe sogar ET50 und da schleift nix.
      @SebastianD88 wieso ist das der Grund warum du 15/20 verbaust wenn du doch bei20/25 viel kürzere Bolzen hast
    • Das stimmt mich doch optimistisch

• Guten Abend wertes Publikum,
      nächste Woche wird mein Turnier ST Line in meinen Besitz wechseln...
      Und natürlich spiele auch ich mit dem Gedanken Spurplatten zu verbauen, was ich an vorherigen Fzgen auch schon getan habe, aber:
      Ich verstehe nicht weshalb die Bolzen gekürzt werden müssen. Bei MT habe ich diese Frage auch schon gestellt.
      Wenn orig. Räder ohne Platten passen, können die Bolzen bei 20mm Platten dich nicht zu lang sein?!?
      Wie kann das sein?!
    • Olek schrieb:

Guten Abend wertes Publikum,
      nächste Woche wird mein Turnier ST Line in meinen Besitz wechseln...
      Und natürlich spiele auch ich mit dem Gedanken Spurplatten zu verbauen, was ich an vorherigen Fzgen auch schon getan habe, aber:
      Ich verstehe nicht weshalb die Bolzen gekürzt werden müssen. Bei MT habe ich diese Frage auch schon gestellt.
      Wenn orig. Räder ohne Platten passen, können die Bolzen bei 20mm Platten dich nicht zu lang sein?!?
      Wie kann das sein?!

Die Spurplatten ab 20 mm bringen ihre eigenen an den Spurplatten montierten Radbolzen mit, an den du das Rad festschraubst.

Die Platten (mit den integrierten Bolzen) selbst schraubst du auf die Radnabe an den originalen Bolzen fest.

Nun ist es so, dass die originalen Radbolzen länger als 20 mm sind und sie deshalb etwas über die Platten hinausragen.

Wenn du nun eine Felge montierst, bei der die Gießtaschen nicht tief genug sind, dann liegt die Felge an den originalen Radbolzen an, anstatt richtig bündig an der Spurplatte anzuliegen! Gefährlich!
      Es gibt Felgen, bei denen die Gießtaschen tief genug sind und da braucht dann auch kein Radbolzen gekürzt werden.

Bei den 19 er Alus die ich habe (siehe Bilder oben), hat es nicht gepasst und die originalen Bolzen mussten 2 mm abgeschnitten werden.
      Mit meinen originalen 17 er Alus passt es ohne Probleme.
      FORD - Fahren Ohne Richtigen Durchzug :P
    • Ok, jetzt wird mir einiges klar!
      Als alter Werkzeugbauer könnte ich mich da keinen Reim draus machen, aber so ganz souverän finde ich das System nicht. Ich hätte ständig Angst dass sich die Mutter die die Platte halten lösen. Zieht ihr die regelmäßig nach?
    • Ich verstehe auch nicht, warum Ford noch auf diese Technik setzt. Warum keine normalen Bolzen als Schraube, mit Gewinde in der Nabe,
      so wie es viele andere Hersteller auch machen? Dann hätte man das Problem nicht.
      Wenn die Spurplatte zu dick ist, dann einfach längere Schrauben besorgen und der Kuchen ist gegessen.
      Gruß
      Thomas

Spritmonitor.de
    • Ford denkt wohl nicht an uns arme Tuner in dieser Sache... ;)

Die Stehbolzenvariante wird billiger sein, als die mit Gewinde in der Nabe.

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!