BILD DES MONATS 12/2017: HIER AUSWÄHLEN

Spurverbreiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist eine normale Abnahme mit Gutachten nicht viel billiger, als eine Einzelabnahme....?
      Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
      Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
      Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
      Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101
    • Am Anfang dachte ich, ich bilde es mir nur ein, aber er liegt tatsächlich satter auf der Strasse.
      Heute morgen per Einzelabnahme eingetragen, 122,- € ;(
      Nichts ist so beständig wie die Veränderung!
      • 08/2003 - 10/2007 Mondeo MK2 Turnier 1,8
      • 06/2004 - 11/2011 75er Taunus 1,6 (68 PS fordern dröhnend ihren Tribut :thumbsup:
      • 11/2011 - 03/2015 Focus MK3 1,6 TDCI Titanium
      • 28.04.2015 Mondeo MK5 Turnier magnetic - grau 2,0 TDCI, 132KW Titanium

• Im Gutachten von Eibach stehen weder 19 Zöller, noch die Serienbereifung drin. Von daher geht es nur mit Einzelabnahme, sagt der Prüfer.
      "Das wird dann aber teuer!" meinte er. Also ging er kurz ums Auto machte 2 - 3 Bilder und stellte mir die Bescheinigung für die Zulassungsstelle aus.
      "Macht 122,- € !"
      ;(
      Der hat den Wagen weder verschränkt noch sonst irgendwas... ?(
      • 06/2004 - 11/2011 75er Taunus 1,6 (68 PS fordern dröhnend ihren Tribut :thumbsup:

• Sauber.... Bei mir dauerte es 20 min mit Verschränken und Hebebühne.

Aber es kostete nur 90 Euro ;)

Er liegt aber definitiv besser auf der Straße. Allein der geradeauslauf ist viel ruhiger. Er läuft den Spurrillen nicht mehr so nach.
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

• Hallo Gemeinde,
      wir fahren den Turnier nun 3 Monate mit den serien 19“ Rädern. Ich kann kein ausbrechen des Autos verzeichnen. Auch keine Überempfindlichkeit bei Spurrillen feststellen. Das Ding geht auch wie auf Schienen. Allerdings habe ich durch die Erfahrung die ich mit meinem Auto gemacht habe auch rings rum 2,8 Bar drin. Läuft super.

Doc
      Man erntet was man säht.
    • Kiliani schrieb:

Hallo Doc und hallo Lucien. Jetzt stellt euch mal vor wie ihr besser oder sicherer dasteht, mit den Beinen zusammen oder mit den Beinen auseinander. So ähnlich verhält sich unser Auto eben auch. ;)
      :D Das ist dann doch etwas weit hergeholt. Der Mondeo ist doch kein Rennwagen oder Slalom-Car, der immer am Limit um die Kurven geprügelt wird. Hier geht es doch einzig und allein um den optischen Aspekt. Ich kann das verstehen. Hab mir auch 19" Räder geholt, gleich mit ET42 damit sie weiter raus kommen. Großartig anders fährt sich das Auto jetzt aber nich, sieht nur geiler aus ;)
      Mondeo Turnier 2.0 TDCI, 180 PS, Schaltgetriebe, Titanium, Panther-Schwarz Metallic
    • Genauso meine ich das auch. Unser Mondeo ist in erster Linie ein Reiseauto, Arbeitstier, daß man gut vollpacken kann, ec. Eben die 19er wegen der Optik. Auf dem Nürburgring war ich damit noch nicht. Für eine bessere sportliche Abstimmung sollte dann aber auch Tieferlegung und ein anderes Fahrwerk her. Dann könnte es mit der Kurvenperformance auch besser klappen. Gummilippe unter dem Auto nicht zu vergessen, für höhere Geschwindigkeiten jenseits der 250km Marke.

Doc
      Man erntet was man säht.
    • DocEmmetBrown schrieb:

Genauso meine ich das auch. Unser Mondeo ist in erster Linie ein Reiseauto, Arbeitstier, daß man gut vollpacken kann, ec. Eben die 19er wegen der Optik. Auf dem Nürburgring war ich damit noch nicht. Für eine bessere sportliche Abstimmung sollte dann aber auch Tieferlegung und ein anderes Fahrwerk her. Dann könnte es mit der Kurvenperformance auch besser klappen. Gummilippe unter dem Auto nicht zu vergessen, für höhere Geschwindigkeiten jenseits der 250km Marke.

Doc
      Mit der Gummilippe meinst du wohl den "Diffusor" :thumbsup: Spaß
    • Ich kenne den Diffusor nur am Heck eines Fahrzeugs. Die Z06 von einem Bekannten hat in der Mitte des Unterbodens eine von rechts nach links durchgehende Gummilippe. Die sorgt dafür, daß die Corvette quasi an den Boden angesaugt wird. Das funktioniert aber nur bei höheren Geschwindigkeiten. Liegt dann bei 300 auch wie ein Brett auf der Straße. Ob das Ding dann auch Diffusor heißt weis ich nicht.

Doc
      Man erntet was man säht.
    • Man kanns glauben oder nicht... Er liegt auch bei normaler Fahrweise ruhiger... ;)

• Also komme gerade vom TÜV.

Angenommen hat er es nicht.

Das das Gutachten für den Vorgänger ist war ja klar.
      Er meinte das Ford bei dem Modell eine andere HA verbaut hat. Dann hat er geschaut ob es über die 2% Regel was die mögliche Verbreiterung angeht abnehmen kann.
      Da wäre es möglich 31mm zu verbreitern. Also fehlen 9mm zum Glück, und er weiß ja nicht ob die Achse das aushält.

Tja und nu ? anderen TÜV probieren ?

Bei eibach habe ich auch angerufen. Aussage war es kommt kein Gutachten dafür weil Ford ja die eg Nummer beibehalten hat. Und darauf beziehen sie sich. Er konnte am Telefon den Prüfer auch nicht verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qwertz ()

• Habe die Scans nochmal bearbeitet.
      Sollte jetzt in Ordnung sein.

@qwertz

ich hoffe es hilft dir weiter... ;)

Grüße

75er Taunus
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 75erTaunus ()

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!