Neuer ST-Line Besitzer , aber stolz? Eher enttäuscht...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @gerdy001 Es geht ja hier nicht um Ford allgemein, sondern um den Mondeo MK5.Ich fahre seit 1975 ausschließlich Modelle von Ford, bin also überzeugter Fordfahrer. Der MK5 ist ein sehr schönes Auto, das sich auch super fährt. Für mich der schönste Mondeo, aber auch der am schlechtesten verarbeitete. Spaltmaße an Motorhaube und Heckklappe z.B. sind für ein 40000€ teures Auto nicht mehr akzeptabel.
    • Geb´ auch mal meinen Senf dazu:

Was mir extrem negativ auffällt ist, dass ALLE Produktionslinien, die nach Spanien verlagert wurden, extrem in der Qualität nachgelassen haben.
      Sowohl der MK5 als auch z.B. der Kuga. Zwischen dem aktuellen Modell und dem "alten" liegen nicht nur Welten, sondern ganze Galaxien Unterschied in der Verarbeitung und der Materialqualität.

Was definitiv Fakt ist, dass (wie üblich) mal wieder der Rotstift an der - für den Endkunden - falschen Stelle angesetzt wurde um eine Gewinnmaximierung und Schadensbegrenzung durch die Verlagerung herbeizuführen. Der Preis der genannten Modelle ist allerdings im gleichen Zuge nicht unmerklich gestiegen.

Dieses Konstrukt von Preissteigerungen und Qualitätsverminderung KANN langfristig einfach nicht gut für das Unternehmen sein.....
    • Vielleicht bin ich einfach zu anspruchslos, aber sowohl der 2018er Kuga von meiner Frau als auch mein ende 2016er Mondeo sind was Qualität und Verarbeitung angeht absolut unauffällig. Die Spaltmasse an Haube, Türen, und Klappe sind meiner Meinung nach sogar nahezu perfekt. Es betrifft demnach auf keinen Fall ALLE Fahrzeuge.