Frage zu offizieller DAB Nachrüstung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Siehe Post 9
      Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.
    • Das heist also im Klartext wenn ich mein Sync2 um DAB erweitern möchte,
      brauche ich 1x DS7T-19C107-GJ ACU und 1x DS7T18C847XA ???

Auch wenn das ACU eigentlich für die Limousine gedacht ist und ich nen Turnier habe?
      Hab gerade meinen Hamster eingesaugt. Bin nun stolzer Besitzer eines Beuteltiers. :D
    • Es ist sogar egal in Welchem Modell.
      diese Modul wurde Sowohl im Mondeo als auch im S-Max, Galaxy, Kuga, Focus, Fiesta, B-Max, C-Max usw. verbaut in der Jeweiligen Konfiguration.
      Wichtig ist die Richtige Konfiguration des moduls über die AsBuild Daten !!!
      Das modul was ich raus gesucht habe ist für Alle Mondeos geeignet die noch keine DAB haben.

Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.
    • So, ACM ist gestern aus GB angekommen. Heute eingebaut und der DAB-Button hat jetzt eine Funktion, allerdings noch kein Empfang, da das Antennenmodul noch fehlt (kommt nächste Woche), d.h. der Sendersuchlauf läuft nur durch.

Zum Freischalten des DAB im ACM musste ich folgendes Bit ändern:
      ACM 727-01-01 xxxx xXxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx
      X=1

Habe ich aus dem Vergleich von altem Modul (fing mit 9A00 an) und neuem Modul (Anfang 9E00).

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

@Andy: Auf jeden Fall noch mal vielen Dank für die Anleitung!

P.S.: Falls noch jemand das Bit für DAB im IPC rausfinden sollte, würde ich mich freuen, wenn es hier gepostet würde.
    • Eine Anmerkung, die mir viel Zeit und Arbeit erspart hätte:
      Bei meinem 5-türer von 2017 sitzt der Antennenverstärker hinter der Abdeckung der Kofferraumklappe (die obere) und nicht unterm Himmel.
      Ich hatte jetzt erstmal den Himmel immer weiter gelöst und nichts gefunden.

Eine Frage noch: Bei der Aktion ist etwas Butylkleber von der Kofferraumdichtung an den Himmel gekommen (2-3 kleinere Flecken). Gibt es ein besseres Mittel als Waschbenzin? Damit ist nämlich kaum eine Änderung zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cw19 ()

• cw19 schrieb:

Eine Anmerkung, die mir viel Zeit und Arbeit erspart hätte:
      Bei meinem 5-türer von 2017 sitzt der Antennenverstärker hinter der Abdeckung der Kofferraumklappe (die obere) und nicht unterm Himmel.

Hier ein Statement aus meiner Signatur

Ich Fahre einen Turnier, wo die Antenne bei einem Stufenheck oder Fliesheck Sitzt weis ich auch nicht, Hätte mann aber vorher auch Hier fragen können wie es bei einem Flies/Stufenheck ist.

Werde mir aber Mühe geben demnächst alles passend zu schreiben für Jede Karosserieform. und eventuell schon die Passende Bild aus dem
      ETIS mit Position und Pfeil Markieren.

Gruß Andy

• Andy schrieb:

cw19 schrieb:

Eine Anmerkung, die mir viel Zeit und Arbeit erspart hätte:
      Hier ein Statement aus meiner Signatur

Ich Fahre einen Turnier, wo die Antenne bei einem Stufenheck oder Fliesheck Sitzt weis ich auch nicht, Hätte mann aber vorher auch Hier fragen können wie es bei einem Flies/Stufenheck ist.

Werde mir aber Mühe geben demnächst alles passend zu schreiben für Jede Karosserieform. und eventuell schon die Passende Bild aus dem
      ETIS mit Position und Pfeil Markieren.

Gruß Andy
      Sorry, sollte nicht als Kritik rüber kommen, war nur als Tipp für andere gedacht, die einen 5-türer haben.
      Selbst wenn ich gewusst hätte, dass die Anleitung für einen Turnier gewesen ist, hätte ich unter zuerst dem Himmel gesucht, weil ich es nicht besser wusste.
      Ich bin immer noch sehr dankbar für die Anleitung

Viele Grüße
      Christian
    • So, ich schalte mich mal wieder hier ein in meinen Thread. War heute endlich beim FFH . Dort zeigte man sich tendenziell eher ratlos am Zubehör/Ersatzteilschalter - schon alleine ob meines Wunsches - war aber gewillt sich dennoch länger mit meinem Anliegen zu beschäftigen. Irgendwann war dann klar was ich haben wollte, man fand aber im Ectis nix. Auf meinen Wunsch hin nahmen wir dann mal die Ford Zubehörseite in Augenschein, wo ja auch die offiziellen Ersatzteilnummern mit aufgeführt sind. Ich habe dann die 2120520 mal bestellen lassen, weil es sich für den Ersatzteilmenschen und mich am passendsten anhörte. Im Ectis war leider keine Detailseite abrufbar... mal sehen ob es das Teil wirklich gibt und wie schnell es geliefert wird. Über mögliche Kosten für den Einbau konnte man mir noch nichts sagen. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!