Grûsse aus Frankreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für die "Bienvenue". Mit andere Mitglieder austauschen ist für mich eien Gelegenheit über Ford zu sprechen aber auch eine Gelegenheit mich in Deutsch zu verbessern !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pierrol ()

• Hallo Pierrol. Wir kennen uns schon. Es gibt hier eher wenig Interesse fuer dem Hybrid, aber es ist ein gutes Forum um mehr ueber dem Mondeo zu lernen und nette Leute kennenzulernen.

Ich berichte im Mondeo Hybrid Thread.

Jan
      Seit Februar 2017 Mondeo Hybrid EZ 9/2014

Kehl
    • Mister MMT schrieb:

Es gibt hier eher wenig Interesse fuer dem Hybrid
      Na also Jan, das würde ich so nicht unterschreiben. Ich beispielsweise lese gerne bei Euch mit. Aus bestimmten Gründen sind Hybrid und Turnier derzeit noch nicht kompatibel, aber das schmälert mein Interesse keinesfalls.

@Pierrol Dein Deutsch ist definitiv besser als mein Französisch. Hatte ich in der Schule, ist aber lange her... und was übrig ist reicht grade so, um Autobahngebühren zu bezahlen, im Hypermarché nach bestimmten Sachen zu fragen oder mir was zu Essen zu bestellen. :(
      Was schade ist.
    • Herzlich Willkommen
      Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
      Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
      Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
      Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101
    • Bienvenue dans le forum...!

Dole, c'est sur ma route habituelle pour les vacances en août... sur la côte du Sud-Ouest... Le Jura est aussi un joli coin!

Viel Spaß mit dem Neuen...!
      Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tode führt.
    • HCF schrieb:

Mister MMT schrieb:

Es gibt hier eher wenig Interesse fuer dem Hybrid
      Na also Jan, das würde ich so nicht unterschreiben. Ich beispielsweise lese gerne bei Euch mit. Aus bestimmten Gründen sind Hybrid und Turnier derzeit noch nicht kompatibel, aber das schmälert mein Interesse keinesfalls.
      Es war nicht negativ gemeint. Und wenn das Kaufinteresse noch nicht gross ist, liegt es wirklich daran, dass Ford sein grosses Knowhow zu zögerlich in Modellen umgesetzt hat wofür es in Europa Nachfrage gibt.

Deshalb freue ich mich über jedem neuen Hybridfahrer der hier über seine Erfahrungen erzählt. Ab spätestens 2020 gibt es dann neue Hybrid- und Elektromodellen, auch von Ford.

Jan
      Seit Februar 2017 Mondeo Hybrid EZ 9/2014

Kehl
    • Mister MMT schrieb:

Es war nicht negativ gemeint. Und wenn das Kaufinteresse noch nicht gross ist, liegt es wirklich daran, dass Ford sein grosses Knowhow zu zögerlich in Modellen umgesetzt hat wofür es in Europa Nachfrage gibt
      Hab ich auch nicht negativ verstanden, keine Sorge.

Ford selbst und alle so genannten Autotester - selbst die paar, die Ford zumindest neutral bis positiv gegenüberstehen - haben dem Hybrid derzeit nur ein Schattendasein prognostiziert. Und, selbst erfüllende Prophezeiung lässt grüßen! so kam es bisher auch. Andererseits wird der Mondeo Hybrid von seinen Käufern fast durchweg sehr gelobt - ob das so für alle anderen Angebote in dem Segment auch gilt?

Ford kann hier mehr, zieht es aber offenbar vor derzeit Ecoboost und Ecoblue zu vermarkten. Manchmal frag ich mich wirklich: Haben sie Angst davor Autos zu verkaufen? ;)

Anscheinend will man weiterhin wahrhaft exklusiv bleiben... na ja, mir soll es recht sein.
    • Danke für alle Begrüssungen !

Man sieht in Frankreich leider nicht viel Mondeo, noch weniger Mondeo Hybrid. Gestern hatten wir eine Familientreffen; da habe ich festegetellt dans der Mondeo bein uns fast ganz unbekannt ist ! Und miemand wollte glauben das es ein Hybrid ist. In Frankreich, wenn man von Hybrid spricht, spricht man von Toyota/

Ford sind sowieso hier nur durch Fiesta und Kuga bekannt. Meine Freundin hat einen Focus Ecoboost 125 Titanium, und das ist auch für dieses Modell gültig. Alle sagen es ist ein tolles Auto, aber meistens kennen sie dieses Modell auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pierrol ()

• In New York fährt eine bekannte Trachtengruppe den Fusion als Hybrid. NYPD nennen die sich...

Ich meine das war auch der erste Wagen in den USA der als Hybrid für den Polizeigebrauch getestet und zugelassen wurde.

Und Willkommen im Forum Pierre !
      1994-2000 1991er Ford Scorpio Stufenheck 2.0 DOHC 88kw/120PS Schalter
      2000-2011 1998er Ford Mondeo Mk2 Stufenheck 2.0 96kw/130PS Schalter
      2011-2018 2006er Ford Mondeo Mk3 Stufenheck 2.5 V6 125kw/170PS Schalter
      2018 Ford Mondeo MK5 Titanium 2.0 177kw/240PS EZ 18.05.2018
    • Pierrol schrieb:

Du lachst mich ein weig aus,oder nicht ?
      Nein, das meine ich ernst. Viele Deutsche (besonders, wenn sie aufgeregt sind ;) ) schreiben schlechter!

HCF schrieb:

Aus bestimmten Gründen sind Hybrid und Turnier derzeit noch nicht kompatibel, aber das schmälert mein Interesse keinesfalls.
      Dito. Zumindest habe ich den Hybrid schon mal zur Probe gefahren. Das stufenlose Getriebe ist gewöhnungsbedürftig, mit dem Motor (Atkinson) und dem eMotor komme ich ganz gut klar. Jetzt ist Ford am Zug...
    • Ja, dieses stufenlose Getriebe finde ich auch angenehm, und ich habe mich daran ohne Mühe angewohnt (Ich hatte ein Geartronic 8 mit Schaltung am Lenkrad bevor). Das stufenlose Getrieb scheint nicht so dynamisch, aber von 80 bis 120 geht es ganz rasch, mit den 187PS

Mein aktuelles Verbrauch ist von 6.4l/100km, ist aber abnehmend. Ich mache nur kleine Strecken in der Woche mit dem Motor ein (für die Heizung). Auf ein längere Strecke geht unter 6l/100km (bestee Ergebnis 4.9l/100km, nach eineFahrt von meher als 40km), ohne wirklich aufzupassen. Das ist weniger als der Diesel den ich vorher hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Pierrol ()

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!