Wie bekomme ich rote Tachozeiger?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie bekomme ich rote Tachozeiger?

Hallo,

ich habe das digitale Tachodisplay und ich habe bei Youtube und bei einem anderen User rote statt blaue Tachozeiger gesehen. Soll angeblich erst eine Testversion oder so sein. Weiß jemand von den Codierern etwas darüber? Das sah echt ganz schick aus und würde ich gerne haben :)

Fabian
    • Das sind meine Zeiger und das geht nicht über Änderungen in der Codierung ;)

Ganz klarer Vorteil, die Zeiger sind wesentlich besser zu erkennen, als die originalen türkisen Zeiger. Auch wenn die Sonne auf den Tacho platzt sieht man sie noch. Außerdem sind alle 4 Zeiger in rot.
      Im Gegensatz zum Original wo unten die Zeiger weiß und oben die türkis sind.
      FORD - Fahren Ohne Richtigen Durchzug :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

• Im IPC steckt ein Grafikpaket (eine der Firmware-Dateien). Bekannt sind das Ford- und das Lincoln-Grafikpaket. Es gibt eine kleine Anzahl an Leuten (ich gehöre nicht dazu), die heausgefunden haben wie man die Firmwaredaten „entpacken“ und neu packen kann.

Die haben dann die Grafiken bearbeitet und mit UCDS ins IPC geflasht. Öffentlich verfügbar sind diese Dateien nicht.
    • So, bin heut nun endlich mal dazu gekommen mir die Datei mit den Roten Zeigern und dem Mondeo Schriftzug die mir @chemikus (Danke dafür) zur verfügung gestellt hat runterzuladen.
      Nur habe ich erlich gesagt null Ahnung wie genau ich das jetzt mit UCDS Flashen soll?
      Habe bisher immer nur mit dem Update Wizzard gearbeitet.

Welche Datein muss ich im vbf Loader jetzt in welcher Rheinefolge laden?

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!