Laufzeit der Standheizung verlängern

• Laufzeit der Standheizung verlängern

Hat jemand schon mal versucht die Laufzeit der Standheizung zu verlängern.
      Nach 30min schaltet sich das Teil ab.
      War beim WebastoService und habe dort die Info erhalten, dass das prinzipiell möglich wäre.
      Da die aber vom Werk aus verbaut wurde, funktioniert die Umcodierung nur über Ford selber.
      Der FFH will dafür um die 80€ haben.
    • könnte mir schon vorstellen, dass das irgendwie geht. Die Frage ist nur, warum?

Wenn ich meine Heizung so lange anlasse, dann ist es schon sehr sehr kuschelig warm im Innenraum. Die Windschutzscheibe ist dann sogar teilweise am Dampfen :thumbsup:
      Im Durchschnitt lasse ich die Heizung aber immer für 15min. an. Das reicht meiner Meinung nach vollkommen aus, um dem Motor und dem Innenraum eine gute Wärme zu geben.
    • Master-Marco schrieb:

Der Grund ist ganz einfach.
      Wenn ich das Teil anmache und auf Grund einer Verspätung erst nach 40-50 min losfahre, ist die Karre wieder kalt. Ein 2. mal starten geht nicht, da ein Motorstart dazwischen liegen muss.
      Lass sie so wie sie ist und schalte dir dem Fernstart frei.
      Dann hast 2 Fliegen mit einer Klappe.
      Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
      Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
      Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
      Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101
    • Hoppla... Ähm ja, dann muss er entweder pünktlich zum Auto kommen oder auf Fernbedienung / GSM umbauen...
      Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
      Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
      Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
      Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!