Dateien für Navi-Karte F6 für SYNC 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hatte eines der ersten Updates 3.10, das ich Sprachpaket 6 selbst hineinlegen musste, mit meine f5 karte habe ich it nicht
      ford mondeo mk 5 clipper 2.0 l diesel 220pk en 472nm magnetic grey ,titanium pack,titanium leder pack,signature pack,donker ruiten,wegklapbare trekhaak,led mistlampen,led achteruitlichten,led nummerplaatverlichting,led spiegel- instapverlichting,19inch
    • Ich habe es geschafft, entfernte die Sprachen aus der Kartennuance meiner f5-Karte und fügte in meinem f6 micro SD 64 GB hinzu und der Sprachbefehl funktioniert,
      Danke für die Karte f6
      ford mondeo mk 5 clipper 2.0 l diesel 220pk en 472nm magnetic grey ,titanium pack,titanium leder pack,signature pack,donker ruiten,wegklapbare trekhaak,led mistlampen,led achteruitlichten,led nummerplaatverlichting,led spiegel- instapverlichting,19inch
    • Danke SilentShadow,
      Der Brief ist heute eingetroffen. Es scheint alles zu funktionieren.
      Allerdings habe ich festgestellt, das ein Kreisel, der am 10.8.2016 eröffnet wurde, noch nicht im Kartenmaterial vorhanden ist.
      Mondeo MK5 Titanium Turnier, 2.0 TDCI 150 PS, Powershift (BJ 05/2015)
      Citroen C4 Exclusiv HDI115 2013-2016, Citroen C4 Tendance VTi95 2011-2013
      Ford Focus 2000-2011, Mercedes E200CDI 2001-2011, Ford Mondeo MK1 1996-2000,
      Ford Sierra 1990-1996, Ford Sierra 1986-1990, Opel Kadett Kombi, Audi 100, Simca 1308GT,
      Ford Capri, Simca 1100, VW Käfer, Simca 1300, Simca 1000
    • OK, das leuchtet ein.
      Mondeo MK5 Titanium Turnier, 2.0 TDCI 150 PS, Powershift (BJ 05/2015)
      Citroen C4 Exclusiv HDI115 2013-2016, Citroen C4 Tendance VTi95 2011-2013
      Ford Focus 2000-2011, Mercedes E200CDI 2001-2011, Ford Mondeo MK1 1996-2000,
      Ford Sierra 1990-1996, Ford Sierra 1986-1990, Opel Kadett Kombi, Audi 100, Simca 1308GT,
      Ford Capri, Simca 1100, VW Käfer, Simca 1300, Simca 1000
    • So, die F6-Karte läuft... Vielen Dank Markus für die mühsame Datensammlung .
      Die Ford Activator.apk läuft auf einem htc10 (Android 8. ) und auf einem Sony Xperia XA ( Android 7) leider nicht. Mit einem Samsung Galaxy A3 ( Android 6) hat es wunderbar funktioniert.

Grüße Paul

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerPaul ()

• So wollte mich auch mal wieder zu Wort melden, alle Karten die mir zugeschickt worden sind , sind schon zur hälfte wieder bei ihren Besitzern und funktionieren, bei einem bin ich noch im Kontakt, diese wird bei ihm als F5 erkannt, obwohl ich das F5 Material garnicht besitze sondern nur das F6 Material. jemand ne Idee was das fürn Fehler sein könnte?
      mfg SilentShadow aka Kai
    • So, seit gestern problemlos von F2 auf F6 umgestellt, alles funzt hervorragend auch die Sprachsteuerung. Ein riesen Dankeschön geht sowohl an:

• Kingsammy für die FordActivator.apk mit der das erstellen eine SDcard.key Datei auf einer nagelneuen microSD ein kinderspiel war
      und natürlich auch an:
      • stoss30 der diesen Thread gestartet, das Vorgehen sehr gut erklärt hat und die Dateien zum download bereit gestellt hat.

Vielen lieben Dank Euch!
    • SilentShadow schrieb:

@mondealist22

Hat geklappt nach deiner Anleitung.

alle von mir bearbeitenden Karten sind ausgegangen. Ein Feedback hier als Bestätigung wäre noch gut. Oder ein Kopf :P Tätscheln
      Habe heute meine F6-Karte von SilentShadow zurückbekommen. Sie wird als F6-Karte erkannt und Sprachbefehle funktionieren einwandfrei.

Ein ganz dickes Dankeschön an SilentShadow, dass er sich bereit erklärt hat, uns die Karten zu machen. Ging alles super schnell und absolut reibungslos von statten. Nochmals Danke und ThumpsUp.

Natürlich gilt mein Dank auch denjenigen, die die Daten bereitgestellt haben.
      Also ThumpsUp auch an Kingsammy und stoss30.

Schön, dass es noch so viele Leutchen gibt, die ihre Dienste für andere zur Verfügung stellen.
      ... wer bremst, verliert :thumbup:
    • Ein wenig off topic, ich weiss. Trotzdem können mir die Mitarbeiter von Fordhändlern hier evtl. weiter helfen. Wird es eine Version F7 für Sync 2 geben mit einem etwas aktuellerem Stand als vor nahezu 1,75 Jahren und wenn ja, ab wann kann man damit rechnen?
      Möchte mir eine F6 Karte nur dann kaufen, wenn ich nicht zwei Monate später doch wieder F7 kaufen sollte, um auf dem aktuellen Stand zu sein,

Und trotz der sehr lieben Angebote hier soll in dem Fall mein FFH das Geschäft machen - irgendwann brauch ich die auch mal wieder.
    • Kiliani schrieb:

@HCF, deine einstellung zu deinen FFH ist ja sehr löblich aber mit der kommst du nicht weit. Mit der hilfsbereitschaft hier im Forum hingegen fährst du auf der Überholspur.
      Die holen Dich nachts um 11 irgendwo ab und verlangen noch nicht mal wirklich was dafür... oder an einem schönen Sonntag im Sommer wenn der NWS beim MK III streikt (das machten die bei 180.000 - 200.000km gerne mal), fahren sie zu zweit mal rasch die 50km einfach rüber zu dir, holen das Auto, stellen Dir einen Ka (na ja, war halt nix Anderes grad da) hin und bis Montagabend ist Dein Auto wieder fit.

Natürlich können sie mit der Hilfsbereitschaft im Forum nicht komplett mithalten, vor allem was den Infofluss und die Bereitschaft ,sich auch mal stundenlang hinzusetzen und zu tüfteln, angeht. Das kann niemand, der das für Geld macht - außer Du bist bereit die Arbeitszeit unabhängig vom Erfolg zu bezahlen. Deswegen dürfen sie auch gerne mal ein paar Euro an mir verdienen. Ich hab nix davon, wenn ich irgendwann mir jemand Neues suchen muss, der ähnlich tickt. Den musst auch erst mal finden.
    • so einen FFH wünschen wir uns natürlich alle, aber die sind am aussterben und auch die bekommen von Ford die Daumenschrauben angesetzt. Auch die bekommen nur von Ford 3,8h für ein AB tausch bezahlt. Wo verdienen die dann?
      Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei
    • Die rechnen langfristig, so hat es mir die Chefin mal erklärt.
      Der Kunde, der zufrieden ist, kauft das nächste Auto ohne lang rumzusuchen und ... er kommt für die Dauer eines Autolebens, ggf. für die Dauer eines Autofahrerlebens in die Werkstatt. Das ist sicheres Geld, und sie können ihre Kunden sehr gut einschätzen. Die Chefin ist auch eines - eine sehr gute Verkäuferin. Hilfsbereit, hört zu, sucht, rechnet sorgfältig durch.
      Verkaufsgespräche mit anzuhören ist ein Zuschauersport...

Dazu kommt... denen gehört nebenbei noch ein großes Lokal, das sie an einen Griechen verpachtet haben, der sehr gut kochen kann. Entsprechend voll ist es auch - gutes griechisches Essen ist was Leckeres. ;)
      Und ihr Betrieb ist vermutlich schon lang bezahlt.

Aber wir gehen OT ... sorry
    • Moin HCF , wenn du wirklich so mit deinen FFH zufrieden bist, solltest du dir lieber selber eine F6 Karte (mit der Anleitung hier) erstellen und das ersparte einfach in die Kaffeekasse oder in Bierkästen deines FFHs spenden, dein FFH verdient nicht viel an dieser Karte sondern nur Ford selber.
      mfg SilentShadow aka Kai

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!