Unterschied Handbremse alte MK5 zu neuen MK5

• Unterschied Handbremse alte MK5 zu neuen MK5

Mahlzeit zusammen,
      bin die Woche mit dem Dienst-MK5 vom Arbeitskollegen unterwegs weil ich auf meinen noch warten muss und da ist mir heut was aufgefallen. An dem neuen MK5 (noch kein Jahr alt) löst die Handbremse sehr sehr sanft, so das mans garnicht merkt wenn man anfährt, während die in meinem von 12/14 sich manchmal so anfühlt als müsse man erst Gewalt anwenden.

Bilde ich mir das nur ein oder kann das wirklich sein? Im Herbst wurde an dem neuen Mondeo ein Rückruf/Update gefahren und seitden geht die EPB so geschmeidig. So die Aussage meines Kollegen.

Jetzt will ich das natürlich auch haben... Ideen und Anregungen? Die aktualisierte Software fürs ABS nach dem Rückruf werd ich mit UCDS wohl nicht bekommen. Vielleicht ein Gespräch mit dem FFH und besprechen ob das im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie bzw. der verlängerten Fzg. - Garantie sogar aus Köln übernommen wird? ?(
      FordPower every hour! :D 8)
    • Wenn ich mal von dem ausgehen kann, was ich (bei den mir bekannten Marken) weiß, würde das wahrscheinlich nicht gehen, da die betreffende Software immer Fzg. spezifisch vom Hersteller (für die jeweilige VIN ) bereitgestellt wird.
      Hab gerade meinen Hamster eingesaugt. Bin nun stolzer Besitzer eines Beuteltiers. :D

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!