Angepinnt Sync3 Version 3.0 und Verkehrszeichenerkennung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CSComputer schrieb:

      Ich lasse es mal an und fahre morgen mit dem Navi.
      Dann schaue ich mal ob die Anzeigen identisch sind IPC und NAVI.
      Kann ja sein, dass die Daten im IPC von der Kamera kommen und die vom Navi in den Karten hinterlegt sind.
      Vielleicht erkennt man da einen Zusammenhang für den Fehler mit den Werten im IPC
      bei mir ist es vom Anfang an aktiv und man kann es nicht auf ein Zusammenhang zurückführen!
      Erst nach dem Update war alles okay und ich fahre immer noch mit weil ich schon irgendwie nützlich finde.
    • Ich habe das IPMA nicht im S-Max verbaut.

      Das nennt sich bei mir IPMB Modul.
      Leider wird mir im UCDS kein Update angeboten.
      Part-NR. E1GT-19H423-BJ

      Mein jetziger Softwarestand ist E1GT-14F017-BJ

      Muss warten bis was neues kommt


      Update.PNG
      S-MAX 2017 2.0L 180PS, Titianium, Start/Stop, ACC , eAHK, SplitView,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CSComputer ()

    • Sebastian schrieb:

      Witzig, wollte ich auch gerade posten :D

      Verkehrzeichen_im_Sync.PNG

      Ich aktiviere es erstmal nicht.
      Sebastian ich könnte mich gerade wegschmeißen!

      Ich habe das die letzten Tage so verstanden dass es Euch / dich nervt dass ihr so unterschiedliche Geschwindigkeit angezeigen bekommt weil das IPC net richtig anzeigt!

      Dabei war ich der einzige der die Geschwindigkeit auch im Navi angezeigt bekommen hat (lol)
      Wir haben zwar am gleichen Problem gearbeitet aber ich dachte euch nervt es mit dem Navi genauso (rofl)

      Und da ist es wieder wer richtig liest ist klar im Vorteil... ich finde das Nachhinein Klasse
    • CSComputer schrieb:

      Ich habe das IPMA nicht im S-Max verbaut.

      Das nennt sich bei mir IPMB Modul.
      Leider wird mir im UCDS kein Update angeboten.
      Part-NR. E1GT-19H423-BJ

      Mein jetziger Softwarestand ist E1GT-14F017-BJ

      Muss warten bis was neues kommt

      IPMB ist die Frontkamera vorne im Kühlergrill, IPMA die Kamera hinter der Frontscheibe. Erstere ist nur zum Einparken da (wie die Rückfahrkamera).
    • Lucjan68 schrieb:

      Sebastian schrieb:

      Witzig, wollte ich auch gerade posten :D

      Verkehrzeichen_im_Sync.PNG

      Ich aktiviere es erstmal nicht.
      Sebastian ich könnte mich gerade wegschmeißen!
      Ich habe das die letzten Tage so verstanden dass es Euch / dich nervt dass ihr so unterschiedliche Geschwindigkeit angezeigen bekommt weil das IPC net richtig anzeigt!

      Dabei war ich der einzige der die Geschwindigkeit auch im Navi angezeigt bekommen hat (lol)
      Wir haben zwar am gleichen Problem gearbeitet aber ich dachte euch nervt es mit dem Navi genauso (rofl)

      Und da ist es wieder wer richtig liest ist klar im Vorteil... ich finde das Nachhinein Klasse
      Nö mich nervt die VZ Erkennung aktuell garnicht! Das Sync 3 liegt noch im Karton und mit Sync 2 funktioniert die VZ Erkennung ganz gut... :D :thumbsup: (lol)

      Das ging doch darum dass im Ipc stellenweise falsche Geschwindigkeiten angezeigt werden. Von dem in Sync 3 angezeigten Verkehrsschild war doch nur so am Rande die Rede, oder hab ich was verpasst? ?(

      Egal, jedenfalls könntet ihr es jetzt aktivieren und schauen, wie sich die ganze Sache jetzt verhält...
      FORD - Fahren Ohne Richtigen Durchzug :P
    • Sebastian schrieb:

      Lucjan68 schrieb:

      Sebastian schrieb:

      Witzig, wollte ich auch gerade posten :D

      Verkehrzeichen_im_Sync.PNG

      Ich aktiviere es erstmal nicht.
      Sebastian ich könnte mich gerade wegschmeißen!Ich habe das die letzten Tage so verstanden dass es Euch / dich nervt dass ihr so unterschiedliche Geschwindigkeit angezeigen bekommt weil das IPC net richtig anzeigt!

      Dabei war ich der einzige der die Geschwindigkeit auch im Navi angezeigt bekommen hat (lol)
      Wir haben zwar am gleichen Problem gearbeitet aber ich dachte euch nervt es mit dem Navi genauso (rofl)

      Und da ist es wieder wer richtig liest ist klar im Vorteil... ich finde das Nachhinein Klasse
      Nö mich nervt die VZ Erkennung aktuell garnicht! Das Sync 3 liegt noch im Karton und mit Sync 2 funktioniert die VZ Erkennung ganz gut... :D :thumbsup: (lol)
      Das ging doch darum dass im Ipc stellenweise falsche Geschwindigkeiten angezeigt werden. Von dem in Sync 3 angezeigten Verkehrsschild war doch nur so am Rande die Rede, oder hab ich was verpasst? ?(

      Egal, jedenfalls könntet ihr es jetzt aktivieren und schauen, wie sich die ganze Sache jetzt verhält...
      alles gut da es bei mir vom Anfang an aktiviert war und jetzt zu 99 Prozent funktioniert.
    • So ist es. Habe es schon öfter geschrieben aber es wird hier immer noch durcheinander gebracht.
      Wenn man sich die Verkehrsschilder im Sync3 anzeigen lässt via UCDS, dann sind es die Speedlimits die in den Kartendaten
      hinterlegt sind und haben nichts mit Echtschilderanzeige vom IPMA zu tun.
      Die müssen also unterschiedliche Schilder anzeigen wenn in Echtzeit ein Schild erkannt wird das es in den Karten noch nicht existierte.

      Ich hoffe, dass das eigentliche Problem mit der falschen Anzeige bei aktiver Route dadurch hier nicht falsch verstanden wird
      und das updaten des IPMA wirklich eine Lösung darstellt.
      S-Max 2016 2.0 Diesel 150PS
    • Ich habe die auch nur zum Testen mal eingeblendet.
      Werde die heute Abend wieder deaktivieren.

      Mal sehen ob Ford für mein IPMA Modul auch ein Update raus bringt was den Fehler behebt.
      Habe mal in dem IDS Calibration Level nach gesehen.
      Bei mir gibt es nur den einen Softwarestand: E1GT-14F017-BJ
      S-MAX 2017 2.0L 180PS, Titianium, Start/Stop, ACC , eAHK, SplitView,
    • Ich habe das gestern auf der Autobahn mit meinem S-Max getestet.
      Die Geschwindigkeitsanzeige springt bei aktiver Navigation plötzlich auf 60 kmh um obwohl ich mich im 100 kmh Bereich befinde.

      Ich habe die Sync3 auf Version 18025 und die F6.1 Karten drauf.
      S-MAX 2017 2.0L 180PS, Titianium, Start/Stop, ACC , eAHK, SplitView,
    • guitarrero schrieb:

      Ich hoffe, dass das eigentliche Problem mit der falschen Anzeige bei aktiver Route dadurch hier nicht falsch verstanden wird
      und das updaten des IPMA wirklich eine Lösung darstellt.
      Also habe ich das richtig verstanden:
      Kein Update auf Version 3.0 ohne Update des IPMA , weil sonst die Verkehrsschildanzeige im IPC trotz Kameraerkennung falsch ist.
      Dann bleib ich jetzt ewig auf Version 2.3 und update nur noch die Karten :)

    Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!