Angepinnt Sync2 auf Sync3 umrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja das sind 25 € unterschied. Man muss ja noch den bis 1000 € versicherten Versand von mir zu euch rechnen. Dem Preis würde sich die Sammelbestellung nicht lohnen und der Preis von ihm ist echt schon ziemlich gut.
      FORD - Fahren Ohne Richtigen Durchzug :P
    • Kennt eigentlich jemand den genauen Unterschied zwischen 14G370 (wie in PL angeboten und im US-Fusion verbaut) und 14G371 (Original Ford Serie für Europa)?

Wäre recht ungünstig, wenn der Festspeicher der Unterschied wäre, da es dann ja irgendwann ggf. ein Problem mit den Kartendaten geben könnte....
    • HCF schrieb:

@Sebastian Jetzt weiß ich, warum zwei Schutzfolien in einer Packung drin sind... damit man keine neue Folie kaufen muss, wenn man auf Sync 3 upgradet.
      Die Folie ist nämlich echt sinnvoll, nochmal danke für den Hinweis.

Und auch allen noch Danke für die Bereitschaft so was zu organisieren.
      Die Folie wirst du beim Sync3 nicht brauchen.
      Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
      Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
      Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
      Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101
    • daran habe ich nicht gedacht,

Mit dem polnischen Händler habe ich heute geschrieben und er würde mir die Software ( VIN ) draufmachen und die Software für die Kamera da ich die Kamera nachträglich eingebaut habe.
      Da der Einbau wie hier beschrieben nicht so schwer sein kann werde ich es wahrscheinlich bei ihm in Polen bestellen.

Es gibt in Polen sowas wie Ebay das nennt sich Allegro....

Auf der Seite findet man gebrauchte Sync 3 ....
      Günstiger und gebraucht allerdings kauft man da eine Katze im Sack.....
      Manche haben zehn und mehr von denen...
      Da möchte ich niemanden zu nah treten aber es könnte sich hier um Hehlerware handeln was ich natürlich nicht unterstützen würde!

Bitte bitte nicht böse sein für meine Äußerung ist nur so ein Gedanke... hoffe natürlich dass es nicht so ist.

Auch bei dem polnischen Händler auf Ebay bekommt man keine Rechnung! Obwohl Neuware.
    • hallo Sebastian,
      bin grade am bestellen, sein Angebot ist 2700 außerhalb von eBay was ich nicht machen möchte.
      So bin ich wenigstens abgesichert wenn überhaupt.
      Er meint 14 tage Garantie aber keine Rechnung!

Nehme ich in kauf-)

Meine Frage an dich ist wo bekommen wir das Usb Modul her? Günstig....über ihn 280 zloty plus.
      Das alte Kabel können wir ja verwenden meine ich.

Lg.Lucjan
    • Frag lieber die Leute die Zugriff aufs Ecat haben. 7zap hilft uns nicht weiter, da sind die Teile fürs Sync 3 noch nicht gelistet.

Das Teil wird nur benötigt wenn

• du Apple Nutzer bist
      • du noch die Chinch Anschlüsse in der Mittelkonsole hast, da brauchts noch zusätzlich einen Steckeradapter.
      • Geil drauf bist unbedingt 2 USB Anschlüsse haben zu müssen.
      Zusätzlich wird für den neuen Media Hub ein Einbaurahmen benötigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

• Lucjan68 schrieb:

Meine Frage an dich ist wo bekommen wir das Usb Modul her? Günstig....über ihn 280 zloty plus.
      Das alte Kabel können wir ja verwenden meine ich.

DanMc85 schrieb:

Dual USB Port Interface for Sync 3 2.0 w/CarPlay and Android Auto - Pick One:
      GJ7Z-19A387-B (White USB Port LED 's - Lincoln Default) - List Price: $63.01 USD
      HC3Z-19A387-B (Blue USB Port LED 's - Ford Default) - List Price: $63.43 USD

Required Wiring Pigtail for 2013-2015 Fusions:
      CU2Z-14S411-AA (WPT-1239) - List Price: $32.15 USD
      - Not needed for 2016 Ford Fusion
      or you can order a solderless USB Interface Power Connector Conversion Harness from 4Dtech: Click Here

Required Bezel Adapter for 2013-2015 Fusions:
      GC3Z-19C149-A - List Price: $14.48 USD
      - Not needed for 2016 Ford Fusion

Optional: Single USB Port Interface w/ 5 Pin Rear USB Passthrough : HU5Z-19A387-A (Blue USB Port LED 's - Ford) - List Price: $70.73 USD
    • Haltet uns bitte auf den laufenden, ob alles geklappt hat.

Mir wäre wichtig zu wissen:

- PLug and PLay einbau?
      - DAB+ Funktion wieder vorhanden?
      - Rückfahrkamera Orginal wieder vorhanden?
      - Deutsche Sprache auswählbar?
      - Apple Car Play in verbindung mit der neuen Buchse und gekauft woher
      - alle 12 Lautsprecher ansprechbar?
      mfg SilentShadow aka Kai
    • SilentShadow schrieb:

Haltet uns bitte auf den laufenden, ob alles geklappt hat.

Mir wäre wichtig zu wissen:

- PLug and PLay einbau?
      - DAB+ Funktion wieder vorhanden?
      - Rückfahrkamera Orginal wieder vorhanden?
      - Deutsche Sprache auswählbar?
      - Apple Car Play in verbindung mit der neuen Buchse und gekauft woher
      - alle 12 Lautsprecher ansprechbar?
      Einen Teil davon kann ich jetzt schon beantworten:

Plug and Play - Ja (Man sollte allerdings wissen, wie man eine Mittelkonsole zerlegt)
      DAB+ - Ja, da es mit dem Sync selbst nichts zu tun hat, sondern mit dem ACM (Das ist das Modul mit dem CD-Laufwerk)
      Alle 12 Lautsprecher - Ja, da die Steuerung über das DSM (und ACM ) läuft und nicht über das Sync .

Bzgl. der USB-Geschichte und des GPS-Empfängers(wenn man einen Originalen haben möchte):

USB-Modul:
      HC3T-14F014-BC - 2029678 - 61,37EUR

GPS-Modul:
      HK7T-19C175-CA - 2085034 - 38,33EUR

Kabel für das GPS-Modul:
      GG9T-18812-MB - 2028978 - 34,38EUR

Das USB-Kabel sollte nur bei den Modellen anders sein, die einen AV-In haben.

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!