Angepinnt Sync2 auf Sync3 umrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Den Zollrechner kannst du in meinem Thread zur Sammelbestellung 1.Runde sehen. Dort habe ich meine Berechnung auch vorab erstellt. War ziemlich genau und er nimmt für die jeweilige Warenhruppe dann zur Sicherheit die Obergrenze. Daher war es nachher auch einen Ticken günstiger.
      Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop

• Interesse besteht.
      Bei mir kommte es auf den Preis und ob man einfach DAB nachrüsten kann. Aber natürlich erst mal abwarten bis das mit den Karten durch ist.
      Könnte mir aber vorstellen dass Sync 3.2 noch vor den Updates kommt :D

Den Touch behalten war doch glaub ich nur wenn das kleine Sync3 gegen eins mit Navi getauscht werden soll.

Bereifung:
      Winter Pirelli Sottozero 216/60 R16 auf Ford 10-Speichen
      Sommer Falken ZE310 216/60 R16 auf Rial Kodiak Diamant schwarz
    • @Sebastian Jetzt weiß ich, warum zwei Schutzfolien in einer Packung drin sind... damit man keine neue Folie kaufen muss, wenn man auf Sync 3 upgradet.
      Die Folie ist nämlich echt sinnvoll, nochmal danke für den Hinweis.

Und auch allen noch Danke für die Bereitschaft so was zu organisieren.
    • Moin

Also wenns mein Auto wäre .würde ich auch über ne Alternative nachdenken denn preiswert wird das nicht was Ihr da vorhabt

Da gibt es so eine Lösung - wo leider keiner weiss ob die auch auf englisch vernünftig funktioniert..
      12 Zoll Teslalike Touch Android System
      Anbieter NaviAV
      Wurde hier schon angesprochen aber still ruht der See seitdem

Auf jeden Fall sollte sich jeder der von SYNC 2 auf SYNC 3 umbauen will vorher das SYNC 3 anschauen und zwar so genau nicht das er später enttäuscht ist.
      Nicht missverstehen - Sync 3 an sich ist grundsolide und funktioniert aber ich hätte z.b. nicht erwartet das Apps die installiert sind und liefen plötzlich wieder verschwinden etc..
      und insgesamt etwas mehr erwartet - aber vielleicht bin ich ja zu dumm - ich denke vom meinen Erfahrungen unter Linux her immer zu kompliziert.

Das wichtige funktioniert einwandfrei - darauf kommt es an Google Maps mit Traffic/Telefon/Gefahrenstellenwarner im Hintergrund/Steuerung der Medienwiedergabe von SSD (mit dem SOUND Knopf habe ich einfachen zugriff bei aktivem Android Auto) undsoweiter..
      den Rest warte ich einfach ab und nerve Ford mit meine Fragen direkt - mal sehen ob ich bei der ersten Inspektion ein Update bekomme - darf halt an dem Auto nicht schrauben

Persönlich strebe ich nach eigenen Erfahrungen mit Android Radios in anderen Fahrzeugen von Freunden deutlich in diese Richtung,
      perfektes habe ich aus China leider noch nicht gesehen - aber zumindest brauchbares...

das Obige 12" reizt mich extrem - mal Erfahrungen zu bekommen, meinen Neffen habe ich fast soweit sich das 10.4 " Android vom gleichen Hersteller in seinen MK4 zu nageln..

Nur mal so als ....Tip

Gruß
      Grüsse von ClusteriX

Überzeugter Rot/Weiss Mondeofahrer seit 2008 obwohl mein Herz noch mehr für alte Audi schlägt 8) ..erst recht für unseren Rallye A2 :love:
      Die meissten träumen von Ihrem Wunschauto, manche haben ihn gar gekauft - Wir haben unseren Traumwagen selbst GEBAUT!

2001-Focus I | 2004-Focus II | 2008 Mondeo MK4 VFL | 2012-Mondeo MK4 NFL | 2017-Mondeo MK5 | 1984-20xx Audi Typ 85 mit Turbo
    • Ich will mich nicht gross in das Thema einbringen, aber wollte nur was zu dem 12" Android touch sagen. Es gibt sehr wohl Erfahrunsgberichte darüber im Netz. Ich glaub das fusion Forum hat da auch einen Thread zu. Das System basiert meines wissens noch auf einer 4.x Android Version und ist ziemlich buggy. Einige Sachen funktionieren nicht und die Begeisterung darüber hält sich so die Waage...

Könnt sich lohnen da vorab noch etwas Recherche reinzustecken. Ich denke nicht dass es eine Alternative wäre zu einem original Sync3 Upgrade.

Bin dann mal wieder raus (und duck..... )
      Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop

• Ich hatte auch schon so ein Android Müllradio von Xtrons. Der letzte Schrott. Man kann mit leben aber so sauber funktioniert der Kram wirklich nicht.

Original Systeme hängen zwar dem technischen Fortschritt immer hinterher, ist aber meist besser ausgereift wie dieser Chinaplunder.
      FORD - Fahren Ohne Richtigen Durchzug :P
    • Hallo

Ich habe mir das Sync aus Polen

( ebay.de/itm/NEW-Ford-16-17-SYN…892fc6:g:2EoAAOSwMYRaal99 )

für 677,- Euro gekauft und eingebaut und es läuft einwandfrei. Hatte die neuste Software drauf und nachdem ich dem Verkäufer meine VIN gegeben hatte programmierte er soweit, das es sofort funktionierte. Massagesitze, Kamera, Sitzklima usw liefen. Sogar mein Vignale Bildschirm begrüßte mich als erstes. Super Verkäufer und billiger bekommt man es nicht. Ich brauchte nur noch den Hub für ca. 50,- Euro dazukaufen.

Gruß Günter
    • Funktionieren denn auch alle Anschlüsse nach dem Umbau? Ich habe Kamera, DAB+, AV-in, SD-Slot und 2x USB an meinem SYNC2
      Generell habe ich bei nur 700,- auch interesse am Umbau. Navi sollte dann aber auch dabei sein.
      Mondeo Turnier 2.0 TDCI, 180 PS, Schaltgetriebe, Titanium, Panther-Schwarz Metallic
    • Tester5 schrieb:

Funktionieren denn auch alle Anschlüsse nach dem Umbau? Ich habe Kamera, DAB+, AV-in, SD-Slot und 2x USB an meinem SYNC2
      Generell habe ich bei nur 700,- auch interesse am Umbau. Navi sollte dann aber auch dabei sein.
      Wenn du mit CarPlay umbaust, ist der SD-Slot und AV-In weg, da das Modul getauscht wird.
      Solltest du CarPlay nicht benötigen, kann es drin bleiben.
    • TV Sat Expert (Polen) hat noch 10 Stück auf Lager und würde die für 2700 Zlotty = 650 € anbieten.

Wenn es konkret wird werde ich ein PayPal Konto einrichten wenn wir eine Sammelbestellung machen wollen.

Oder es bestellt jeder selbst für 2799 Zlotty = 675 € selbst was mehr Sinn macht.

Ich warte noch die Preise des FFH ab.
      FORD - Fahren Ohne Richtigen Durchzug :P

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!