Sygic & SYNC 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sygic & SYNC 3

Hi,
      ich probiere seit eine Woche Sygic (vorerst nur Trial Version) bei mir zum Laufen zu bekommen. Klappt nicht.

N.TV, Wetter.de, Spotify, Katwarn laufen ohne Probleme, aber Sygic zickt. Ich kriege es zwar angezwigt, aber sobald ich die app auf Sync starten will zeigt das Display nur noch "Warten auf Gerät". Endlosschleife.

Seit dem Update auf iOS 11.2.5 geht nun gar nichts mehr. Es werden keine Apps mehr auf dem SYNC Screen angezeigt. Habe ein 2.iPhone mit iOS10, das funktioniert noch, jedoch auch da mit Sygic gleiche Probleme.

Gibt es jemand, der Sygic
      - in der aktuellen TRIAL Version irgendwie zum Laufen bekommt?
      - mit iOS 11.2.5 keine Probleme mit Sygic hat?

Sygic Support ist unfähig bzgl. des geschilderten Problems- es kommen nur Standardtextbausteine als Lösung die nicht helfen.

Ich kann mir nicht vorstellken, dass ich ein Hardwarproblem habe, alle Apple CarPlay Funktionen laufen, und auch die o.g. Apps laufen problemlos wenn CaPlay aus ist. Nur Sygic zickt.

Probleme habe ich mit Sync Firmware 2.3 und 3.0. Ich krieg's nicht hin...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder das gleiche Leiden?
    • Sygic Car muß auf dem iPhone laufen und leider auch das Display an sein, sonst geht es nicht über Sync .

Die Trial Version lief aber bei mir auch nicht, erst die gekaufte.
      Mit IOS 11.2.5 und Sync 2.3 habe ich es noch nicht ausprobiert.
      Gruß Frank :)
      --> Kuga 2017 Titanium
    • Ich hab ihm in einer Konversation eben auch geantwortet. Abgesehen davon, dass Applink unter 11.2.5 eh komplett nicht funktioniert. Das hatte ich ganz vergessen.

Hier meine Antwort dazu:

Habib schrieb:

Die sollen im Applink Mode funktionieren. D.h. CarPlay muss aus sein und Sygic muss auf dem entsperrtem iPhone im Vordergrund laufen.
      Ausserdem brauchst du die richtige Variante von Sygic die ohne Ende Versionen haben.
      Diese wo sie in der Artikelbeschreibung auch Fotos eines Ford Mondeos haben im Applink Mode:
      itunes.apple.com/de/app/car-na…-traffic/id820326185?mt=8
      Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop

• Hi Jungs,

dass CarPlay aus sein muss ist klar, hatte ich obenauch im Nebensatz geschrieben.

Danke für die Erleuchtung dass 11.2.5 ein Problem mit AppLink hat, das lindert die Schmerzen, bleibt zu hoffemn, dass Apple das wieder "ganz macht" , denn auf Ford warten wir hier wohl ewig...

Hat irgendwer Sygic in der aktuellen Trial zum Laufen bekommen (V. 15.8.1) ? Ich scheue mich 80€ auszugeben, wenn es dann nicht klappt.
      Oder anders herum, habt Ihr Sygic in der Vollversion mit iOS 11.2.x zum Laufen bekommen?

Dann warte ich, ob AppLink wieder irgendwann fiunktioniert beim nächten iOS Update und kaufe dann die Vollversion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Familienkutsche ()

• Hab mal ne Frage zur Android-Version.

Ich hab die Freeware zum testen installiert
      Am Handy läuft es, sobald sich das Handy mit dem Auto per Bluetooth verbindet. Ich bekomme aber keine Verbindung zum Sync hin. (weder per Bluetooth noch per Kabel. Applink per Kabel ist aktiviert)

An was liegt das? Geht nur die Vollversion mit Sync ?

Noch dazu und viel kurioser - Sobald Sygic am Handy läuft, ruft mich mein Telefon alle Minute an (der Anruf ist im Sync sichtbar) und beendet den Anruf nach 1x läuten. Was soll denn das?
      Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
      Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
      Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
      Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101
    • @BadFord ohne jetzt Sygic installiert zu haben...

Würde schätzen es nutzt das "falsche" Bluetooth profil für Meldungen.
      Hatte ähnliches beim Blitzerwarner, hatte da von A2DB auf HFP umgestellt.

Hintergrund war, Ton zu bekommen wenn nicht gerade Music über Bluetooth lief.
      Bei Radio usw. gab es keinen Ton. Gefiehl mir mit den Anrufeen dann aber auch nicht ;)
    • Und wie stellt man das um?
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

• @BadFord

Habe gerade einmal Sygic für Android installiert...

Schaue mal unter Einstellungen > Meldungen und Töne > ganz unten Bluetooth
      Steht bei mir auf "zuerst Bluetooth" gibt aber auch "Als Bluetooth Anruf wiedergeben"

Die Verspätung hat die Funktion mit der Ansage solange zu warten bist das Gespräch angenommen wurde.
      (Automatische Rufannahme)
    • Aber ich will doch von der App gar nicht angerufen werden...

• Auf zuerst Bluetooth
      Dateien

• Rätsel gelöst - falsche Version.

Dankeschön

• Familienkutsche schrieb:

Hi Jungs,

dass CarPlay aus sein muss ist klar, hatte ich obenauch im Nebensatz geschrieben.

Danke für die Erleuchtung dass 11.2.5 ein Problem mit AppLink hat, das lindert die Schmerzen, bleibt zu hoffemn, dass Apple das wieder "ganz macht" , denn auf Ford warten wir hier wohl ewig...

Hat irgendwer Sygic in der aktuellen Trial zum Laufen bekommen (V. 15.8.1) ? Ich scheue mich 80€ auszugeben, wenn es dann nicht klappt.
      Oder anders herum, habt Ihr Sygic in der Vollversion mit iOS 11.2.x zum Laufen bekommen?

Dann warte ich, ob AppLink wieder irgendwann fiunktioniert beim nächten iOS Update und kaufe dann die Vollversion.
      ios 11.2.6, sygic 15.8.2 Vollversion, Ford sync 3 firmware 2.3 - CarPlay muss aus sein auf dem iphone und Sync 3, am Anfang Mobile Daten muss aktiviert sein wegen des Zertifikat, Sygic muss auf dem iphone laufen, das Display an sein, iphone mit dem Auto per USB und Bluetooth verbindet.
    • Fennris schrieb:

Es gibt verschiedene Versionen von Sygic, hast du die richtige?

! Sygic Car Navigation !
      Von der Sygic Car Navigation für Android gibts auch verschiedene Versionen.
      z.B.Sygic Car Version 15.8.6 Premium Navigation Pack
      Mit dieser Version probiere ich nun schon ne ganze Weile rum.
      Bekomm es nicht zum laufen.
      Sygic wird erkannt Verbindung wird hergestellt und dann "Warte auf Gerät"
      Mein Sync 3 hat die aktuelle Build 18025
      Es gibt noch die Sygic Car Premium Connected Pack Version
      Hab ich vielleicht die falsche Sygic Version?
      Wer langsam fährt wird länger gesehen
    • Hi,

Ich habe gelesen das Google Sygic irgendwelche Rechte verweigert hat. Und das deswegen Sygic mit Android nicht geht.
      Hatte auch die Testversion installiert die eigentlich laufen sollte, aber Pustekuchen. Keine Verbindung.

Ich muss mal schauen ob ich das noch mal wiederfinde wo ich das gelesen habe.

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!