Angepinnt HowTo: Sync3 Endlich Kartenupdate F7 für alle

• Neu

Habib schrieb:

Hi,

Glückwunsch zum neuen Auto. Also heute sind tatsächlich die Server nicht erreichbar, daher ist das ein sonderfall. Versuch es einfach die Tage öfters.
      Aber was du damit eigentlich vorhast, ist im Sync3 Thread besser aufgehoben (hab den Link grad nicht weil ich am Handy tippe). Dieser Thread beschäftigt sich eigentlich mit dem Kartenupdate. Die eigentliche Firmware ist dabei Nebensache die einfach dazugehört.
      Hallo!

Und danke für die Info.
      Ich probiere es einfach später nochmal. War am überlegen wo ich frage, wollte dafür nicht unbedingt einen neuen Thread erstellen.
      Das Kartenupdate habe ich mir durchgelesen, bin mir aber noch total unsicher, der MOndeo hat grade 130km gelaufen, da will ich nicht gleich alles kaputt-Updaten :D

Grüße,
      Holger
    • Neu

Es gibt doch kein Kaputt updaten, nur ordentliche Hilfe von allen.
      Solange bis das geklappt hat.
      Also ran an den Speck.
      Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine (Hiho)

Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L- ATM - magnetic - EU Version - Modell 2017
    • Neu

Hello,

I am new to this forum and to the Mondeo world. I am from Romania and I don't speak german that's why I write in english. You can answer in german, I will use Google translate.
      I have a problem with the Sync3. I have updated the Sync 3 with the software that ford.de gave me to download according to my car's VIN (I bought the car second hand from Germany), all went OK, but the Android Auto option dissapeared from my menus.
      Can you please help me with that? Is there anybody who experienced the same problem?

Thanks in advance.
    • Neu

andreigh schrieb:

Hello,

I am new to this forum and to the Mondeo world. I am from Romania and I don't speak german that's why I write in english. You can answer in german, I will use Google translate.
      I have a problem with the Sync3. I have updated the Sync 3 with the software that ford.de gave me to download according to my car's VIN (I bought the car second hand from Germany), all went OK, but the Android Auto option dissapeared from my menus.
      Can you please help me with that? Is there anybody who experienced the same problem?

Thanks in advance.
      Welcome in this forum. I won't trust Google translation, too.

I had the same issue after firmware update and found out that this is right so.
      You have to connect your smartphone by wire to the USB port and start Android Auto. Now you can use it on Sync3 and also an option under settings appears.

So, ich denke damit ist kurz erklärt was der wissen wollte. Ich denke, es sollte nicht die Regel sein/werden hier zweisprachig zu kommunizieren, aber somit konnte ich auch mal weiterhelfen ^^

@andreigh PN me if you have further questions.
      Unser Paul 2.

Mondeo 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
      Titanium
      EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km
      Sync3 vollständig auf JR3T aktualisiert

Verbrauch:
    • Neu

Hab gerade bei "http://ffclub.ru/topic/418797/jump_1290/#comments" gelesen, dass es eine neue 2.3er Firmware gibt. Es lässt sich eine
      JL7T-14G381-AJ 282Mb Sync3 v2.3.18095 05/04/2018 vom Ford Server herunterladen...

Achtung: Die Datei ist deutlich kleiner als die bislang in der v.2.3 verwendete JL1T-14G381-AJ (282 vs. 460MB)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chemikus ()

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!