Umfeldbeleuchtung gegen LED austauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umfeldbeleuchtung gegen LED austauschen

Nach einem Monat Mondeo MK 5 habe ich schon das ein oder andere am Auto individualisiert bzw. auf den Stand der Zeit gebracht.

Neben dem Austausch der Kennzeichenbeleuchtung mit ihren W5W Glassockel-Glühbirnen gegen zeitgemäße LED 's bietet sich auch ein Austausch der Umfeldbeleuchtung an. Die ist ab Werk auch LED (sieht schwer danach aus) aber eben nicht in der Lichtfarbe passend zur Kennzeichenbeleuchtung und vor allem zu den wunderschönen LED Scheinwerfern.

Ich habe mich, wie auch bei der Kennzeichenbeleuchtung für Ware bei Ebay entschieden. Diese hier: ebay.de/itm/361953301869

Aus- und Einbau sind einfach und die neuen Teile passen wirklich Plug&Play. Man findet eine kleine Nase an der Unterseite zum Spiegelglas. Dort mit einem Schraubendreher die Nase drücken und die Lampe herausziehen. Mit etwas Gefühl klappt das gut. Die Steckverbinder klemmen direkt auf dem Lampengehäuse. Die neuen LED-Lampen haben etwa 6cm Kabel dran, was den Einbau wahrlich erleichtert und Platz für Verbesserung schafft.
      Ich habe hier die einfachen Steckverbinder mit Schrumpfschlauch versiegelt. Ein Verbinder zeigte bereits jetzt Grünspan-Neigung an den Kontaktflächen. Ich denke, dass etwas Versiegelung hier nicht unangebracht ist. Ein bisschen Kontaktspray tut sein übriges.
      Alles in allem habe ich dazu eine viertel Stunde gebraucht. Aufwendig wurde es am rechten Spiegel, da mir hier beim entfernen der Originalteile gleich der Stecker entgegen kam. Das Kabel ist so herrlich kurz, dass es gerade so aus dem Spiegel guckt. Neuer Steckverbinder aufgecrimpt und fertig...

Das Ergebnis gefällt mir sehr.

IMG_2194.jpg IMG_2195.jpg

IMG_2196.jpg IMG_2197.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von donino ()

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!