Unauffällige Dashcam

• Die originale Abdeckung ist auch schwarz
    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101
  • Neu

Nach dem Urteil von Vorgestern ist meine Entscheidung nun gefallen und ich möchte mir eine Dashcam montieren.
    Mit welchen Cams habt Ihr gute Erfahrungen (möglichst unauffällig installierbar)?

Ich sympathisiere mit Anker Roav C1pro:
    https://www.amazon.d...dp_ob_title_ce
    der C2pro, welche wohl demnächst herauskommen soll:
    https://forums.crack...sh-cam-1141080/
    oder dem aktuellen Computerbild Testsieger, der TrueCam A7s:
    http://www.computerb...0500704.html#11
  • Neu

Da gibt es schon links im Verkabelungsthread.
    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101
  • Neu

Mir persönlich gefällt nichts mit grossem Display. Da gibt alleine schon die Bauform vor das eine unaufdringliche Installation schwierig wird.
    Daher würde ich schon sowieso zu der erst verlinkten tendieren. Habe eine ähnliche (iTracker A119S - amazon.de/iTracker-DC-A119S-Au…or-Dash-Cam/dp/B06Y18K5YN) und bin zufrieden damit.
    Muss man dann oben am Scheibenrahmen, aber nicht zu mittig, montieren. Hinter dem Spiegel ist nicht genug Platz. Ausserdem hatte ich sehr starke Spiegelungen von der Scheibe im Bild. Glücklicherweise gibt es von iTracker einen Filter zum anstecken. Der macht es erträglicher. Günstig ist der aber auch nicht gerade. Zum Thema Strom gibt es schon einen aktuellen Thread...
  • Neu

Ohne hier die ComputerBild angreifen zu wollen, aber auf deren Testergebnisse gebe ich nichts. Es gibt gute Foren wie zum Beispiel dashcamtalk, wo ein reger Austausch zwischen den Usern stattfindet.

Zu C2pro und TrueCam kann ich nur sagen, dass die Kameras nicht wirklich diskret sind. Des Weiteren, wo willst Du die Dinger anbringen, ohne dass Dein Sichtfeld erheblich eingeschränkt wird.
    Das Urteil sagt nur eins, dass die Aufzeichnungen für Beweiszwecke genutzt werden dürfen. Aber nichtsdestotrotz musst Du aus datenschutzrechtlichen Gründen mit einer Klage rechnen.

Ich persönlich habe auch eine DashCam - Viofo A119S. Ich bin mit der Viofo sehr zufrieden. Auch hat die A119S den sogenannten Parking Mode. Die Bildqualität hat mich sowohl bei Tageslicht als auch in der Nacht vollends überzeugt.
    Diese Kamera fällt weder den Insassen (da hinterm Spiegel oben platziert), noch der Polizei oder Außenstehende auf. Das war mir persönlich sehr wichtig. Ich muss nicht der Welt zeigen, dass ich eine DashCam im Auto habe.
  • Neu

Ist eine offenliegende Platine, auf der alles drauf / dran ist mit in etwa der Grösse des zusätzlichen Gehäuseteils.
    Ob die Platine jetzt im Gehäuse verschraubt, geclippst oder geklebt ist, kann ich im Moment nicht beantworten, dazu müsste ich das Teil später mal demontieren.
  • Neu

Vielleicht hast ja Lust ein paar Bilder von dem demontierten Ding zu machen. Das mit der Hülle ist eine gute Idee!
    Allerdings müsste das dann schon echt gut passen, denn sonst wüsste ich nicht wie man an die Tasten und die SD Karte kommen soll (lol)
  • Neu

Ich liebäugel grade mit der hier rum ---> Dashcam
    Wobei ich noch nicht wirklich verstehe, was hier mit Dual Kamera gemeint ist. Sind da zwei Kameras im Paket, so für vorne und hinten?

Ich glaub, wenn ich mir eine nehme, würde ich auch noch eine für die hintere Ansicht einbauen.

Oder eine 360°-Kamera. Aber bis jetzt hab ich eigentlich kaum etwas vernünftiges finden können. Daher werde ich wohl auf zwei Kams ausweichen.
    Mal schauen...

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!