Sync 3 mit Ford+Alexa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erkenntnisse:
      Sync 3 3.0 Build 17194
      iOS 11.3
      Ford+Alexa 1.2

Keine Musikwiedergabe von Amazon Music möglich. TuneIn funktioniert. Cover werden angezeigt. App in englisch (die 1.0/1.1 waren noch deutsch)

Android 7.0
      Ford+Alexa 1.0

Amazon Musik funktioniert, Cover werden angezeigt, App in deutsch

Fazit: iOS User haben momentan irgendwie die akarte bei Ford.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redkuga ()

• Für Android gibt es Version 1.0.4

Mit der Version 1.0.2 kam die Daten übergabe zum Navi, funktionierte bei mir aber noch nicht.
      Jetzt mit der 1.0.4 kann ich Alexa nach POIs suchen lassen, die Adresse kann dann zum Navi übergeben werden.

In den Optionen der App kann gewählt werden ob Navi auf dem Handy oder Sync 3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von userderalte ()

• Das siehst spätestens bei der ersten nicht autorisierten Bestellung... ;)

Hat die app denn einen Mehrwert?
      Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
      Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
      Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
      Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101
    • naja, wie sicher kann eine App da schon sein... ;)

Gut, ich sage ma so, aus den Mirrors ala androidappsapk, ist jede dort geladene App grenzwertig.

Die Orginal App aus dem US Play Store wird von Ford entwickelt, und nutzt wie jeder third Party Alexa Lautsprecher die Amazon Alexa Plattform.
      In der App wird auch die Amazon 2Faktor Authentisierung unterstützt.

Aber selbst dort könnten die Login Daten samt 2Faktor abgegriffen werden.

Spracheinkauf habe ich generell deaktiviert.
      Und die App taucht auch als Alexa gerät bei Amazon auf.
      alexa.amazon.de
    • Ich habs jetzt mal getestet.

Ganz nett ist ja, dass hier Alexa wie zu Hause reagiert, sprich ohne vorher einen Knopf drücken zu müssen.

Blöd ist aber, dass nebenbei kein Radio läuft und Spotify auch nicht geht...
      Sobald kein Netz mehr vorhanden ist, stellt sie sich auch auf "blöd" und antwortet nur auf Englisch, dass sie gerade nichts versteht.

Sie müsste wohl noch etwas mehr ins Sync integriert werden um wirklich Sinn zu machen.
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

• Ich nutze die Kombi ja jetzt schon seit 3 Monaten und muss sagen, dass ich ziemlich happy mit Alexa im Auto bin. Ich lasse mich auch schon von Anfang an von ihr navigieren und das klappt auch besser, als ich dachte. Gerade Radiosender und natürlich Musik spiele ich mittlerweile fast vorwiegend mit Alexa und habe so gut wie keine Probleme. Das einzige was leider nicht funktioniert ist, dass ich mit Alexa Musik starte, die dann auch nachdem ich Android Auto gestartet habe, weiter gespielt wird. Denn leider findet die Amazon-Musik App von Android Auto nur Titel, die man in seiner Musikbibliothekt hat. Das ist wirklich schade - aber auch ein andere Thema.
    • Für Musik saugt sie aber Datenvolumen.
      Wenn man keine Flatrate hat ist das ein Problem.

Oder wenn man in ner Umgebung mit schlechter Netzabdeckung unterwegs ist...

• Hat übrigens eure Alexa schon mal in der Nacht gelacht...?

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!