Automatische Heckklappe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Automatische Heckklappe

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage an all diejenigen die eine E- Heckklappe haben:

wie schließt bei euch die Klappe ? Bei meiner Klappe knallt die im unteren Drittel zu und nicht wie in der Austellung
      langsames schliesen und anziehen ins Schloss. Aussage beim FFH dies wäre normal und könnte man nicht ändern,
      besser noch wurde mir gesagt das ich doch froh sein könnte das sie nicht automatisch bei verriegeltem Fahrzeug nicht aufgehen würde.

Eine bitte an euch wenn es bei euch anders ist, könnt ihr ein Video posten wie es bei euch ist ?

Für Hilfe wäre ich euch dankbar

Grüße aus Köln
    • Wie kann man hier ein Video hochladen?

Bei mir ist es unterschiedlich. Kommt immer drauf an wie er steht. Steht er ganz gerade schließt die Klappe langsam und zieht sich dann ran. Sobald er etwas schräg steht schießt sie auch langsam aber fällt die letzten cm ins Schloss. Wenn er verschränkt steht kommt es immer mal vor, dass er die Heckklappe wieder öffnet. Dann hilft nur manuell zumachen.
    • Moin zusammen,
      bei ist es eigentlich auch so wie bei Andi. War am Anfang auch mal kurz erschrocken als es die Klappe zu haute. Lag aber wirklich dran das ich bergab stand. Aufgerader Fläche schliest sie relativ sanft.

Nur dieser blöde Ton macht mich fertig. Somal er mal lauter mal leiser ist. :cursing:
    • Hallo zusammen,

nun ein update von FFH : nach Werkstatt Besuch und Austausch der Dämpfer sowie software Update, Problem immer noch nicht gelöst, laut Ford Europa ist das wohl ein Problem das sie nicht so schnell in den Griff bekommen werden. Also an alle immer wieder zu FFH fahren und Reklamieren.
      habe einen neuen Werkstatt Besuch kommenden Dienstag. Werde euch berichten wie es ausgegangen ist :cursing:
    • Hallo allerseits,

habe hier auch das Problem mit dem "sehr geräuschvollen" Schließen der Heckklappe. Werde da wohl beim freundlichen FH mal reklamieren.
      Die Klappe schlägt auf den letzten Zentimetern sehr hart und laut zu.
    • Hallo,
      war heute beim FH, dieser hatte mir ein Softwareupdate für die heckklappe draufgezogen, gedauert hat es ca. 4 Stunden.

Hatte das Problem mit dem "von Geisterhand öffnenden Hecklappe" und lautem zuschlagen an den letzten cm.
      Das Problem mit dem lautem Schließen ist weiterhin vorhanden.
      Ob die Heckklappe sich wieder ohne Befehl öffnet, ist abzuwarten.

Fahre einen 210 PS Biturbo Diesel Turnier.
    • Sorry - vielleicht ist die Frage blöd. Aber: Wo liegt das Problem beim "zuschlagen an den letzten cm"? Ich finde das völlig normal, dass die Heckklappe am Ende des Schließvorganges mit etwas Schwung in das Schloss fällt. Das war bei meinen manuellen Klappen immer so und ist nun nicht viel anders. Mich stört es zumindest nicht...

ThommyBerlin
    • Ich exhumiere den Fred mal:

Kann man die elektr. Heckklappe eigentlich über die Taste am Lenkrad und die am Schlüssel auch wieder Schließen? Mit der in der Klappe ist klar.
      Wenn nein, kann man das programmieren? So habe ich es damals bei meinem Superb gemacht, nette Funktion.

Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
      Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 39.985
    • Na, perfetto :thumbup:

Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
      Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 39.985

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!