Lieferzeiten für Neubestellungen

• Per schrieb:

Habt ihr eure FIN schon bekommen? Meine mag weder im ETIS noch im As-Build oder gar im Sync-Update erkannt werden.
      Die FIN ist zugeteilt, sobald der Bautag disponiert ist. Ab da habe ich beim Händler auf der Terminseite den Eintrag gesehen.
      Im ETIS abrufbar war es allerdings erst, als es gebaut war
      Allerdings ist die dort nur 7-stellig angegeben, den Rest hab ich mir zusammengesucht im Internet
      Gruß SchlummerEi
    • Hallo,

das Warten hat begonnen. Bestellt am 18.04.
      (laut Händler 3-4 Monate Wartezeit)
      Umstieg vom MK4 MondeoTurnier Sport 2.0 145PS) auf

Mondeo Turnier ST-Line
      1.5l EcoBoost Schalter
      Frost-Weiß
      Active City Stop
      Design-Paket II (Sony Premium-Sound-System / Rückfahrkamera /...)
      Business-Paket II (Heckklappe, elektrisch / Adaptive LED-Scheinwerfer (Ford Dynamic LED ))
      Komfort-Paket
      Paket: Winter II
      Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe u. Hecksch., dunkel getönt
      Kopfstützen vorn, 4-fach höhen...
      Mondeo Turnier Ghia (MK3) > Mondeo Turnier Sport (MK4) > warte auf meinen neuen Mondeo Turnier ST-Line (MK5) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BZ64 ()

• SchlummerEi schrieb:

SchlummerEi schrieb:

bestellt am 1.2.18, bei Ford steht, es sei am 8.2. bestellt. Produktionstag 29.3. und geplante Lieferung 19.5.
      Also 15 Wochen
      Das Produktionsdatum hatte sich um 2 Tage nach vorne geschoben auf den 27.3. Das Werk verlassen am 28.3. steht er jetzt 50km weiter in Sagunto.

Zielliefertermin ist immer noch der 19.05., aber der Anlieferungstermin hat sich stetig nach vorne verschoben und ist jetzt beim 28.04. Das ist da, wo er im Auslieferungslager ankommt.
      Ohne das sich Einträge geändert haben und der Auslieferungstermin gelb markiert war (ich denke das bedeutet "gefährdet"), meldet sich heute mein Händler und sagt, in der Früh ist er gekommen.
      Werde ihn also diese Woche noch abholen können. :D
      Damit waren es jetzt von Bestellung bis Übergabe 13 Wochen

Gruß SchlummerEi
    • Du Glücklicher, ich muss noch sooooo lange warten. Wäre schön, wenn meiner auch nur 13 Wochen braucht.
      Mondeo Turnier Ghia (MK3) > Mondeo Turnier Sport (MK4) > warte auf meinen neuen Mondeo Turnier ST-Line (MK5) :)
    • Jaaaa, endlich da : :) (unterschriebenen Vertrag beim Händler) am 17.Oktober 2017 (unverbindlicher Liefertermin Jan/Feb 2018) Auftragsbestätigung erhalten am: 02.November 2017, gebaut 29.03. 2018, heute abgeholt

Mondeo Turnier 1,5 Ecoboost 160PS ST-Line
      Indic-blau
      Business Paket 2
      Active City Stop
      Panoramadach
      Kopfstützen 4fach verstellbar
      Fahrer und Beifahrersitz 10-fach verstellbar
      Aussenspiegel Kontrastfarbe Schwarz
      Entfall Keyless Entry
      Sommerräder: 19 Zoll 7x2 Speichen
      Winterräder: 18 Zoll 5 Speichen

Bin total begeistert, erste 120km sind schon top, morgen gehts dann 500km nach Hause

C9DD1C63-0DF7-4D46-AD05-06961075145E.jpeg
    • wie lange dauert es denn in etwa, bis der voraussichtliche Produktionstag feststeht?
      Bestellt wurde am 18.04.
      Im Moment änder sich laut dem FFH noch aller 3 Tage der voraussichtliche Liefertermin.
      Hängt laut ihm mit der Umstellung auf die neuen Motoren zusammen und von Juli / August und sogar Juni
      war bis jetzt schon alles dabei. :(
    • BZ64 schrieb:

wie lange dauert es denn in etwa, bis der voraussichtliche Produktionstag feststeht?
      Bestellt wurde am 18.04.
      Im Moment änder sich laut dem FFH noch aller 3 Tage der voraussichtliche Liefertermin.
      Hängt laut ihm mit der Umstellung auf die neuen Motoren zusammen und von Juli / August und sogar Juni
      war bis jetzt schon alles dabei. :(
      in der Regel wirst du ihn dann um den 18.10. auf dem Hof stehen haben... Es kann natürlich auch 1-2 Monate eher sein, aber 4-5 Monate Wartezeit plus 1 Monat Auslieferung ist normal.
      Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
      Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
      Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
      Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101
    • hatte ja bei der Erstellung mit dabei gesessen und da war frühester Produktionsbeginn erste Juliwoche.
      (Bis Ende Juni alles rot, ab Juli grün)
      Plus die 2-4 Wochen längere Lieferzeit für den ST-Line.
      Sollte dann eigentlich noch im Juli gebaut werden + Auslieferung (Stand am 18.04.)

Na mal sehen was am Ende rauskommt.

Erst mal abwerten bis der Produktionstag eingeplant ist.
    • Natürlich geben sie dem Kunden den frühesten Zeitpunkt. Gäben Sie ihm den reellen Zeitpunkt würde er heulend das Autohaus verlassen...

Stell dich lieber auf 4-6 Monate ein, dann bist nicht enttäuscht wenn er nicht so bald kommt.
      Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
      Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
      Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
      Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101
    • Neu

Mein Warten hat ein Ende, im Autohaus ist er angekommen. Fehlen noch ein paar Papiere und Behördengänge.
      Das Wochenende ist gesichert! 8o
      Kann wer erkennen, ob das schon die Voll-LED-Rücklichter sind?
      Dateien
      • mk5v.jpg

(60,39 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mk3h.jpg

(62,69 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!