Knarzendes/Knackendes Panoramadach

• Das Panoramadach besteht ja aus zwei Teilen. Der große, hintere Teil ist fest und das kleine, vordere Teil lässt sich halt öffnen. Ganz auf oder auf Kipp. Gibt's wohl nur beim Turnier, weil bei der Limousine vermutlich die Dachfläche zu klein ist.
    • ekki schrieb:

Panoramdach mit "Solar Relect" nur in Verbindung mit 5-Türer
      Panorama-Schiebedach nur für Turnier
      kann also nur beim Turnier geöffnet werden
      Ganz genau. Das Panoramadach lässt sich nicht öffnen und ist der 5-türigen Limousine vorbehalten. Das Panorama-Schiebedach ist dem Turnier vorbehalten und das klassische Schiebe-Hubdach gibt es nur für die 4-türige Limousine.
    • Wie gut das ich nen Turnier habe :D denn das wusste ich nicht...

Sorry - ich dachte wir reden hier über das Panorama - Schiebedach - das habe ich mißverstanden ;) Entschuldigung für meine Fehlinformation

Das Panoramadach hat natürlich nur ne Jalousie und lässt sich nicht öffnen/ausstellen..(höchstens mit nem Hammer) :evil:

Gruß
      Grüsse von ClusteriX

Überzeugter Rot/Weiss Mondeofahrer seit 2008 obwohl mein Herz noch mehr für alte Audi schlägt 8) ..erst recht für unseren Rallye A2 :love:
      Die meissten träumen von Ihrem Wunschauto, manche haben ihn gar gekauft - Wir haben unseren Traumwagen selbst GEBAUT!

2001-Focus I | 2004-Focus II | 2008 Mondeo MK4 VFL | 2012-Mondeo MK4 NFL | 2017-Mondeo MK5 | 1984-20xx Audi Typ 85 mit Turbo
    • Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem klackern knarzen vom Panoramadach.
      Immer auf der rechten Seite Mitte.

Wir haben jetzt lange gesucht es ab zustellen.

Wir haben alle beweglichen Teile letzlich mit einem Spezial Spray von Würth HHS Fluid (Abschleuderfestes Fließfett)eingesprüht.

Und siehe da es ist weg.

Heute kam das beste ich habe auf der Arbeit eine Mail von einem Spanischen Herrn vom Qualitätsanalytiker vom Montagewerk Ford Valencia (Spanien.
      Er hat uns gefragt was wir genau gemacht haben. Und welches Mittel wir nutzen.

Ist schon komisch was es alles gibt.

Gruss Ingo
    • Liegt halt daran, dass die Herren das bei Laborbedingungen nicht nachvollziehen können...

Außerdem nutzen die meistens Fahrzeuge an denen schon x-mal rumgebastelt wurde, wo keiner mehr 100%ig weiß was da überhaupt verbaut ist (da schon zig mal ausgetauscht) und/oder wie etwas aktuell Störendes behoben wurde, weil schon mal ein anderes Teil bearbeitet wurde, was schon nicht mehr dem Serienstand entspricht...
    • Ich muss das Thema nochmal hochholen.

Seit ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass mein festsitzendes Panoramadach etwas zu tief steht und vorne das auf der Beifahrerseite auch.

Siehe Bilder.

Nun zu meiner Frage, hat jemand ein Anleitung zum einstellen des Daches`?

IMG_3144.jpgIMG_3146.jpgIMG_3145.jpgIMG_3150.jpg
      MK5 Turnier - 2.0l TDCi 150PS - PowerShift
      Phantomschwarz, LED, Panorama, Business Paket, Winter Paket II, DesignPaket, Technologie Paket

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Das kann nur der FFH , da nicht nur das Panoramadach neu eingestellt und justiert werden muss sondern auch die Endpositionen des Modul der Für das Panoramadach zuständig ist.
      :thumbsup: Nur wer sein eigenen Weg geht, kann nicht Überholt werden :thumbsup:

• Moin

Das Dach vorne (der bewegliche Part) steht nach meiner Kenntnis immer etwas höher, sonst hättest du mehr Windgeräusche.
      Bei mir ist es um 1mm
      Grüsse von ClusteriX

Überzeugter Rot/Weiss Mondeofahrer seit 2008 obwohl mein Herz noch mehr für alte Audi schlägt 8) ..erst recht für unseren Rallye A2 :love:
      Die meissten träumen von Ihrem Wunschauto, manche haben ihn gar gekauft - Wir haben unseren Traumwagen selbst GEBAUT!

2001-Focus I | 2004-Focus II | 2008 Mondeo MK4 VFL | 2012-Mondeo MK4 NFL | 2017-Mondeo MK5 | 1984-20xx Audi Typ 85 mit Turbo

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!