Adaptives Fahrwerk defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Adaptives Fahrwerk defekt

Hallo zusammen,

bei meinen Mondeo ist wohl ein Teil des adaptiven Fahrwerk defekt. Einer oder beide hintere Stoßdämpfer sind extrem weich und federn auch nach.
      Bei den vorderen Stoßdämpfer funktionieren die Einstellungen Sport / Normal / Komfort
      Leider weis ich nicht ob nur die Dämpfer oder ein Teil der Elektronik defekt ist.
      Mondeo: EZ: 01/2015 und 55.000km

Meint Ihr das eine freie Werkstatt das reparieren kann oder soll ich doch lieber zum FFH ? Wird wohl eine teuere Reparatur.

Viele Grüße
      Tobias
    • Mys0x schrieb:

Der neuer Stoßdämpfer hat mit Einbau 848 EUR gekostet ein teurer Spaß. X(
      Deshalb habe ich mich vor dem Kauf beim FFH informiert das mein Wagen auf keinen Fall das Adaptive Fahrwerk hat. 850 € geht noch, meine freie Werkstatt meinte das solche Dämpfer auch gut und gerne bis zu 2000 € kosten können. Und eigentlich wechselt man Dämpfer immer paarweise.
      FORD - Fahren Ohne Richtigen Durchzug :P
    • Aus 30000km Erfahrung kann ich schon mal sagen: das ich das Auto keine 12 Jahre behalten würde :P .
      Meiner sieht nach normaler Benutzung (2 JAhre und 30000km ) aus wie mit 200000 km andere Autos von anderen Herstellern, weil der Innenraum sowas von Billig ist vom Material her,Das du beim blanken angucken , Kratzer machst. Ich gehe sehr Vorsichtig und Pflegevoll mit dem Wagen um.
      Allein das Thema Leder , oh oh oh.
      Ich hatte in der Zeit viele Leihwagen gehabt wo ich den Mk5 hatte und selbst ein B-MAX Hat eine bessere Leder Qualität und Plastik Qualität als der Mondeo Mk5.

Ich weine meinen MK4 VFL 2.5T BJ2009 seitdem hinterher.

nach dieser Erfahrung war es wohl auch mein Letzter Ford, denn was die abziehen mit den Kunden, geht auf keine Kuhhaut mehr.
      Ich fühl mich wie ein Beta Tester ohne jeglichen Support vom Hersteller.

So musste jetzt mal raus -.- .. ich bin einfach nur eintäuscht. 53000€ ausgeben und nur Ärger, verkaufen kannst ihn auch nicht aktuell, weil dir keiner nicht mehr als DAT 21000€ trotz voller Hütte, geben will. Weil sie selber nur Ärger mit den Mondeos haben, so laut 4 Verkäufern verschiedener FFHs. Auch ein GRund warum der Name Mondeo eingestampft wird.

für mich aber immer noch der schönste Mondeo bisher.
      mfg SilentShadow aka Kai
    • Es ist etwas unglücklich, dass du das Auto zum Listenpreis gekauft hast (damit bist du der Erste, den ich kennenlerne, der keinen Rabatt auf's Fahrzeug bekommen hat) - damit ist der Wertverfall extrem. Hier kann ich dir nur den Tipp geben beim nächsten Fahrzeug etwas zu handeln - 10 Prozent sind bei Volumenherstellern immer drin, da braucht man noch kein Geschick dafür.

Schade, dass sich bei dir so schnell ein Verschleiß einstellt - ich hoffe, dass das bei mir etwas besser wird. Nach 25tkm sieht bisher alles noch aus wie neu - aber das kann man erst nach 100tkm beurteilen. Bei manchen Autos gibt es auch am Anfang einen recht hohen Verschleiß, dafür bleibt die Optik dann lange stabil - vielleicht ist das bei dir so ein Fall.
    • Ja gut Sammy , ich habs mit dem Kaufpreis bisschen übertrieben, bezahlt habe ich keine 53000€ :p sonder paar Tausender weniger. Aber trotzdem viel Geld für wenig Qualität, aber dafür viel Auto.

Das mit den Verschleiß ist so eine Sache, evt fällt es auch nur mir auf weil ich so pingelig bin oder sollte ich kleinquarätig zu sagen? Ich weis es nicht.
      Aber nach 12 Werkstatt besuchen , sind 90 % der Kratzer sicherlich von den Werkstatt Wuschern des FFHSs zu tragen.
      mfg SilentShadow aka Kai

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!