Tieferlegungsfedern und Felgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also ich habe zwar das adaptive fahrwerk drin, aber es ist echt so, dass er hinten wirklich so tief ist, das man denken könnte, dass er mindestens 10mm tiefer ist.
      Ich habe halt die Bedenken, wenn ich das komplette Fahrwerk tiefer lege, dass der Hängearsch trotzdem bleibt.

Oder müsste es eher für das Handling besser sein doch hinten zumindest die 10er auch rein zu machen und vorne dann die 30er?
    • Also hinten die originalen, weichen Federn drin lassen und nur vorne auf härter (und tiefer) wechseln wäre meiner Meinung nach eher ungut. Das könnte sich (trotz adaptivem Fahrwerk) sehr negativ auf die Straßenlage auswirken. Da wäre der Unterschied doch zu groß. Zumal die Hinterachse eigentlich die stabilere Achse sein sollte, da sie die Spurführung übernimmt.
      Bei 30/10 (sollte das möglich sein) hast du ja 20mm Unterschied und er sollte zumindest gleichmäßig runter kommen...

Wobei das Problem mit dem Hängearsch beim 5er eigentlich eher selten ist. Transportierst du viel?
      Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
      Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
      Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
      Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101
    • BadFord schrieb:

Also hinten die originalen, weichen Federn drin lassen und nur vorne auf härter (und tiefer) wechseln wäre meiner Meinung nach eher ungut. Das könnte sich (trotz adaptivem Fahrwerk) sehr negativ auf die Straßenlage auswirken... Bei 30/10 (sollte das möglich sein) ...
      Wobei das Problem mit dem Hängearsch beim 5er eigentlich eher selten ist. Transportierst du viel?
      ja, das hab ich mir leider schon gedacht, dass es sich negativ aufs Handling auswirken wird. Aber schon mal gut zu hören, dass zumindest 30/10 möglich ist.
      Also transportieren tue ich eigentlich gar nichts. Er sitzt aber wirklich eben mit leerem Kofferraum hinten tiefer.

Wenn ich morgen dran denke, werde ich mal ein Bild auf einer geraden Parkfläche machen.

Zum Sommer hin, werde ich wohl ne Großbestellung bei dir auslösen (hintere Tür u. jetzt kommen vielleicht noch die Federn dazu).
    • Wie gesagt, ob 30/10 wirklich geht ist nur von mir vermutet... Das müsste geklärt werden!

Shurka schrieb:

Zum Sommer hin, werde ich wohl ne Großbestellung bei dir auslösen (hintere Tür u. jetzt kommen vielleicht noch die Federn dazu).
      Wieso bei mir? Verwechselst du mich mit wem anders?
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

• Das ist eher fraglich... du bräuchtest das technische Datenblatt von je den hinteren Federn und müsstest vergleichen, wie diese gewickelt wurden.Wenn sie sich dann nur von der Länge entscheiden, dann würde ich eher kein Problem sehen.
      Wenn aber die Federrate auch noch unterschiedlich ist, müsstest das direkt beim Hersteller oder TÜV erfragen.

• Hallo zusammen! Wollte meine Mondi dann auch mal mit federn tieferlegen.
      ich verzweifle iwie mit der Achslast und den kg.
      In meinen Papieren steht bei 7.1 1225kg und bei 7.2 1155kg...
      muß ich jetzt die federn (H&R) mit Achslast VA bis: 1130 kg oder Achslast VA ab: 1131 kg nehmen?

Sorry aber bin mir da gerade unsicher..

Danke Euch!

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!