Hilfe wegen Winterkompletträder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe wegen Winterkompletträder

Hallo zusammen,

habe mir vorrige Woche einen Mondeo Tunier ST Line bestellt. Zur Zeit fahre ich noch einen Ford Kuga aus 2015.
      Hatte mir damals für den Kuga Winterkompletträder auf orginal Fordfelgen bestellt. Es handelt sich um die Größe 235/55 R17
      Mein Händler konnte mir leider nicht beantworten ob ich diesen Winterreifensatz auf den Mondeo montieren kann.
      Da ich mich leider nicht so damit auskenne, wollte ich euch mal fragen ob ich diese evtl. auf dem Mondeo nutzen kann.
      Habe leider auf der Felge selbst keine Daten gefunden. Habe nur im Internet die Felge bei einem Händler gefunden mit diesen Angaben:
      7,5Jx17 ET 52,5

Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße aus dem Saarland
    • Ich hab für meine damals die original complettraderbestellt von Ford mit Teile Nummer 1 923 828.
      Die kommen mitrdks sind gewuchtet, also fertig zum anschrauben.
      felgen Maß ist 8Jx18ET55
      Da drauf sind Michelin Pilot Alpin235/45R18

Bin super zufrieden über diese SatzWinterreifen. :thumbup:
    • Habe auch die 1 923 828 genommen. Problem bei mir waren die Original Ford-Klebegewichte. Vorsicht, die taugen nichts. Erst als beim Reifen-Händler
      die Ford-Klebegewichte entfernt wurden und der Reifen-Händler seine eigenen Klebegewichte benutzt hat und damit gewuchtet hat liefen die
      Kompletträder einwandfrei. Excakt das gleiche hatte ich mit den Sommer-Rädern. Gleiche Felge, gleiche Ford-Klebegewichte, gleiches Problem
      mit Unwucht. Zum Reifen-Händler gefahren, mit dessen Klebegewichten wuchten lassen und laufen jetzt einwandfrei. Die Felgen selbst habe ich genommen
      weil man diese sehr sehr gut und einfach reinigen kann. Man kommt mit der Hand sogar zum Felgenbett durch. Alles wird blitzsauber.
      $_57 [640x480].JPGDSC08839 [640x480].JPG
    • alos ich habe mir genau den gleichen Mondeo bestellt und fahre momentan noch den S-Max MK1, laut den technischen angaban dachte ich eigentlich das ich meine alten Winterreifen für den Mondeo nutzen kann! Leider habe ich herausgefungen das die Gewindebolzen unterschiedlich gross sind... so ein Mist!!!
      Bestellt am 12.07.17

FORD Mondeo Turnier 2.0 TDCi ST-Line
      6-Gang, 180 PS, ccm: 1.997

- Lackierung: Frost-Weiß
      - Polster: Polster: Leder/Stoff Leder-Stoff Anthrazit
      - Heckklappe elektrisch
      - Paket Business II
      - Paket: Winter II
      - Panorama-Schiebedach
      - Räder: LM 8J x 19 im 7x2-Speichen-Design
      - Seitenscheiben u. Heckscheibe getönt
    • Hallo zusammen,

habe nun Winterräder gefunden die mir gefallen würden es handelt sich um die Borbet Y Felge in 8x 18 Zoll mit 225/ 45 R18 Bereifung.
      Kann mir jemand zufällig die zulässige Achlast für meinen Mondeo Tunier 1.5 160PS geben.
      Wäre nur wichtig wegen dem Felgen Gutachten.

Vielen Dank
    • Hallo in die Runde. War vorhin beim Reifenhändler wegen eventuell Winterräder in 18“ für meine original Alufelgen. Wir kamen dann auf das Thema dass ich noch die original 16“ als Winterrad liegen habe. Der Händler sagte dass ich keine 16“ fahren dürfte auf meinem Auto. Laut COC nur 18 +19. Stimmt das? Kleiner geht doch immer oder? Zumindest im Rahmen des original Zubehörs?
      Dateien
      1996 Fiesta, 2006 Focus, 2016 Mondeo
    • Ich habe auch im Sommer 19-Zöller und im Winter 16-Zöller wegen Schneeketteneinsatz... Alle anderen Größen sind dafür nicht geeignet, steht auch so in der Betriebsanleitung...

Die AHK habe ich auch trotz 19-Zöller nachgerüstet...
      Pfiat's eich!
      Wenn Du zu dem da oben sprechen willst, dann bete!
      Wenn Du bei ihm sein willst, dann schreibe am Steuer eine SMS!!
      Oder du schaust Dir bei Tempo 180 Deine Geschäftsunterlagen am Lenkrad an...
      I:/
    • In unserer COC stehen die 16 Zoll und 18 bzw. 19 Zoll. Ausgeliefert wurde er auf 19 Zoll Sommerreifen
      17 Zoll fehlen. Man bekommt auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford für die 17 Zoll Original Felgen.
      Wir fahren die 16 Zoll auf Stahlfelge wegen den Schneeketten.
      Peugeotpik, Kurzform von Peugeot RC PIK
      RC Pik und RC Karo: 2 Konzeptstudien von Peugeot für den Genfer Automobilsalon 2002

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!