Welcher Motor? (bei Anhängerbetrieb und Turnier)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So extreme Kurzstrecke ist schon gift für den DPF ...

Aber wenn du niedrigen Verbrauch und Standhaftigkeit haben willst musst wohl irgendeinen Tod sterben...
      Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
      Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
      Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
      Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101
    • Wir haben jetzt in 5 Jahren 80000km mit unserem 2.0TDCi 140PS PowerShift C-Max gefahren.
      Eigentlich hauptsächlich Kurzstecke, 3x die Woche 2,5km zur Arbeit, einkaufen, Kinder zum Sport,Schule, usw.
      1-2 mal im Jahr nach Österreich.
      Wir haben keine Probleme mit ÖL-Verdünnung feststellen können.
      Unser alter Mazda war, was das Thema Öl-Verdünnung betrifft, ein echter Problemfall.
      Aus diesem Grund haben wir uns wieder für den Diesel entschieden trotz Fahrprofil Kurzstrecke.
      Mir gefällt der Diesel einfach besser auch wenn es mit dem Benziner vieleicht günstiger wäre.
      Wobei billiger wären ja bekantlich andere Fahrzeuge

Gruß MC
    • Danke für die bisherigen Statements! Glücklicherweise eilt es beim Kauf nicht, so dass ich mir noch ein paar Gedanken machen kann. Aber ich muss auch so ehrlich sein und mir eingestehen, dass ich bis auf ein oder zweimal im Monat fast nur Kurzstrecke im innerstädtischen Verkehr fahre :huh: :rolleyes:
      Mal schauen... :whistling: im September ist ja wieder Mitarbeiter Jahreswagenbörse in Köln und SLS. Evtl. findet sich da was zum Probefahren :) Ist zwar OT , aber war dort schonmal jemand von euch? Gerne auch per PM , wie läuft das dort ab?

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!