Kein Warnton "nicht angeschnallt" auf Rücksitzen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Warnton "nicht angeschnallt" auf Rücksitzen?

Hallo,

ich habe nun schon einige Male bemerkt, dass wenn sich Mitfahrer auf der Rückbank nicht anschnallen, dass ich da keinen entsprechenden Warnton bekomme...wenn der Beifahrer sich nicht anschnallt, dann bekomme ich den Warnton. Ist dies ein Fehler oder normal???

Lediglich im Kombiinstrument wird mir (aber nur beim Start) angezeigt, wer sich auf der Rückbank angeschnallt hat anhand der grünen Häckchen bei der Sitzbelegung.
      MK5 Titanium Turnier, 2.0 TDCI 150 PS, Powershift (BJ 02/2015) ... Spritmonitor.de
    • mein Kind sitzt auf einem Sitzkeil, für Isofix ist es zu alt (9Jahre) 8o

Ist für mich als Kontrolle allerdings schlecht mit dem fehlenden Warnton, da ich es ja nicht mitbekommen, wenn mein Kind hinten nicht angeschnallt ist oder sich während der Fahrt mal abschnallen sollte...
      MK5 Titanium Turnier, 2.0 TDCI 150 PS, Powershift (BJ 02/2015) ... Spritmonitor.de
    • ist aber unlogisch und inkonsequent, wenn ich den Einkauf (oder was ich auch schon hatte den Ranzen) auf den Beifahrersitz stelle, dann kommt der Ton ja auch...

die Anzeige im Mäusekino ist ja nur bei Motorstart zu sehen, wenn jemand zusteigt oder sich abschnallt ohne dass der Motor aus ist, dann bekomme ich die Anzeige nicht.
    • Ton - nein, Anzeige - ja

heretic schrieb:

die Anzeige im Mäusekino ist ja nur bei Motorstart zu sehen, wenn jemand zusteigt oder sich abschnallt ohne dass der Motor aus ist, dann bekomme ich die Anzeige nicht.

Wobei du dir die Anzeige auch unter dem Menüpunkt Fahrerassistenz permanent anzeigen lassen kannst, wenn du das willst.
      FORD - Fahren Ohne Richtigen Durchzug :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

• Wenn sich bei mir hinten jemand hinsetzt oder abschnallt (Gurtairbags) bekomme ich im Display, sowie auch eine Akustische Meldung. Vielleicht hängt es ja auch davon ab ob man Gurtairbags hinten hat oder nicht.
      :thumbsup: Nur wer sein eigenen Weg geht, kann nicht Überholt werden :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mitoma ()

• Gerade nochmal getestet. Wenn sich hinten jemand hinsetzt und nicht angeschnallt ist und der Motor läuft bzw. man fährt los, gibt es kein Akustisches Signal, auch bleibt die Anzeige vorne im Display beim entsprechenden Sitz grau, erst wenn sich der Hintere Beifahrer anschnallt wird es mit Grün am jeweiligen Sitz angezeigt. Wenn jemand aber hinten angeschnallt ist und sich beim laufenden Motor abschnallt gibt es im Display ein Rotes Ausrufezeichen und ein Akustisches Signal.
      :thumbsup: Nur wer sein eigenen Weg geht, kann nicht Überholt werden :thumbsup:

• So habe nachgeschaut. Bei mir ist die Gurtwarnung hinten deaktiviert. Warum auch immer??? Eventuell der Vorbesitzer? Egal, das bleibt jedenfalls auch in Zukunft so.

@heretic , wenn du keinen Warnton haben solltest, dann kannst du ihn aktivieren lassen. Das sollte dein FFH eigentlich machen können.
    • Mal probieren obs hinten auch geht:

Auf den entsprechenden Sitz setzen > Zündung ein > Warten bis Gurtwarnleuchte erlischt > jetzt innerhalb von 10 Sekunden 5x an- und wieder abschnallen.
      Zur Bestätigung blinkt die Gurtwarnleuchte 3x

So funktioniert es vorne, damit lässt sich die Gurtwarnung an- und auch ausstellen.
    • SebastianD88 schrieb:

Mal probieren obs hinten auch geht:

Auf den entsprechenden Sitz setzen > Zündung ein > Warten bis Gurtwarnleuchte erlischt > jetzt innerhalb von 10 Sekunden 5x an- und wieder abschnallen.
      Zur Bestätigung blinkt die Gurtwarnleuchte 3x

So funktioniert es vorne, damit lässt sich die Gurtwarnung an- und auch ausstellen.
      Das geht nur vorne.

Habs jetzt mal aktiviert und jetzt kommt ein kurzes "Bing" und die Anzeige im Kombiinstrument, wenn sich hinten einer abschnallt.
    • Das ist eine Einstellungssache ob der hinten bimmelt oder nicht.

habe keine Gurtairbags, und es bimmelt wenn sich jemand abschnallt.

Merke ich immer wenn ich meine Tochter von der schule abhole. Fahre auf unsere einfahrt, stelle auf P und da bimmelt es schon weil meine Tochter sich abgeschnalt hatt.

Habe das auch irgendwo gesehen, dieses zu aktivieren.

Entweder im ForScan oder im UCDS..

Gruß Andy
      Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!