Bremsen hinten wechseln...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• auch bei mir geht es nicht mit ucds.
      Ich kann mir gut vorstellen dass es bei denen geht die es auch manuell geschafft haben in den Wartungsmodus zu kommen.

Das wäre schön wenn es jemand versuchen würde.

Was aber seltsam ist das die Initialisierung funktioniert und die Stellmotoren hin und her fahren.
      Das heißt das ucds die Stellmotoren ansteuert aber irgendetwas in der Software es verhindert da drauf zuzugreifen!

Meine bitte noch mal, die es geschafft haben mit ucds den Wartungsmodus einzuleiten einmal der Softwarestand zu prosten.

Wie der @Basti 85

Am besten wäre von zwei Person die Softwarestände zu bekommen bei denen es funktioniert.
      Im Moment habe ich zwei Softwarestände bei den es nicht funktioniert.
      So kann ich es gut vergleichen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucjan68 ()

• wenn es am Softwarestand liegen sollte was man auch vergleichen und feststellen kann so kann man sich die Software aufspielenbei , und Ausprobieren ob es funktioniert.

Dazu brauchen wir noch mindestens zwei Softwarestände von den jenigen die es geschafft haben in den Wartungsmodus zu kommen.

Wenn aber bei gleichen software Ständen es einmal funktionieren und einmal nicht so wissen wir dass es irgendwo eine Freigabe dafür geben muss die natürlich auch zu finden sein sollte.

Also ich gebe die Hoffnung nicht auf dass wir es wieder schaffen werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiliani ()

• so langsam gebe ich auf da mir nichts mehr einfällt!

Die letzten zwei drei Stunden bin ich alle möglichen Module nacheinander durchgegangen und habe versucht in den Einstellungen erfolglos was zu finden was auf eine Freigabe hindeuten würde.

Bin fast der Meinung dass es nur am Softwarestand liegen kann!

Ich glaube ich werde die Bremsscheiben mit den Klötzen rausschmeißen und mir Trommelbremsen einbauen dann ist Ruhe (lol)
    • Heute wurde die neue Forscan Version 2.3.15 beta veröffentlicht. Dort wurde der Wartungsmodus für die EPB hinzugefügt. Vielleicht klappt es ja damit.

Anbei der Asuzug aus dem aktuellen Changelog

+ Service function "Enter Electric Parking Brake Maintenance Mode" and
      "Exit Electric Parking Brake Maintenance Mode" for:
      [*]Edge 2015-2018 model years
      [*]Escape 2017-2018 model years
      [*]Fusion 2013-2018 model years
      [*]Galaxy/S-Max 2015 model year
      [*]Kuga 2017-2018 model years
      [*]Mondeo 2015 model year
      [*]Mondeo (China) 2017-2018 model years
      [*]Taurus 2016 model year
      [*]Lincoln Continental 2017-2018 model years
      [*]Lincoln MKC 2015-2019 model years
      [*]Lincoln MKX 2016-2018 model years
      Lincoln MKZ 2013-2018 model years
    • Kingsammy schrieb:

Heute wurde die neue Forscan Version 2.3.15 beta veröffentlicht. Dort wurde der Wartungsmodus für die EPB hinzugefügt. Vielleicht klappt es ja damit.

Anbei der Asuzug aus dem aktuellen Changelog

+ Service function "Enter Electric Parking Brake Maintenance Mode" and
      "Exit Electric Parking Brake Maintenance Mode" for:
      Edge 2015-2018 model years
      Escape 2017-2018 model years
      Fusion 2013-2018 model years
      Galaxy/S-Max 2015 model year
      Kuga 2017-2018 model years
      Mondeo 2015 model year
      Mondeo (China) 2017-2018 model years
      Taurus 2016 model year
      Lincoln Continental 2017-2018 model years
      Lincoln MKC 2015-2019 model years
      Lincoln MKX 2016-2018 model years
      Lincoln MKZ 2013-2018 model years
      da wäre ja der Wahnsinn :D
    • So glücklich war ich seit meiner Scheidung nicht mehr !!!

ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!

Also mit forscan neue Version kann man auch mein Auto jetzt in wartungsposition bringen und wieder zurück!!!

Ich hätte mir die Tage so viele Stunden Arbeit sparen können wenn ich das gewusst hätte dass sie die neue Version rausbringen!!!

Und wieder mal ein Problem gelöst.... zwar nicht von uns aber egal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucjan68 ()

• Lucjan68 schrieb:

So glücklich war ich seit meiner Scheidung nicht mehr !!!

ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!

Also mit forscan neue Version kann man auch mein Auto jetzt in wartungsposition bringen und wieder zurück!!!

Ich hätte mir die Tage so viele Stunden Arbeit sparen können wenn ich das gewusst hätte dass sie die neue Version rausbringen!!!

Und wieder mal ein Problem gelöst.... zwar nicht von uns aber egal
      super!!! Habe mir die neue Version eben gezogen und die erweiterte Lizenz gleich erneuert. Morgen früh gehe ich ans Auto und schaue ob es bei mir auch klappt.
      Aber jetzt schon einmal ein großes Dankeschön @Kingsammy für den Tip mit der neuen forscan Version.

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!