RDKS selbst anlernen?

• Also jetzt hab ich 2,5bar drauf und nachdem die Jungs die Winterreifen nochmal angelernt haben zeigen die Sensoren auch 2,5. Sie meinten dass es bei fast allen Fahrzeugen zu Abweichungen kommt wenn die länger gefahren werden.
      Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop

• Neu

Frage vom Neuling da der 1. Reifentausch ansteht.

Ich hab zwar den Thread überflogen aber nicht wirklich was gefunden.

Brauche ich dieses kleine Gerät um meinem Fahrzeug die neuen Sensoren beizubringen, oder reicht es wenn ich im BC auf das Menü gehe und hier bestätige?

Felgen bzw Sensoren sind aus dem freien Zubehör - Marke des Sensors unbekannt, da es ein komplettes Angebot vom Händler war.
      Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
      Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
      Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
      Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101
    • Neu

Prinzipiell lernt er selbst an und du brauchst das Tool nicht.

Hast du aber die Reifendruck Anzeige im Kombiinstrument freigeschaltet und willst das die tatsächlichen Radpositionen und die im Kombiinstrument angezeigten Positionen übereinstimmen, dann musst du die Sensoren anlernen, damit das Auto weiß wo sich welcher Radsensor befindet. In dem Fall brauchst du das Tool.
      FORD - Fahren Ohne Richtigen Durchzug :P
    • Neu

Alles klar, Dankeschön!

Zum freischalten brauch ich wohl wem, der mit dem UICS oder so klar kommt...?
      Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
      Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
      Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
      Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!