RDKS selbst anlernen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also jetzt hab ich 2,5bar drauf und nachdem die Jungs die Winterreifen nochmal angelernt haben zeigen die Sensoren auch 2,5. Sie meinten dass es bei fast allen Fahrzeugen zu Abweichungen kommt wenn die länger gefahren werden.
      Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop

• Hab mir das RDKS Tool aus den Staaten bestellt und gleich mal ausprobiert funktioniert super und hat mich mit Versand keine 50€ gekostet. War im übrigen nach 8 Tagen da. :D
      Gruß, Mario

FordPower every hour! :D 8)

EX: Volvo S60 2.5T AWD Momentum MY2007
      Xenon m. akt. Kurvenlicht, Volleder in Schwarz, Telefon, RTI, GSD,
      nachgerüstetes High Performance Soundsystem mit PA200 Verstärker und GROM USB3, PDC
      18" Eudora Anthrazit, Pipercross Ansaugung, Simons 2,5" Edelstahl Abgasanlage Catback

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senseless ()

• Frage vom Neuling da der 1. Reifentausch ansteht.

Ich hab zwar den Thread überflogen aber nicht wirklich was gefunden.

Brauche ich dieses kleine Gerät um meinem Fahrzeug die neuen Sensoren beizubringen, oder reicht es wenn ich im BC auf das Menü gehe und hier bestätige?

Felgen bzw Sensoren sind aus dem freien Zubehör - Marke des Sensors unbekannt, da es ein komplettes Angebot vom Händler war.
      Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
      Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
      Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
      Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101
    • Prinzipiell lernt er selbst an und du brauchst das Tool nicht.

Hast du aber die Reifendruck Anzeige im Kombiinstrument freigeschaltet und willst das die tatsächlichen Radpositionen und die im Kombiinstrument angezeigten Positionen übereinstimmen, dann musst du die Sensoren anlernen, damit das Auto weiß wo sich welcher Radsensor befindet. In dem Fall brauchst du das Tool.
      FORD - Fahren Ohne Richtigen Durchzug :P
    • Alles klar, Dankeschön!

Zum freischalten brauch ich wohl wem, der mit dem UICS oder so klar kommt...?
      Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
      Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
      Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
      Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
      Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101
    • Kann es sein, das man durch Benutzung des Transmitters automatisch die Druckanzeige im IPC freischaltet?
      Hab seit dem Radwechsel gestern die Anzeige obwohl ich es nicht habe freischalten lassen oder freigeschaltet habe. Vorher war es auch definitiv nicht da.
      Gruß, Mario

nachgerüstetes High Performance Soundsystem mit PA200 Verstärker und GROM USB3, PDC
      18" Eudora Anthrazit, Pipercross Ansaugung, Simons 2,5" Edelstahl Abgasanlage Catback
    • Ja war selber ziemlich verwirrt als ich die Räder initialisieren wollte...

Da ist mir ja auch aufgefallen das ich beim Radwechsel was vergessen hatte... :whistling: :D
      Gruß, Mario

• Hallo zusammen, habe meinen zweiten mondeo übernommen und war der Meinung das er die Winterreifen vom alten Mk5 erkennen müsste. Nach Montage die Reifen initialisiert und es kam keine Fehlermeldung. Jetzt bei der Fahrt nach einigen Kilometern zeigt er Störung Reifendruck System an.

Was kann ich tun?
    • Kommst du heute zum Treffen? Habe den Sensor zum Anlernen dabei.

13 Uhr McDonalds Butzbach.
      MK5 Turnier - 2.0l TDCi 150PS - PowerShift
      Phantomschwarz, LED, Panorama, Business Paket, Winter Paket II, DesignPaket, Technologie Paket

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Ich brauchte nur zu initialisieren, ca. 10 KM fahren und die waren angelernt. Unterwegs kam glaub auch nochmal die Fehlermeldung, da hab ich einfach nochmal initialisieren gedrückt.
      Nur die Position im BC stimmt leider nicht ganz, kann man ja aber mit FORscan oder UCDS ändern. Wer die Anzeige im IPC nicht aktiviert hat, dem kann das aber eh egal sein.
    • So habe jetzt mal die Sache alle Reifen an der Tankstelle auf 1,3 abgesenkt, Reifendruck initialisiert, dann wieder aufgepumpt und nochmal initialisiert.
      Nach ca 15 km wieder die Meldung Reifendrucksystem Störung.
      Die Anzeige ist bereits bei dem neuen in bar im IPC drin. Jedoch wird mir vermutlich der alte Luftdruck von den Sommerreifen angezeigt.

Noch jemand eine Idee?

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!