Ankündigung Profileinstellung Fahrzeug und Ausstattung

• Profileinstellung Fahrzeug und Ausstattung

Guten Abend ,,,
    in euren Profileinstellungen kann jetzt neben der Motorenauswahl auch die Fahrzeugausstattung definiert werden.
    Diese steht dann künftig in der Sidebar links unter eurem Avatarbild.
    Auch die Zuordnungsstruktur wird im Mitgliederindex neu definiert.

Danke fürs aktualisieren!

Bildschirmfoto 2017-03-24 um 00.51.49.png
    Ford Mondeo 2.0 Hybrid | 187 PS | Titanium | Automatik
  • Ist eine gute Erweiterung, aber es wäre wohl sinnvoll, wenn sich das Feld Ausstattung auf eine Höchstlänge beschränken liesse (zumindest in der Anzeige).
    Wenn man jetzt auf einen Eintrag, von z.B. "Mister MMT" trifft, macht das die ganze Ansicht "kaputt".

So was hier:
    Bsp-Ausstattung.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben-LDK ()

• Ja stimmt. Der Menüpunkt Ausstattung war bisher ein freies Textfeld.
    Bei der nächsten Profilbearbeitung bei Ihm sind die Auswahlmöglichkeiten vorgegeben.
    Ford Mondeo 2.0 Hybrid | 187 PS | Titanium | Automatik
  • Baujahr wäre schön und hilfreich.
    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum.
    Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum. 8o
  • sieht man das jetzt nur im Profil unter "Über mich"?
    Meinte eigentlich, dass man es hier direkt unter dem Avatar sofort ersehen kann ohne dafür immer ins Profil reingehen zu müssen.

Und vielleicht noch die Monatsangabe beim Baujahr wäre nicht verkehrt.
    Macht ja schon manchmal einen Unterschied, ob es BJ 01/17 ist oder 10/17.
  • natürlich, das mit der VIN sehe ich als gefährlich an!

Z.b. wenn jemand hier im Forum von 150 auf 180 PS geht könnte dann praktisch jede Versicherung den Betrug einem Fahrzeughalter zuordnen!

Und vieles mehr...

Ich denke die Spalte sollte rausgenommen werden damit die Möglichkeit gar nicht besteht den Unwissenden die VIN einzutragen!

Bei Notwendigkeit wird die VIN sowieso über PN ausgetauscht.
  • Shurka schrieb:

Was haltet ihr davon, wenn wir unter der Ausstattung noch das Baujahr stehen haben?
    Dann sollte im Profil ggf. darauf hingewiesen werden, wie man das korrekte Baudatum bzw. Baumonat/-jahr herausbekommt.
    Die Verwechslung Baudatum und Erstzulassung ist m.M.n. recht hoch.

Die EZ ist zwar nett und füllt Zeilen, hilft aber nicht weiter, wenn es um Problemfälle oder Produktionszeiträume geht.
  • Neu

Lucjan68 schrieb:

natürlich, das mit der VIN sehe ich als gefährlich an!

...

Ich denke die Spalte sollte rausgenommen werden damit die Möglichkeit gar nicht besteht den Unwissenden die VIN einzutragen!

...
    Das grenzt m.M.n. schon wieder an das übertriebene deutsche Datenschutzdenken.
    Die VIN ist an jedem Fahrzeug öffentlich zugänglich, daher sehe ich das nicht ganz so extrem eng.

Würde die Zeile nur für Mitglieder sichtbar und optional setzen - so kann jeder selbst entscheiden, was er macht.
    Die Mitglieder, die sich dabei nicht sicher fühlen werden die Zeile eh nicht füllen....

BTW: Mit der VIN könnte man auch automatisiert auf den Produktionszeitraum kommen ;)
  • Neu

sorry aber da liegst du total falsch!!!

Hat nichts mit deutscher Gründlichkeit zu tun!

Die VIN auf der Straße ist nicht einen zuzuordnen jedoch im Forum kann jeder lesen was man selbst mit dem Fahrzeug macht und dann der VIN und dem Fahrzeughalter Zuordnen das ist der Unterschied.!

Denk doch selbst an die Garantie Sachen .
    Im Prinzip alles was man hier ändert entfällt die Garantie ..

So kann man es einen Fahrzeughalter und Fahrzeug zuordnen .
  • Neu

Schade, dass sich mittlerweile fast jeder persönlich angegriffen fühlt, wenn man seine eigene Meinung kundtut.... :thumbdown:

Vielleicht hättest du das hier:

LordHelmchen schrieb:

Würde die Zeile nur für Mitglieder sichtbar und optional setzen - so kann jeder selbst entscheiden, was er macht.
    Die Mitglieder, die sich dabei nicht sicher fühlen werden die Zeile eh nicht füllen....

BTW: Mit der VIN könnte man auch automatisiert auf den Produktionszeitraum kommen
    auch wahrnehmen sollen ;)

Kurzfassung: Jeder, der möchte kann die VIN angeben. Der, der es nicht möchte lässt es einfach.
  • Neu

also ich fühle mich nicht angegriffen...
    Und ich finde es immer gut dass jeder seine Meinung sagt.
    Viele machen sich vielleicht gar keine Gedanken drüber wenn sie ihre VIN öffentlich reinstellen.
    Ich wollte nur die Probleme aufzeigen die dadurch entstehen können...
    Die VIN wurde sowieso bei Bedarf über PN ausgetauscht .
  • Neu

Man sollte schon vorsichtig sein mit der Vin.
    Es gibt Leute hier die öffentlich schreiben, dass sie die Versicherung betrügen wollen der schon betrogen haben. Zum Beispiel die Geschichte mit dem Armaturenbrett und dem Steinschlag oder die 180 PS Freischaltung. Da wird dann zusätzlich noch Steuer hinterzogen.

Wenn man so etwas hier reinschreibt sollte man schon sehr vorsichtig sein, seine Vin hier öffentlich freizugeben.
    Und allgemein wird mit solchen Dingen hier viel zu unvorsichtig umgegangen. Macht solche illegalen Sachen einfach und schreibt es nicht noch öffentlich hier rein, dann interessiert es auch niemanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebastian_Undercover ()

• Neu

Selbst wenn es ein Feld für die FIN gäbe, würde ich es nicht befüllen. Genau so wenig wie mit Nummernschild oder sonstige personenbezogene Daten. Das geht hier nämlich keinen was an... :P
    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!