Ankündigung Profileinstellung Fahrzeug und Ausstattung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe nun folgendes aktualisiert:

Baujahr (inkl. Monat) wird jetzt im Profil und unter dem Avatar angezeigt.
    Für neuregistrierte Mitglieder ist es ein Pflichtfeld schon bei der Anmeldung.

Eure vorhandenen Profile/Einstellungen müsst ihr ggf. noch aktualisieren, damit auch der Monat mit angezeigt wird.

Den VIN Eintrag (Fahrgestellnr.) habe ich aus Datenschutzgründen wieder entfernt.

Gruß Ron
    Dateien
    Ford Mondeo 2.0 Hybrid | 187 PS | Titanium | Automatik
  • Solange es sich um optionale Einträge handelt, kann jeder einsetzen was er möchte.

Ich persönlich bin kein Freund von der umfassenden Dateneingabe, obwohl ich keine Geheimnisse habe. Ich habe zum Beispiel an dieser Stelle kein Problem damit zu erwähnen, dass ich einen Vignale fahre, wer länger dabei ist weiß das ohnehin - trotzdem steht Titanium in meinem Profil, weil ich die Information dort nicht für nötig erachte. Anhand der VIN wäre beispielsweise direkt mein Name herauszufinden - da es den nicht 100x gibt, wäre damit auch direkt die Identität offen gelegt.

Falls es mal ein Treffen in meiner Region geben sollte, käme ich dort zum Beispiel gerne hin, da kann mich auch jeder persönlich kennenlernen. Das ist für mich etwas anderes, als hier alle Details preiszugeben.

Allerdings finde ich es durchaus legitim die Optionen anzubieten, für diejenigen die das gerne angeben möchten.
  • Dann sag es doch so... :P
    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101
  • Ron schrieb:

Baujahr (inkl. Monat) wird jetzt im Profil und unter dem Avatar angezeigt.
    Für neuregistrierte Mitglieder ist es ein Pflichtfeld schon bei der Anmeldung.
    Ich glaube einige Neumitglieder werden erstens den Unterschied zwischen Baudatum und dem Datum der ersten Zulassung nicht kennen und eher letzteres eintragen, da zweitens viele Neumitglieder erst mal gar nicht wissen, wie sie das exakte Baudatum überhaupt feststellen können. ETIS zeigt es nur noch für registrierte Nutzer an. Von daher halte ich nichts davon, dies für Neumitglieder zum Pflichtfeld zu machen. Dies führt eher noch zu falschen Angaben. Denn zwischen Baumonat und Zulassungsmonat können locker drei Monate und mehr liegen.

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!