Laut FFH kein Sony Sound System keine 12 Lautsprecher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alter was ist denn da nur so schwer daran??
      Lass doch einfach nur leise Musik laufen und halte deine Hörmuschel an jedes einzelne Lautsprechergitter, dafür brauchst du kein extra Lautsprechertest! Das hört man sehr deutlich, ob da was rauskommt!

Die Einbauorte der LS wurden bereits durch SilentShadow beschrieben!

Entweder es kommt Musik oder nicht, wenn nicht dann ist es ein Fall für den Freundlichen!

ES IST DOCH GANZ SIMPEL ODER???
      FORD - Fahren Ohne Richtigen Durchzug :P
    • Klar Sebastian,
      so kann man das auch machen. Aber der eine bietet mir den Test an. Der andre sagt so wie du hör hin. O.K. mache ich. Aber die Frage kannst du nicht beantworten?

Werden im Lautsprechertest alle Lautsprecher angesteuert?

Doc
      Man erntet was man säht.
    • Man kann die Sache auch komplizierter machen als sie ist. Die Fader/Balance Einstellung überprüfen. Wenn diese in Ordnung ist und aus einem oder mehreren der 12 LS kein Ton kommt, dann beim FFH reklamieren.
      Das mit dem Test wollen die Freundlichen doch gar nicht wissen...
    • Das ist wohl war,

wenn da kein Ton kommt dann reklamieren. Aber das hast du ja wohl gelesen das ich bereits reklamiert habe. Und das diese ganze Angelegenheit in Arbeit ist.

Die Seniorchefin hat mir durch ihren FFH bestätigt das da kein Sony Soundsystem drin sein soll. Ich fahre jetzt dahin und lasse mit das zeigen.

Doc
      Man erntet was man säht.
    • Ja ja,

ich weis. Ich habe eine Brandmarke. Bin ich auch selber schuld, gebe ich zu. Es ist schon nicht einfach es allen recht zu machen.

Ich habe gehocht, natürlich mit dem Ohr, am Lautsprecher. Hatte ich ja geschrieben war auch gar nicht schwer. Wie von Sebastian88 beschrieben. Zudem hatte ich beriets bemerkt, daß möglicherweise ein defekt vorliegt, der noch nicht abgeklärt ist. Und man möglicherweise nicht alles so horchen kann.

Aber ich bin es ja, da erwarten viele da muss doch jetzt noch was kommen.

Aber da kommt nichts. Ich werde mich hier nun absolut korrekt verhalten und auch keine Schimpfwörter posten.

Auch wenn sie harmos sind nicht.

Mich stört an der ganzen Sache, daß hier burschkose Ausdrücke verwendet werden. Und einige sich dann auch noch herausnehmen mich anderweitig zu titulieren. Ich darf sowas nicht. Klar, das dürfen hier nur andere.

Ich habe zu diesem Thema eindeutige Fragen gestellt. Wer die nicht beantworten kann sollte doch einfach nicht posten. Ich nehme Tipps ja auch gerne an. Aber hier wird wieder versucht mich aus der Reseve zu locken.

Kehrt vor eurer eigen Tür. Die jenigen die ich meine, wissen wer gemeint ist.

Doc
      Man erntet was man säht.
    • SebastianD88 schrieb:

man hört exakt wo was rauskommt und wo nicht! Hast du Fader Balance gecheckt. Aus welchen Lautsprecher kommt was und aus welchen nicht??
      Vorne am Center, gar kein Problem. Hört man gut. Vordere Türen genauso. Hintere Türen auch, aber schon ein bisschen schlechter. Kofferraum bzw. Ladefläcke den Subwoofer gut, aber die beiden Lautsprecher links und rechts in der Verkleidung ganz schlecht.

Schon probiert?

Doc
      Man erntet was man säht.
    • ja die tweeter hinter der Rückbank bei der Rückenlehnenentriegelung sind sehr leise, ist bei mir auch so.

Finde das System jetzt auch nicht "Premium" aber ist im Großen und ganzen ok. Ford eben :P

Probier mal:

Equalizer auf "Pop"
      Bass: 3
      Mitte: 0
      Höhen: 2
      [sup][/sup]
    • DocEmmetBrown schrieb:

Ich bin heute Nachmittag beim FFH gewesen um mein Sony System abchecken zu lassen. Beim Gespräch sagte der FFH zu mir. Er könnte den Bass in meinem Sony Soundsystem nicht abchecken, da kein Subwoofer vorhanden ist und auch keine 12 Laustsprecher da wären. Das wäre einfach nur ein Sony Radio.
      Die Ausgangssituation. :)

DocEmmetBrown schrieb:

ich habe den Soundtest durgeführt, es werden alle 12 Lautsprecher angesteuert. Also alle Lautsprecher vorhanden.
      Na dann ist doch alles bestens. :thumbup:

DocEmmetBrown schrieb:

ich muss noch einmal kurz reinschauen. Ich habe mal heute Mittag in Ruhe den Lautsprechertest durchgeführt. So 10 Mal hintereinander. Leider werden da keine 12 Lautsprecher angesteuert. Hier das was da so Piept und brummt.
      ?:/

DocEmmetBrown schrieb:

Das sind jetzt irgendwie keine 12 Lautsprecher. Ich gehe mal davon aus das in der Liste die beiden Tweeter der hinteren Türen fehlen. Oder werden die nicht alle einzeln angesteuert?
      Völlig den Faden verloren. :LI

DocEmmetBrown schrieb:

Werden im Lautsprechertest alle Lautsprecher angesteuert?
      Siehe oben. (gefuehle053)

DocEmmetBrown schrieb:

Ich habe zu diesem Thema eindeutige Fragen gestellt.
      Merkst Du was? ;)
      Gruß
      Thomas

Spritmonitor.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenMondi ()

• Klasse, ich hau mich wech :thumbsup:
      Irgendwie kommt hier nicht eindeutig rüber was jetzt genau das Problem ist??? LS da, LS nicht da???
      Welche LS genau sind jetzt leise?

Langsam wirds kompliziert!

GreenMondi schrieb:

DocEmmetBrown schrieb:

Ich bin heute Nachmittag beim FFH gewesen um mein Sony System abchecken zu lassen. Beim Gespräch sagte der FFH zu mir. Er könnte den Bass in meinem Sony Soundsystem nicht abchecken, da kein Subwoofer vorhanden ist und auch keine 12 Laustsprecher da wären. Das wäre einfach nur ein Sony Radio.

Wenn es NUR ein Sony Radio wäre, dann dürften ja gar keine Töne kommen! Wie auch ohne Lautsprecher??!! :D :-:P
    • Laut FFH kein Sony Sound System keine 12 Lautsprecher

@DocEmmetBrown : Ich will Dir ja gar nichts und ich denke, die anderen auch nicht.
      Eine persönliche Empfehlung von mir.
      Lehne Dich beim nächsten Post einfach mal zurück, überlege genau was Du wissen möchtest und schreibe dann. Bitte nicht anders herum. ;)
      Gruß
      Thomas

Spritmonitor.de
    • So ich habe auch mal aus Interesse diesen Soundtest gemacht.

Bei mir werden all 11 Lautsprecher sowie der Subwoofer (Sub1 und Sub2) einzeln, ohne das ein LS leiser oder lauter ist einwandfrei wiedergegeben.

Ich habe keine probleme damit und kann anders wie einige hier durchaus bestätigen das es sich hier um ein Premium Sound handelt. Ich konnte heute sogar mal in einem Mini Cooper (Nagelneu) von einem Freund die Harman Kardon Soundanlage hören und testen. Anschliessend haben wir beide bei meinen gelauscht und finden beide den Sound her gleichauf.

Selbst die hinter den Rücksitzlehnen verbauten LS sind sehr gut hörbar bei mir.

Du hörst im Test als den Subwoofer, dann ist er ja schon mal da. Wenn bei dir die hinteren Hochtöner in den Türen und die hinteren beiden LS hinter den Rücksitzlehnen ebenfalls nur schlecht zu hören sind, klingt es sehr nach einen Defekt des Verstärkers an dem ja alle LS angeschlossen sind.

@all, bleibt doch einfach sachlich und vor allem beim Thema. Ihr macht den Thread doch ebenfalls nur unnötig im Lesen anstrengend.
      :thumbsup: Nur wer sein eigenen Weg geht, kann nicht Überholt werden :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mitoma ()

• Hallo Mitoma,

genau das denke ich auch. Wenn ich den Fader nach hinten zum Anschlag ziehe dann wird es leise im Auto. Die beiden Lautsprecher im Kofferraumbereich sind so leise, das man sie kaum wahrnimmt. Zudem kann man kaum unterscheiden ob der Ton nun aus den Lautsprechern dort kommt oder doch er von den hinteren Türen. Der Subwoofer ist gut zu hören.

Laut deiner Aussage hast du ja auch den Verstärker der der beste zu sein scheint.

Ich glaube langsam, damit habe ich Pech.

Die Geschäftsführung von der Ford Werstatt wo ich den Wagen hatte sieht keinen Fehler. Nicht in deren Verhalten und nicht in meinem Sound. Die fahren das wohl gerne die 3 Affen Politik. Nichts sehen, nicht hören, nichts sagen.

Ich habe Nerven (auch hier) Zeit und Geld investiert um herauszufinden was mit dem Sound los ist. Das reicht mir jetzt. Für den Werstattaufenthalt sind unsere Autos alleine ca. 100km gefahren.

Für nix. Ausser das ich was über das Auto gelernt habe. Und so soll es ja sein. Also doch nicht ganz umsonst. Bin hatl Anfänger was den Mondeo betrifft.

Ich hatte heute Nachmittag noch einen Termin bei einem anderen FFH dieses Händlers. Der hat mir dann bstätigt das 12 Lautsprecher verbaut sind. Jetzt doch, am Freitag waren die noch nicht da. Der erkannte das an der Abdeckung des Subwoofers. Solch eine Schätzung halte ich nicht für eine präzise Fehleranalyse.

Und der war auch der Meinung, daß wenn ein Sony Sync2 verbaut ist, müssen keine 12 Lautsprecher vorhanden sein, daß wäre optional??

Sorry, ich habe in der Preisliste 2015 sowas nicht gefunden. Wenn Sony dann 12 Lautsprecher.

Aber es war eh las letzte mal das ich da war.

Thema zu ende.

Aber nicht gelöst.
      Man erntet was man säht.
    • Dann bleibt nichts anderes übrig als sich bei der Ford Hotline mit Nachdruck zu beschweren und um eine dringende Problemlösung in einem anderen FFH Haus verlangen.

Es ist schon traurig das der FFH nicht mal ansatzweise hinten links nach dem Verstärker geschaut hat. Vielleicht sind ja auch nur die Stecker nicht richtig aufgesteckt oder der Masseanschluss hat ne Macke oder aber der Verstärker hat einen Defekt. Zumal sollte der FFH mindestens mal ein Softwareupdate probieren und schauen ob danach der Sound besser wird.
      :thumbsup: Nur wer sein eigenen Weg geht, kann nicht Überholt werden :thumbsup:

• Sync gibts mit mehreren Lautsprechervariationen, gibt auch sync mit und ohne dab und navi. Schau mal in den Konfigurator auf der Ford Seite, da stehts genau drin...

Wenn man das hier so liest hätte man doch auf das Facelift warten sollen... Damit bin ich jetzt immer ganz gut gefahren.
      Derhier ist mein erster Vorfacelift und da sind einige unlogische und nicht ausgereifte Dinge dran zu erkennen.
      Wenn man gegen seine eigenen Prinzipien verstößt ist halt Mist. Leider waren bei mir bei der Karre die Augen größer als der Verstand... :(
    • Also ich kann mich nicht beschweren über das Aktuelle Modell 2017 welcher meiner hat. Hab das Sync 3
      mit dem normalen Radio und den Serienlautsprechern und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Weis nicht ob
      es hier einen großen Unterschied zwischen dem Sync 2 Radio und dem Sync 3 gibt bzw dem alten Sony
      und dem neuen Standard/Sony aber wenn man immer nur das aktuellste haben will wartet man immer und
      kauft nie :)

@doccorzorzLeg dem nächsten Händler mal den Ausdruck aus dem ETIS vor was dein MK5 haben soll, dann
      sprich ihn auf den Fehler an und lass ihn prüfen.

Es bringt hier nicht wirklich viel seitenlang darüber zu schreiben, keiner kann in deinem Auto sitzen und es testen,
      von daher alles nicht so einfach vor allem wenn Du unterschiedliche Aussagen machst (siehe die Zitate oben)

Gruß
      Thomas

Diese private Seite ist keine offizielle Seite der Firma Ford. Das Ford Logo und alle Modellbezeichnungen sind Warenzeichen und Eigentum der Firma Ford!