2.0 Ecoblue Ölwechsel alle 15.000KM macht es vielleicht Sinn?

  • Hallo zusammen,

    ich hatte gestern eine kleine Diskussion mit einem bekannten von Mir der einen S-Max mit 2.0l Ecoblue Motor fährt. Dieser Bekannte macht alle 15.000KM einen Ölwechsel bei seinem S.Max und riet mir das auch für meinen Mondeo. sein Mechaniker meinte es würde nichts schaden alleine schon wegen dem im Öl laufenden Zahnriemen.

    Hmm jetzt komme ich ins grübeln...und bin auf eure Meinung gespannt.

    Viele Grüße

    Wolf

  • Ich habe zwar einen 1.5er Benziner (Ölwechsel alle 30.000 km oder 2 Jahre), werde aber auch jedes Jahr oder 15.000 km wechseln. Der Annahmeleiter in meiner Werkstatt meinte auch, es kann nicht schaden und ist auch nicht unüblich.

  • In dem Fall liegt dein Mechaniker richtig. Vor allen Dingen ganz Wichtig nur das von Ford freigegebene Motoröl verwenden da bei anderen die Möglichkeit besteht, daß diese das Gummi vom Zahnriemen auflösen.

  • In dem Fall liegt dein Mechaniker richtig. Vor allen Dingen ganz Wichtig nur das von Ford freigegebene Motoröl verwenden da bei anderen die Möglichkeit besteht, daß diese das Gummi vom Zahnriemen auflösen.

    Vielen lieben dank euch beiden.

    Wo kann ich den sehen welche Freigabe Ford hat? Ich hätte sonst das Motul 8100 Eco-clean 0W-30 genommen mit der Freigabe FORD WSS-M2C950-A

    Viele Grüße

    Wolf

  • Dieses Thema enthält 89 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.