Sync 3 - Upgrade Soundanlage

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen Mondi nun seit etwa einem Monat.

    Der Wagen hat leider nur die Standard Soundanlage verbaut, die recht mager ist und mit der ich nicht zufrieden war.

    Also ab zum Car HiFi Fachmann. Dieser hat mir einen Subwoofer (Helix Match PP Woofer) in die Reserveradmulde gebaut und einen DSP (Helix MAtch M5 dsp mk2) hinters Radio gebaut.

    Der Sound ist nun deutlich besser, es macht Spaß. Es hat mich aber gepackt und ich möchte weiter upgraden.

    Was sollte ich als nächstes in Erwägung ziehen?

    Reserveradmulde und Türen dämmen? Neue Lautsprecher?

    Wer kann etwas empfehlen? Soweit ich weiß hat das Standard Soundsystem 25w. Würde hier ein Upgrade der Lautsprecher aus dem Ford-Katalog schon Sinn machen? Diese sollten 50W? haben.

    Vielen Dank euch und schöne Woche noch.

  • Dämmen definitiv. Wenn du dann eh vorne alles auseinander hast direkt die Lautsprecher wechseln. Wirst dich wundern was das dämmen bewirkt, nur richtig machen ist wichtig :smiling_face:

  • ich kann die Hertz Mille PRO MPX-165.3PRO sehr empfehlen. Vorne und Hinten eingebaut und im Kofferraum ein Sub. Der klang ist für mich super.

    PS: gedämmt habe ich natürlich auch:grinning_squinting_face:

  • Dieses Thema enthält 93 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.