Beiträge von oliw

    Es scheint ein paar Probleme mit der Software zu geben.. ich hatte Probleme mit Audiosystem, Klima und nach wie vor [definition=45,0]AHK[/definition]. für Audio und Klima gab's ein Software Update (das es sich leider nicht selbst über WLAN gezogen hat...) für die [definition=45,0]AHK[/definition] muss ich noch warten. Die Werkstatt war auch genervt von Ford.
    Ging aber alles auf Garantie, ist ja bei dir auch Garantiefall.
    Hoffe, ich bekomme kein Softwareproblem bei den Bremsen....

    Hey mich interessiert eher was anderes. Habt ihr ebenfalls das Problem dass das DAB Signal ständig abbricht? Bei uns in Franken/ Nürnberger Gegend ist es wirklich ständig das Problem. Leider habe ich kein Vergleichsfahrzeug und ohne richtige Anhaltspunkte möchte ich nicht unbedingt zum ffh.

    Hi,

    hier im BY/ BW Grenzland habe ich das Problem eher selten, gefühlt pro 200 km vtl 1 mal..

    Danke für eure Antworten!

    zur [definition=45,0]AHK[/definition]:
    - klingt einleuchtend, auch wenn es ärgelich bleibt bei einem neuen Wagen, aber kostet mich nur ca. 1 Std Fahr in die Werkstatt, ist verschmerzbar.
    bin von der Wagen vorher leidgeprüft...Citroen Picasso...
    Zu den Windgeräuschen:
    genau so: bzw. als ob ein Spalt zwischen Tür und der Karosse entsteht.

    Ist kein normales Verhalten, denn sonst gleitet der Mondeo leise dahin...
    Hoffe, die Werkstatt kann was machen
    - AppLink, Android Auto oder Apple CarPlay

    Mich stört darach auch nichts, ich kann für mich nur keinen Mehrwert erkennen.
    Es gibt noch wenige Apps, die das überhaupt unterstützen, Navi über Handy geht nur online, mein Sygic wird leider nicht unterstützt.
    Spotify ist ganz nett, aber nur dafür brauche ich keine Kopplung.
    Wie geschrieben, ich habe nicht viel erwartet, und die Kopplungen bieten mir jetzt keine Vorteile, die ich nutzen möchte.
    "aber das Potential ist da." Ja, mit den entsprechenden Apps, die es aber noch nicht gibt...ich warte, ich hab den Wagen ja jetzt ein Weile...


    neue Erfahrungen mit meinem Mondeo:

    - Einparkhilfe probiert:

    sofort Parklücke gefunden, zügig automatisch eingeparkt und rummms voll auf die Bordsteinkante hoch...

    Lt. Betriebsanleitung kann das daran liegen:

    "Eine von der Norm abweichende Bordsteinkante entlang der Parklücke verhindert eine korrekte Ausrichtung des Fahrzugs"

    Soll ich das einen Füßgänger erklären, der ggf. dummerweise dort steht ???
    Hab ihr solche Erfahrungen gemacht?

    Moin zusammen,

    hätte nie gedacht, dass ich mich mal in einem Autoforum anmelde aber nun ist's so weit.
    2 Gründe dafür:
    1. Der Modeo ist eine geile Kiste, super Ausstattung für das Geld, und gleitet dahin...
    fast rundum zufrieden
    2. daher zum 2. Grund...
    - ich habe meinen Mondeo jetzt seit einer Woche, wurde mit ausgeklappter elektrischer [definition=45,0]AHK[/definition] geliefert und dies lässt sich nicht einklappen.
    Die Fordwerkstatt vor Ort meint, das ist bekannt, und ich muss einen Termin ausmachen, damit das behoben wird.
    Bekomm aber kulanzhalber einen Kleinwagen als Ersatzfahrzeug für den Tag, weils die gliche Händlerkette war...
    Toller erster Eindruck...
    (Warum) wird das nicht ab Werk getestet oder vom ausliefernden Händler ?
    Scheinbar war jemand dort fähig, die [definition=45,0]AHK[/definition] auszuklappen und dachte sich beim einklappen: ups..besser nix sagen...
    Ich bleib dran, und beschwere mich bei Ford und dem Händler
    - bei 140- 160 hab ich oft übermässige Windgeräusche an der linken A-Säule.
    und übermäßig heißt: echt laut und sicher nicht so gewollt und nur bei der genannten Geschwindigkeit.
    Ist das bekannt ?

    mein erster Eindruck:
    plus
    - toller Wagen, zieht mit 150 Diesel PS ganz gut, Automatik schaltet sauber und sanft
    - gute Straßenlage, liegt satt in den Kurven, wenig Innengeräusche bzgl Straße, wind, Motor
    - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung ist super entspannend....ich fahr ca. 40T km pro jahr
    - toter winkel assistant: nettes feature
    - Rückfahrkamera: gut Auflösung, sehr hilfreich
    - ruby rot: was soll ich sagen...freue mich jeden tag, den Wagen zu sehen :winking_face:
    - super Freisprechqualität, schneller Abgleich der Kontaktdaten
    - DAB möchte ich nicht mehr missen, super Qualität bei Sprache und Musik
    minus
    - hab erwartet, dass ich auch Gebläse für Fahrer und Beifahrer separat regeln kann, muss ich / eher: muss sie sich dran gewöhnen
    - Navisystem hat gleich auf den ersten Kilometern Tanke angezeigt, wo seit über 5 Jahren keine mehr ist
    - bei einem anderen Miet-Mondeo (Mk4?) konnte ich 2 handys gleicheitig koppeln (geschäft und privat), beim neuen nur noch eines.
    evtl gibt das die neue Bluetooth spec. nicht mehr her, aber ich schade
    - Wechsel der gespeicherten Radio/ DAB Sender find ich umständlich.
    - mobile apps, android car oder apple car find ich lächerlich. habe hier zwar nix erwartet, bietet aber auch nicht viel mehr.
    für das Jahr 2016 wenig beeindruckend...

    oder kurz:
    Top wagen, zwar Kleinigkeiten zu bemängeln, die ich in der Preisklasse nicht erwartet hätte,
    aber super Langstreckenwagen mit hohem Komfort, der Spaß macht.