Beiträge von hondo

    GNabend,

    der Vollständigkeit halber möchte ich noch kurz erzählen, was mein Mondi denn nun verbaut hat: Es ist tatsächlich das Premium Soundsystem mit 12 Lautsprechern. Damit hat sich das dann geklärt.

    Wen es vielleicht noch interessiert, kurz was zu den Positionen der Lautsprecher. Das Bild aus dem Projekt zeigt ja die Limousine. Beim Turnier sind die Lautsprecher Nummer 10 und 11 im Gepäckraum oben links und rechts an der Seite. Der Subwoofer befindet sich rechts in der Seitenwand. Der Rest ist analog dem Bild aus dem Prospekt.

    Grüße

    Hallo zusammen,

    ich hätte mal die Frage, wie ich an die Abmessungen der Symbole auf dem Display komme. Also beispielsweise die Größe und Position deS Kompass-Symbols oder der Buttons von Sitzheizung, Lenkradheizung etc., so dass man diese dann schön in den Hintergrund integrieren kann.

    Grüße

    Hallo zusammen,

    ich habe mich auch mal an das Update ran getraut. Gemäß Murphy's Law ist dabei natürlich alles schief gegangen, was nur schief gehen kann.

    Ich hab meinen Stick in fat32 formatiert und die Dateien draufgezogen.

    Damit bin ich ins Auto, Motor an und den Stick rein in den Schacht und losgefahren. Sync2 fängt auch sofort an und gibt die obligatorische Warnmeldung aus - und los gings.

    Die Installation begann und nach der ersten Meldung kam dann der Hinweis, dass der USB Stick nicht gefunden wurde...Bildschirm wurde schwarz und kurz drauf kam eine Meldung, dass er auf den Stick warten würde, dann wieder eine Meldung, dass kein Stick da wäre...Dieses machte er 4 Mal, dann hab ich den Stick rausgezogen.

    Ich ging ja davon aus, er hat die Installation abgebrochen, so wie es die Meldung zeigte. Pustekuchen, der Bildschirm blieb fortan schwarz...sehr schwarz...dunkelschwarz! Nix geht mehr, alle Knöpfe gedrückt, Feierabend - Den Schreck, den ich da bekommen hab, kann mir keiner nachfühlen...

    Meine Frau, die neben mir saß, sah mich an, die Augenbrauen nach unten ziehend und fragte "Hast du den Mondi jetzt kaputt gemacht!?"

    Mehr als ein "Ja..." fiel mir in dem Moment auch nicht mehr ein, außer, dass ich im Geiste schon überlegt hab, wie wir den Hausstand aufteilen...

    "Warum musst du auch ständig überall dran rumspielen..!!", gings dann weiter...

    Jedenfalls habe ich dann den nächsten Parkplatz angesteuert und den Motor und die Zündung ausgemacht, kurz gewartet, Zündung wieder ein...nix! Anlage tot!

    Dann kam mir die Idee, mal ganz aus dem Auto rauszugehen und abzuschließen. Gesagt getan! Und siehe da: Auf dem Display erscheint plötzlich wieder die Update-Meldung!!!

    Also schnell den Stick wieder rein, Auto angelassen und gebannt auf den Bildschirm geschaut.
    Juchuuu, das Update ging weiter, ich fasse es nicht! Bei Datei 3 dauerts dann zwar ewig, bis es weiter geht, aber er zieht das Update bis zum Ende durch, fehlerfrei!

    Am Ende kommt noch die Meldung, dass alles fehlerfrei installiert wurde und man den Stick nun entnehmen könnte.

    Obwohl ich bemüht war, alles falsch zu machen, was nur geht (Stick rein und raus, Motor und Zündung an und aus), hat es mir das System nicht übel genommen und das Update da weitergeführt, wo es unterbrochen wurde.

    Tag und Beziehung gerettet, Musik dudelt wieder, alles geht, alles paletti

    Grüße

    ok...mein verkäufer hat mir gestern bei der Auslieferung gesagt, dass das Auto die Funktion hat, und Ford bewirbt das ja sogar. Und im Handbuch steht's ja auch drin...Schade

    Danke für die Info.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich der Querverkehrswarnung beim rückwärts ausparken.
    In meinem Modell ist BLIS verbaut und lt. Bedienungsanleitung ist die Querverkehrswarnung an das BLIS gekoppelt.
    Aber im Assistenzmenü taucht die Funktion nirgends auf und beim rückwärts ausparken blinkt und tutet auch nichts...

    Kann mir da von euch jemand weiterhelfen?

    Beste Grüße

    Die Sache ist die, dass ich dieses Auto gar nicht hier habe. Ich wollte mich nur im Vorfeld interessehalber selber informieren. Daher mein Anliegen.
    Aus der Broschüre werde ich über die Konfiguration nicht schlau. Es gibt zwar dieses Bild, auf dem alle 12 Lautsprecher abgebildet sind. Da ich das Auto aber (noch) gar nicht habe, kann ich die nicht nachzählen. Deshalb meine Idee, vom verbauten Subwoofer auf die möglichen, verbauten Komponenten (also z.B. auch der Verstärker) zurückschließen zu können.

    Beste Grüße

    Hallo zusammen,

    kann man vom werkseitig verbauten Subwoofer beim Turnier Titanium im Laderaum Seitenwand rechts darauf zurück schließen, welches Soundsystem verbaut ist? Radio und Navi ist von Sony, Center in der Armaturentafel ist auch vorhanden.
    Eigentlich können es lt. Broschüre ja nur 9 oder 12 Lautsprecher sein (PremiumSoundSystem) sein oder? Oder gäbe es da nich andere Konfigurationsmöglichkeiten?

    Beste Grüße,
    hondo