Beiträge von Jack's Mustang

    Hallo,

    Habe ständig das Problem, dass ich unter meinem Motor einen Ölfleck habe. Nach langer Suche fand ich heraus, dass die Ölwannen Verschlussschraube undicht war. Habe diese mittlerweile mehrmals wechseln müssen. Sprich original Ford, Mann, Metzger. Verschiedene Fabrikate und immer wieder das selbe Problem. Nach einer gewissen Zeit tropft es wieder.

    Weiss jemand woran Dies liegen kann? Bzw. Kennt jemand einen Hersteller dessen Verschluss dicht ist?

    Ist ein Bajonettverschluss für einen Mondeo Bj 03/2015.

    Danke im Voraus.

    @gerdy001 Ich hatte mal im Bugtracker im UCDS Forum diesbezüglich einen Bug aufgemacht, den das UCDS Team wohl gelöst hat.

    Auch ich komme mit UCDS in den Wartungsmodus der EPB hinein. Aber leider kann ich diesen nicht mehr mit UCDS ausschalten. Welchen Menüpunkt hast du in UCDS ausgewählt um den EPB Maintenance Mode zu verlassen?

    Mit Forscan V2.3.16 beta funktioniert der EPB Maintenance Mode EIN/AUS auch.

    hi,

    VORAB: Bin ein KFZ-Laie

    folgendes Problem:

    1. Bei mir zeigt es "Motorölwechsel demnächst erforderlich" an. Den Service habe ich bereits machen lassen. Wie bekomme ich die Meldung mit forscan gelöscht, bzw 30000km weiter gestellt!?

    2. Ich will die hinteren Bremsbacken wechseln und muss dafür ja die EPB in den Wartungsmodus setzen.

    So: ich habe alles versucht, auch mit Tastenkombinationen. (geht definitv nicht)

    Also habe ich mir den ELM327 Mod Stecker mit HS/MS-Schalter besorgt und die Forscan-Software downgeloaded.

    mit der neuesten Version 2.3.21 beta ging die MS Auslesung nicht, also habe ich Version 2.3.16 beta und .20 beta versucht.

    Mit Diesen ging beides.

    Ich konnte im oberen Test zwei kleinere Fehler bei meinen Reifendrucksensoren löschen.

    In anderen Test zeigt er mit Kurzschlüsse an der Masse an (Heckklappe, Parkbremse). keine Ahnung ob das relevant ist.

    Die Servicemeldung "Motorölwechsel" habe ich nicht gefunden und das Modul für die EPB auch nicht.

    Frage: Kannst du mit da weiterhelfen? Bzw mir erklären wie und wo ich das finde?

    Ihr seid doch hier die Cracks was das angeht.

    Ich weiß, viele sind hier schon genervt von diesen Fragen, aber nicht jeder ist gleich ein Meister auf dem Gebiet.

    Ich hab echt schon viel Software versucht und mit keiner hat funktioniert.

    Dies hier wäre der erste Lichtblick.

    Danke im Voraus

    :thumbs_up:

    Hi,

    Ich weiß dass es hier schon breit gekaut wurde, aber bei mir funktioniert der wartungsmodus auch nicht. Habe echt alle varianten versucht.

    Kann mir jemand ein funktionierendes tool bzw software sagen, mit dem ich service zurückstellen und die elektronische parkbremse lösen kann zum bremsbackenwechsel.

    Wollte es mit autoaid.de pro versuchen, habe aber dann festgestellt, dass nur die obd funktionen gehen.

    Suche jetzt schon seit mehreren jahren nach einem programm. Bis heute scheint keins für den mondeo turnier bj 03/2015 zu funktionieren.

    Ich spiele sogar schon mit dem gedanken ihn zu verkaufen, wenn ich nichts ohne werkstatt machen kann.

    Wäre schön wenn jemand irgendeine idee oder hilfe hat.

    ✌🏼Grüße

    Hi,

    Habe sein kurzem ein Klackgeräusch bei Anfahren bzw wenn ich in die nächsten Gänge schalt und dann Gas geb.
    Es ist nicht immer da und meistens nur bei den ersten drei Gängen. Es hört sich so an als würde ein Zahnrad oder so aufeinander schlagen.
    Das Auto steht jetzt schon seit ein paar Tagen in der Werkstatt, aber Die und Ford finden keine Lösung bzw Antwort für das Problem.
    Hat hier vielleicht jemand eine Lösung oder das gleiche Problem schon gehabt?
    Das Auto ist ja erst knapp über ein Jahr alt.

    LG :frowning_face: