Beiträge von Tilly78

    Es kommt wohl auch immer auf den TÜV Prüfer selber an, bei meinem vorherigen Fahrzeug waren auch Led Kennzeichenbeleuchtung verbaut mit E-Prüfzeichen aber die waren ihm aber zu hell...die Argumentation man könne andere blenden ist mir bei nach unten gerichteten Licht unklar.
    Eine ABE war da nie mit dabei und die Arbeit sich die Beleuchtung anzusehen..wegen dem E-Prüfzeichen hatte der sich auch nicht gemacht.Na ja Plakette habe ich bekommen aber auf das Drumherum hätte ich auch verzichten können.
    Die hier von Euch verbauten Rückfahr LED entsprechen meiner Meinung nach der Leuchtkraft der Orginal Lampen, ob man nun warten will bis mal ein Hersteller das hinbekommt die abnehmen zu lassen ist fraglich.. wahrscheinlich auch ne reine Kosteneinsparung.
    Last but not Least muss es wohl jeder für sich selber entscheiden aber vor Ärger ist man nicht geschützt wenn man Änderungen am Fahrzeug vornimmt.
    In Bezug auf die Entscheidungsgewalt von TÜV muss ich mich noch mal schlau machen da ich in meinem Mondeo nun auch wieder recht helle LED Kennzeichenleuchten verbaucht habe.. für die Umstellung der Rückfahrscheinwerfer und Blinker bin ich noch am Überlegen oder warte vll die erste HU ab.

    Der Sinn und Nutzen bei dem 203ps Benziner erschliesst sich mir nicht wirklich.bei gerade mal 5 Benzinmotoren mit dem Hybrid.
    Gleicher Verbrauch,CO2 Billanz,Automatikgetriebe wie beim 240ps...Hubraum/Leistungsniveau etwas stimmiger.

    So wie ich mir das erlesen habe ist das wohl beim 240ps in der der city mit 12l normal.
    Die kollegen mit 203ps schaffen 10l und ich mit meinem 160ps habe auch um die 8l Verbrauch.
    Das DSG ist wohl etwas sparorientierter und die Wandlerautomatik eher auf Komfort ausgelegt.
    Updates soll es wohl atm nur für Dieselmotoren geben (180ps)mit der nächsten Generation und 9 Stufengetrieben wäre die Automatik auch für mich interessant geworden.

    Ja richtig nicht so hell ..hatte da mal Ärger mit dem TÜV der war nach längerer Debatte so ausser sich das er die [definition=130,0]HU[/definition] gemacht hat und die [definition=49,0]AU[/definition] vergessen...na ja so nach dem Motto Plakette dran und hau schnell ab bevor er ärger bekommt.
    Die Serienbeleuchtung wird ja generell auch nicht so hell gewählt von den Herstellern,nur finde ich es halt auch unpassend wenn Front und Heckleuchten Led sind.

    Bei meinen bisherigen Bestellungen bei Chinesischen Händlern, wobei es sich immer um diverse Kleinteile mit Gesamtwerten bis zu 40 euro handelte, war der Zoll bei mir bis jetz immer kulant.
    Bei Aliexpress sind mir auch so einige Sachen ins Auge gefallen...meine Frage dazu wäre was könnt ihr mir für Zahlungsoptionenen empfehlen ausser Kreditkarte.

    Also wenn man schon aus Übersee bestellt sollte man schon damit leben können wenns mal länger dauert. Express Versand iss schon böse.Die Osramlechten bekommste hierzulande doch schon für 80 euro..ok haben ein extra Steuerteil..Bilder zur Ausleutung hab ich noch keine gesehen würdet ihr die Morimoto trotzdem empfehlen können?