Beiträge von AMMA-Bay

    Inwiefern äußert sich das bei den Koni mit der Qualität? Sind die schon wieder hinüber?

    Die Konis sind schon wieder aus dem Auto draußen, entsprechend meiner Laufleistung von über 200tkm. Sie haben nach ca. 50-60tkm nachgelassen, zuerst die hinteren, bald darauf auch die vorderen. Ich fahre auch Anhänger, daher wahrscheinlich auch der höhere Verschleiß, hinzu kommen täglich ca. 70km Autobahn, gerne auch mal schneller....Zuletzt habe ich wieder auf die originalen Teile gewechselt.

    Viel Freude beim Einbau der Bilstein-Dämpfer!! An denen bin ich damals verzweifelt, weil nichts gepasst hat, weder die Bohrungen, noch der Durchmesser für die Anschlagpuffer.... Durfte dreimal an die Kiste ran, um wieder alles zurück zu bauen. Seitdem setze ich nach einmaligem Nutzen von Koni-Dämpfern auf die originalen Dämpfer.

    BTW, meiner hat das Serienfahrwerk...

    Vielleicht liegt das an den 19-Zöllern bei mir, dass der Preisunterschied das Kraut nicht mehr Fett machte. Ich habe nur keine Lust, aufgrund meiner Tiefgarage jedes Jahr eine neue Felge kaufen zu müssen.... Muss ich gleich mal nachsehen, wie teuer die mittlerweile sind. Allerdings sind sie auch vom Verschleiß und den Laufeigenschaften her topp!!

    EDIT: Preisunterschied in meiner Sommergröße gerade mal 20€ pro Reifen, das ist es mir durchaus Wert!

    Bin heute auf das P2000-Video von Alan gestoßen, zumal ich erneut den P2000 Fehler hatte und der Motor auch lauter läuft.... Alan ist einfach spitze! Deswegen werden beide Sensoren nächste Woche erneuert. Hoffentlich bringt es etwas?!


    Die Taxen haben im Stadtverkehr ja mehr Stop and Go. Unser Wagen sieht mehr die Autobahn, auch im Hängerbetrieb, dann eben auf mehreren hundert bis knapp 3000 km am Stück in den Urlaub. Ich bin nur hellhörig geworden, weil ich bereits Einiges am Motor durch habe an klassischen Fehlerquellen, im Moment ist er vor allem beim Startvorgang lauter als im Sommer noch.... Der letzte Ölwechsel war vor 6 Monaten, nach dem Urlaub. Ich versuche das Auto noch länger zu halten, außer mir fliegen ein paar zusätzliche Euronen zu, dann würde ich sogar wechseln und den Mondeo abstoßen. Komisch, dass ich alle drei Fahrzeuge der Baureihe Mondeo (Mk3) bei um die 200-230 tkm hergegeben habe, um größere Reparaturen zu umgehen.

    Dann hat das Auto nach 200.000 km und 8 Jahren Laufzeit sein Leben ausgehaucht. Das können andere Hersteller definitiv besser.... Da könnte ich gerade richtig kotzen, denn auch die Kupplung wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Das kommt einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich. Es wäre fast ratsam, das Auto zu verunfallen und über die VK abrechnen zu lassen...

    Das war für mich die letzte Pflaume!

    Dann wird dies das Bauteil mit der FINIS 1427902 sein, oder? Klasse. denn dort ist der Motor gerade etwas lauter geworden, vor allem, wenn er noch kalt ist.... Hatte schon die Riemenscheibe in Verdacht! Habe 198.000 km. WaPu und Riemen wurden bereits bei 120.000 getauscht, vor 2 Jahren...

    Aktualisierung: 68% Ladung nach 1 Tag Standzeit und davor ca. 100km AB im SChubbetrieb. Forscan-Auswertung ergab auch, dass "No fault" vorliegt und die Batterie seit einem Monat, damals frisch geladen und verbaut, auf Exide 80Ah mit 14,7V auf der Kurzstrecke zwischen Tanke und zuhause geladen wurde. Morgen geht es wieder an die Arbeit, Corona hatte mich niedergestreckt...

    Out of Range hatte ich ja bereits, steht etwas weiter oben im Thread, sowohl bei der Codierung der AGM "02" als auch bei der Ursprungscodierung ab Werk mit verbauter EFB-Batterie. Bei der heutigen Kurzstreckenfahrt, um meine Kinder aus der Schule zu holen, war die Batterie wieder bei 54% Ladung laut Ctek-Wächter. Da könnte noch Hoffnung bestehen.