Mein Diesel schwappt auch nach dem Volltanken, mit dem Bio-Schweröl...
Beiträge von AMMA-Bay
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Ich hätte eine Frage zur Teilenummer der hier gezeigten 19-Zoll-Felgen:
Original habe ich diese montiert, Nummer DS7C-J1B auf der Innenseite. Nun konnte ich im Ford-Online-Sjop nicht widerstehen und habe mir passenden Ersatz für 2 angefahrene und von mir nachlackierte Felgen bestellt bei 20% Ersparnis. Bei denen steht nun auf der Innenseite DS7C-J1C und LusterNickel als Farbton (in den USA wohl eine geläufige Bezeichnung, kann in Deutschland nicht nachgemischt werden....).
Weiß jemand von Euch, ob das die selben Felgen vom Farbton her sind...?
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Meine Herren, ATU sollte man echt einen großen Bogen herum machen, da kauf ich höchstens Kleinigkeiten, die ich auf die Schnelle brauche, aber Reparaturen, Reifen oder Räderwechsel werden beim Fachhändler gemacht, meiner ist 120 km weit weg, aber der Weg ist jedes Mal eine Reise wert, zumal die Qualität einfach nicht zu toppen ist!!
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Gibt es den Kugelkopf auch bei Westfalia als Ersatz?
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Im Moment sind die Felgen im Keller eingelagert... gut verstaut hinter den Sommerreifen von unserem Focus!
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Ich könnte Dir einen zu Dir relativ nahe gelegenen Händler empfehlen...
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Mir geht es genauso wie Furetto , habe natürlich das Abbiegelicht in seiner Funktionalität nachprogrammiert...
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Unser WW ist ein 1360kg schwerer Fendt Monoachser mit ASK 2004. Der hängt mit einer Stützlast von ca. 85 kg am Mondeo und läuft sauber hinterher.
Als die Werkstatt im Rahmen von HU und Duchsicht die verschlissenen Reibbeläge gewechselt hat, war das Fahrverhalten ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der WW nickt deutlich weniger. Allerdings quitscht er jetzt ordentlich bei langsamer Kurven-Fahrt. Bedeutet aber auch, das die Reibbeläge richtig straff anliegen und arbeiten.
Ich bin gespannt wie sich der Mondeo verhält, wenn da mal ein richtig großer WW (Richtung 560erKlasse mit 2t) dran hängt. Der hat dann aber auch ein ATC, da WW gleich schwer oder schwerer wie der Mondeo. Sicher ist sicher.
Da kann ich mich nur anschließen, das Erste, was mir meine Camper-Freunde geraten haben, war die richtige Beladung und vor allem vor jedem Abfahren das Wiegen/Messen von Stützlast und Radlast, dafür gibt es spezielle Waagen. Beim Einachser ist tatsächlich wichtig, möglichst nach unten und zur Achse, tendenziell nach vorne, aber eben auch ausgleichend zu laden. Wir haben 1300kg Gesamtgewicht und müssen z.B. die Fahrräder auf dem Deichselträger entsprechend im Innenraum des Wohnwagens ausgleichen.
Solche "Amateure" kann man sehr häufig auf der Autobahn zu Ferienzeiten beobachten, die dich überholen, weiter mit überhöhter Geschwindigkeit fahren und sich dann wundern, dass das Gespann ins Schlingern gerät.
Reibbeläge und vor allem die Zusatzstoßdämpfer wirken beim Nicken und Schlingern wahre Wunder. Das mit den Geräuschen hatten wir bei der alten AKS2000, jetzt bei der 3004 erstmal nicht mehr. Salzige Luft vom Meer tut aber auch einiges, damit die Geräusche wiederkommen. Hast Du einen Tipp, wie man Beläge und Kopf wieder reinigen könnte?? Bremsenreiniger hilft nicht! -
Glaub Peugeotpik und mir, die MAD-Zusatzfedern sorgen für bessere Haltung, wenn der Wohni dran ist... Auch bei 90kg Stützlast...
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Das ist dasselbe wie ESP im Auto, nur eben für Wohnwägen, ziemlich teuere Angelegenheit, soll aber solch großen Caravans, vor allem bei Einachsern, sehr effektiv sein...
Wir haben einen wesentlich kleineren Eriba-Einachser, aber mit der 3004 schlingert und quietscht nichts mehr. Auch neue Stoßdämpfer wirken Wunder! So ein Doppelachser fährt sich auch schon weitaus stabiler, aber das Gewicht ist trotzdem nicht zu unterschätzen. -
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Wäre es nicht so traurig, könnte man schon wieder darüber lachen...
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Hat jemand von Euch schon einmal das BMS getauscht? Ich bin gerade an der Recherche, die Dinger sind ja original recht kostspielig, hat vielleicht jemand mal eines aus China für 35 Euro verbaut? Die selbe Teilenummer wurde wohl auch beim Ka+ eingebaut...
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Ich glaube aber nicht, dass da dann bei Reparatur beim FFH 600 Steine reichen... Was meint Ihr mit mehr Erfahrung?
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Also bei 11,5V im Ruhezustand kann die Batterie aber auch nicht mehr gesund sein, oder?!
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Ich bekomme im Moment den Fehler "Out of Range" nicht weg, obwohl ich beide DashCams jeden Tag in der Garage abstecke... Die Batterie wird fleißig geladen, dann erlebe ich wieder kurzfristige, aber nicht so massive Einbrüche, dann steigt die Batterieladung wieder schlagartig von 70 auf 90%. Irgendwie komme ich da nicht weiter... Vielleicht hat jemand von Euch noch eine sprühende Idee!
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Ist das der Stecker hinter der zwischen Radhausverkleidung und Stoßstange, etwas über dem linken Nebelscheinwerfer?!