Beiträge von irmi1985

    Hallo!
    Ich habe da mal ne Frage an die Experten hier.
    Habe mich intelligenterweise bequatschen lassen einen Satz fast neue Winterreifen auf Stahlfelge mit Sensoren von einem Ford C-Max oder so was ähnliches zu kaufen. Der Verkäufer hat angeblich vorher mit seinem Händler drüber gesprochen und der hätte ihm bestätigt das die Reifen auch auf meinen Mondeo passen.

    Lange Rede kurzer Sinn, lt. [definition=1,0]FFH[/definition] nicht auf meinen Mondeo zu programmieren.

    Da der Winter ja quasi vorbei ist möchte ich keine Sensoren mehr tauschen. Spare dann für nächste Saison. Lediglich das bimmeln beim Start des Wagens nervt etwas. Daher die Frage....

    Kann man die Warnmeldung der Rdks Sensoren deaktivieren?

    Ich weiß es ist gesetzl. Vorschrift, aber ich denke auch ohne die blöden Sensoren hab ich Chancen nicht nächste Woche durch einen platten Reifen ums Leben zu kommen....

    Danke für eureHilfe