Beiträge von Brandy

    Oder du sparst dir das Geld und hast die PDC- (alternativ Blindspot-) Abschaltung trotzdem, indem du einfach meine Anleitung benutzt. Kannst auch rumkommen, schalte dir das auch kostenlos frei. Mfg

    Danke für das Angebot, aber des ist dann doch ein bisschen weit weg :grinning_squinting_face: Da kann ich gleich zum Händler fahren :winking_face:

    Klingt allerdings gar nicht so schwer...nur hab ich bei solchen Dingen immer Angst was an der Elektrik zu schrotten :face_with_rolling_eyes:

    Hallo hier Doc,

    genauso ist das, Verzögerungsmodul und E- Satz original von Ford kaufen. Die Marke der Kupplung ist egal. Meine war eine Westfalia für 330€, Modul 65€, E-Satz 65€, dazu kommt noch der Einbau.

    Der Vorteil beim originalen E-Satz und Modul besteht darin, dass die Teile nur geringfügig teurer sind, aber für einen Dauerplus keine extra Kabel gezogen werden müssen. Das Kabel ist nur 60cm lang. Alles gesteckt.

    Zudem klappen dann alle nötigen Freischaltungen. Besser gehts nicht.

    Doc

    Genau so ist es, meine ist seit 2 Wochen drinnen. Nur hab ich nix freischalten lassen, des Geld spar ich mir und drücke im Hängerbetrieb einfach den Knopf um den PDC auszuschalten. :grinning_squinting_face:

    Hab gerade mal im anderen Forum geschaut und bin fündig geworden .

    Peugeotpik und ich sind im selben Forum wie Du... Cool!

    Haben uns auch die Emuk gegönnt inkl. Diebstahlschutzschraube mit Schlüssel... Bestens von der Passform und beinahe vibrationsfrei... Das Auffädeln ist etwas umständlich, dafür halten sie bombenfest ohne großes Festquetschen...


    da sind aber auch einige Nutzer drinnen :grinning_squinting_face: 50.569 Mitglieder / 310 Beiträge pro Tag :grinning_squinting_face:

    Selbst mit montierten EMUK-Spiegeln kann man die Fahrzeugspiegel anklappen, ohne das etwas verkratzt o.ä.

    Das ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt, bei diversen Pausen will ich mein Auto schon abschließen und dabei nicht jedes Mal den Spiegel abbauen, Denke aber dass das bei den meisten auch nicht notwendig ist.


    Im WW Forum habe ich auch schon von verlorenen Spiegeln gelesen, aber noch nie war ein fahrzeugspezifischer EMUK-Spiegel dabei.

    Witzig, da treib ich mich natürlich auch rum, hab gerade gesehen wir fahren das selbe Auto und der Wohnwagen ist die selbe Marke und das selbe Bauhjahr :face_with_rolling_eyes::thumbs_up:
    Nur die Größe ist nicht gleich :winking_face:

    Nachteil EMUK:
    Es gibt nur einen und das ist der Preis. Wenn man aber das Fahrzeug länger fährt und auch den WW öfters nutzt bzw. damit lange Strecken fährt ist gute Sicht unbezahlbar.


    Ich würde Ihn über Kontakte zu einem Händler für unter 100€ bekommen. Denke das ist ok und wie du schon sagst, bei Sicherheit ist der Preis zweitrangig


    Ich benutze schon seit Jahren diese: http://caravanspiegel.shop/produkt/mo…2tkwcpEAQYAiABEgJNUvD_BwE
    Vorteil: absolut Passgenau, keine Vibrationen
    Nachteil: Preis

    Hier schreckt mich ein wenig die Befestigungsschraube ab, da drück ich ja quasi auf das Plastik vom Gehäuse ordentlich drauf, oder?

    Servus zusammen!

    Wir haben uns vor kurzem einen Wohnwagen zugelegt und jetzt stell ich mir die Frage welchen Spiegel ich mir zulegen soll. Bestimmt gibt es hier auch Wohnwagenbesitzer, welche schon Erfahrung mit dem Thema haben :smiling_face:
    Was benutzt ihr für Zusatzspiegel?

    Ich tendiere in diese Richtung --> Emuk 100626

    Grüße Brandy

    Ich habe den Einbau nun hinter mir...laut Anleitung 2 Stunden...
    ich habe alleine gewerkt, bin Hobbyschrauber und hab 4 Stunden gebraucht.
    kleiner tipp wenn keine Bühne vorhanden ist...Endschalldämpfer aushängen und einfach am Boden legen...dann kommt man gut zu den Schrauben hin...

    E-Satz und Modul kommen im Kofferraum links ins Eck unter die Filtzverkleidung...dazu einfach die mittige Chrom/Zierleiste wegnehmen und dann die linke Filzverkleidung
    ...alles gesteckt...dann gibt's dort einen geklebten Gummistopfen...den mit nem Schraubenzieher raus und wegschmeißen...modul wird angeschraubt (Achtung bei mir waren die schrauben und Clips nicht dabei) sind auch schon Löcher vorhanden unter schwarzem tape...ich hab das Modul einfach reingelegt...

    Ich hab jetzt auch E-Satz und Modul erhalten, besagte Schrauben und Clips sind leider auch nicht dabei. Braucht man die Clips (Bild K) oder reichen normale Schrauben?


    Hey Doc,

    danke für die Infos, Westfaliakupplung abnehmbar ist bereits bestellt, bekomme ich günstig über die Arbeit :winking_face: E-Satz ist leider zur Zeit bei myparto vergriffen und das Modul bestell ich dann mit wenn beides lieferbar ist.

    Und der Zweck ist tatsächlich ein Wohnwagen :thumbs_up: Deshalb wird es auch der OE-Satz und Modul

    Hallo,

    ich hab jetzt mal ne ganz blöde Frage...Ich möchte mir auch eine AHK zulegen und bin jetzt beim E-Satz 2006985 (https://www.myparto.com/de/searchresult.html?search=2006985) auf folgenden Hinweis gestoßen: Ab Baujahr 08.2015

    Ich habe Baujahr 9.2014

    Weiß jemand wieso die Einschränkung? Bzw hat jemand mit ähnlichem Baujahr wie ich diesen E-Satz schon verbaut?

    @edit: im OE-Programm steht witzigerweise ab 9.2014...jetzt bin ich verwirrt :thinking_face:
    @edit die zweite: Gerade mit dem örtlichen Ford-Händler gesprochen, hat auch gemeint es würde ab 9.2014 passen...na dann, wird schon schief gehen :face_with_rolling_eyes:
    @edit die dritte: hatte gerade einen super Kontakt zum Whatsappservice von myparto. Die haben es auch noch einmal anhand der Fahrgestellnummer überprüft und mir bestätigt dass er passt. Somit bin ich wieder glücklich :thumbs_up:

    so, nachdem ich mein Amaturenbrett Anfang April reklamiert habe und bis heute nichts gehört habe, habe ich gerade dezent beim Fordhändler nachgefragt. (wow 3x habe in eine Satz gepackt^^ Böses Deutsch)

    Aussage Fordhändler: "Die Anfrage läuft noch. Laut Ford soll der Händler keine Arbeiten durchführen, da an eine Lösung noch gearbeitet wird."

    Hab gefragt ob man mir das Ausdrucken kann. Der Händler meinte er darf interne Vorgänge zwischen Händler und Werk nicht ausdrucken usw. Vorgabe von Ford...Ich soll es mal im Kundencenter probieren.

    Nach 10 Minuten Warteschleife bin ich dann auch rausgeflogen... :face_with_rolling_eyes:

    mein AB wurde an Ford gemeldet und in ca. 1-2 Wochen soll ich mit einer Rückmeldung rechnen können...warten wir mal ab...zum Glück hab ich im 3. Jahr auch noch Garantie, da kann ich entspannt an die Sache ran gehen

    So, meiner ist gerade bei der Inspektion und das AB hab ich auch bemängelt. Sie schauen es an und machen einen Garantieantrag...mal schaun was da raus kommt.
    Witzig: Der Meister meinte zum Spaß: "Vielleicht gehört des ja so." Ich raus zu seinen DREI neuen Mondeos und mein nur, schau dir die mal an :winking_face: Alle drei hatten verschiedene Wellen :face_with_tongue::thumbs_up:

    Das Gesicht war geil :astonished_face: