Heute, nach ziemlich genau 5 Jahren (3 Tage fehlen noch) und knapp 83000 km, problemlos durch AU und TÜV gekommen. 129,- € hat der Spass gekostet beim FFH.
Und ja, es tut wirklich weh, wenn der Motor bis zum Begrenzer gedreht wird...
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Heute, nach ziemlich genau 5 Jahren (3 Tage fehlen noch) und knapp 83000 km, problemlos durch AU und TÜV gekommen. 129,- € hat der Spass gekostet beim FFH.
Und ja, es tut wirklich weh, wenn der Motor bis zum Begrenzer gedreht wird...
Ich lass es lieber mit den Scheiben. Hab beim Felgen eintragen eigentlich schon was ändern müssen. Irgendeine Lasche laut Gutachten müsste entfernt werden damit ich die Felge mit der Reifenbreite eingetragen bekomme. Will ned wissen wenn ich doch nur 10mm Platten raufmachen, was der Tüver sagt. Nicht das ich die Kotflügel Kante bürteln muß
Was für Reifen... welche Reifengröße fährst du denn und welche Reifengröße ist Original?
Ich probier mal meine aus hab heute 4 x 20mm bekommen mit mein 7,5x18 et 45 aus. Ob der Reifen nicht zu weit rausschaut. Jeder von euch hat ja ET55 und das sind schon 10mm unterschied
Meines Wissens nach ist bei ET 35 Schluss, lt. TÜV Prüfer. Da du ja schon ET 45 hast bleiben ja nur noch 10mm pro Seite über...
Ich weiß dass hier jemand mit Ach und Krach eine gesamte ET von 30 eingetragen bekommen hat, aber wenn ich mich recht erinnere erst nach dem 3. Versuch...
Da bleibe ich doch lieber bei ET 35 und bin auf der sicheren Seite... (auf der o.a. Seite kannst du deine Reifen noch eintragen)
ansonsten empfehle ich wie immer den hier in diesem Thread auf Seite 11
Grüße
Frank:emojiSmiley-41:
Vorne hätte ich Spiegelschrift bevorzugt
Dann hätte ich ihn wohl von innen ankleben sollen...
genau die gleichen hab ich mir auch geholt.
Dann hoffe ich mal das ich die gleiche Erfahrung mache wie du
Habe auch die selben und bin bisher super zufrieden und ist finanziell ein großer Unterschied zu Conti, Michelin und Co.
Grüße
Frank :emojiSmiley-41:
Gern geschehen, am Telefon ist eben manches einfacher, als 37 mal hin und her zu schreiben...
Schönes Wochenende :emojiSmiley-41:
Auf der Seite von H&R finde ich auch nur 18mm Spurplatten für den Mondeo MK5
Hast du eine Teile Nummer zu den Distanzscheiben?
Grüße
Frank
Alles anzeigenso ganz schlau werde ich aus deiner Antwort nicht.... den 1mm wird man wohl vernachlässigen können soforn der TÜVer nicht das INet oder den Taschenrechner bemüht aber 11mm ist schon ne Menge.
Hast du dein(welche?) ohne Umbauten eingetragen?
Wenn ich auf der Seite die Daten eingebe...ich habe keine Spurplatten
Änderung Außenkante pro Seite +2,1 cm
Änderung Innenkante pro Seite -0,9 cm
Ich bin leider nicht tief genug in der Materie um zu sagen passt oder passt nicht...muss wohl mal den Zollstock raus holen um zu schauen ob das passt...
Werde die Tage mal beim Reifendealer vorbei fahren, mal sehen was der so sagt
schönen Abend noch
Nochmal zur Klarstellung:
Die Daten, die ich eingegeben habe, beziehen sich auf meine Original 8 x 19 Zoll Felgen mit ET 55 und 20er Spurplatten. Passt ohne an der Karosse etwas zu ändern.
Siehe auch Post #205, Seite 11, im Tread "Spurverbreiterung".
Die zweiten Daten sind deine!
Der Unterschied zwischen deinen und meinen mit Spurverbreiterung ist also, dass deine Felge 1mm weiter raus kommt und 11mm weiter nach innen steht.
Lasse ich meine 20mm Spurplatten weg und montiere die Original Felgen so wie sie ausgeliefert wurden, stehen deine Felgen 21mm weiter raus (1mm + 20mm Spurplatten, die jetzt fehlen)
und deine Felgen stehen 9mm weniger weit nach innen als meine (11mm weiter nach innen minus 20mm Spurplatten = minus 9mm).
Da meine Felgen sowohl mit, als auch ohne Spurplatten passen und wenn wir den 1mm ignorieren, die deine Felgen weiter raus stehen, dann müssen deine Felgen problemlos passen!
Ich hoffe das hilft jetzt weiter!
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Grüße
75er Taunus
Alles anzeigenNabend, dieser Thread ist zwar schon URALT aber warum extra einen neuen auf machen....
fährt denn jemand diese Feldgengröße bei 235/40 Reifen ohne Umbauten?
Ich finde diese echt gut, leider nur in dieser Größe zu bekommen und ich will nicht an den Radhäusern rumbauen bzw. rumbauen lassen
Danke
Ich habe meine Felgen inkl. Spurplatten eingegeben und darunter deine Felgen ohne Spurplatten, Ergebnis: Du kommst 1mm weiter raus (Aussenkante) und 11mm weiter rein (Innenkante).
Grüße
75er Taunus
Hey Leute ich hab auch vor mir Spurplatten anzubauen geplant sind 20er vorn und 25er hinten mich stört nur das mit den kürzen der Bolzen wie alle hier geschrieben haben bei den 20er Platten. Wie habt ihr das gelöst bei den 19er Serienfelgen?
siehe Seite 11, Post #205 in diesem Thread!
Grüße
75er Taunus
@Lufthanseat
Ich schlage vor, dass du den Mondeo mit den 19ern mal Probe fährst. Entweder beim Händler oder beim nächsten Treffen.
Ich hatte auch Bedenken, dass die 19er zu wenig Komfort haben könnten und bin die Strecke, die ich täglich von zu Hause zur Arbeit fahre und zurück, mit den 19ern Probe gefahren und habe mich für die 19er entschieden. Eine Tieferlegung habe ich allerdings (aufgrund schlechter Erfahrungen beim Focus MK3) ausgeschlossen. Da war bei 35mm Tieferlegung nichts mehr mit Komfort. Flog nach drei Monaten wieder raus!
Allerdings habe ich vorne und hinten noch 20mm Spurplatten drauf, hauptsächlich ür die Optik. Ich bilde mir allerdings auch ein, dass das Fahrverhalten sich etwas verbessert hat. Aber das kann ich eben nicht belegen, da es nur ein subjektives Gefühl ist. Was gegen die 19er spricht, ist die seltsame oder sagen wir besser seltenere Größe 235/40/19. Da es in dieser Größe nicht all zu viele Angebote gibt, sind die Reifen relativ teuer, 235/35/19 bekommst du wesentlich billiger, darfst du aber nicht fahren.
Ich habe für den Sommer jetzt neue Falken Azensis FK 510 bestellt, da das Angebot unschlagbar war.
Conti und Michelin lagen bei knapp 200,- € pro Reifen und der Falken bei ca. 130,- € pro Reifen. Das Label besagt beim Spritverbrauch E, bei Nässe A und nur 69 dezibel. Testnote 1,7.
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich sowohl im Sommer, wie auch im Winter 19er fahre, so dass mir der Vergleich fehlt.
Hier habe ich mal die Daten in den Reifenrechner eingegeben, seht selbst was dabei heraus kommt:
Grüße
75er Taunus
Ich fahre Jetzt
Goodyear UltraGrip Performance GEN-1
Ich finde zwar den Reifen, aber ich bekomme ihn nicht in 235/40/19...
Hast du eine Bezugsquelle, offensichtlich bin ich zu blöd
Finde sie nur in 18 Zoll...
60 TKM Inspektion hat 444,-€ gekostet
Grüße
75er Taunus
Wie wärs mit Nexen? Gibt da auch sehr gute Reifen...
Geht´s etwas genauer? Gelesen habe ich die Marke auch schon, aber kann nicht wirklich etwas damit anfangen.
Mir würden persönliche Erfahrungen der Forumsmitglieder, welche ebenfalls 19 Zöller als Winterreifen fahren, am meisten weiterhelfen...
Okay, werden nicht sooo viele sein, die 19er im Winter fahren. Aber seid mir nicht böse, Aussagen wie: "Ich hab die XXX, allerdings in 17 Zoll..." oder " Ein Bekannter hat die XXX auf seinem Focus in 18 Zoll..."
bringen mich ja nicht wirklich weiter.
Ich hätte gerne eine Winterreifenempfehlung mit Angabe der Marke, Bezeichnung und ungefährer Kosten, evtl. noch die Bezugsquelle.
Vielleicht sollte ich eine Umfrage starten nach dem Motto: "Welche 19 Zoll Winterreifen fahrt ihr?"
Grüße
75er Taunus
Danke für die Info, welchen Goodyear fährst du denn jetzt?
Ich war auf dem Focus mit Goodyear sehr zufrieden, Sommer wie Winter...
Moin Jungs, hat jemand eine Empfehlung in
235/40/19 ???
Hatte bis jetzt die Pirelli sottozero oder so ähnlich...
Sollen jetzt knapp über 200,-€ das Stück kosten, soviel möchte ich aber gar nicht ausgeben. Wäre nett wenn der ein oder andere seine Erfahrungen mit
Winterreifen in 19 Zoll mitteilen könnte...
Und nein, die Vergleichstests im Netz könnt ihr verbrennen, da gibt´s keine vernünftigen Aussagen, deshalb hoffe ich auf eure Erfahrungen.
Grüße
75er Taunus