Beiträge von BadFord

    Ich hab eine dünne Hülle über dem Metallplättchen und es "hält".

    Sprich, runter fallen wird es nicht, aber durch die Vibrationen im Auto wandert es teils oder dreht sich auf dem Magneten.

    Beim Mk4 schaffte ich es auf trockener Straße die Reifen im 2. kurz nochmal zum durchdrehen zu bringen. Bei Nässe ab und an im 3... Der hatte aber 500 Nm auf der Vorderachse.

    Bei 100 drehte da nix mehr durch...

    BadFord naja brauchen wird man es schon :winking_face: es gibt Menschen die Fahren Ihre Beläge bis aufs letzte und wundern sich warum die Bremsen Quitschen. Ich als Schrauber brauche es selbst nicht da man in der Regel weiß wann es Zeit wird zu wechseln.

    Eben hab ich die Zimmermann Scheiben und Beläge vorne + hinten montiert, ist echt einfach und kaum ein Unterschied zu anderen Herstellern, man muss natürlich die Parkbremse in den Wartungsmodus bringen aber das geht ja via Forscan sehr einfach.

    Klappte bei mir auch ohne Forscan... 👍🏼

    Meiner bescheidenen Meinung nach sind die NSW ohnehin überflüssig wenn man die LED-Scheinis hat.

    Der Unterschied wenn die NSW zugeschaltet werden ist so maginal, dass es kein Mehrwert an der Lichtausbeute hat.

    Selbst das integrierte Abbiegelicht in dem LED erkennt man nur, wenn man genau hinsieht.

    Hallo zusammen,

    habe nach vier Jahren (93tkm) bei meinem Mondeo auch die Batterie tauschen dürfen, sie wurde nicht mehr über 65% geladen.

    Aufgrund der Erfahrungen/Empfehlungen im Forum habe ich von EFB zu einer Exide EK800 gewechselt. Natürlich alles umprogrammiert und nach dem Wechsel den Batteriesensor zurückgesetzt.

    Allerdings wird die Batterie jetzt auf 100% geladen. Ist das am Anfang normal? 🤔

    eda42322bc.png

    Das war bei meiner neuen Batterie (Vatra EFB ) auch so. Die ersten 4 Wochen wurde sie immer bis 100% geladen. Umprogrammieren musste ich nichts, da es die selbe Batterie wie Original war.

    Der Fehler nach dem zurücksetzten vom BMS ist normal, bis das BMS einen Tag Zeit hatte die Werte neu zu bestimmen.

    Jetzt liegt meine Batterie zwischen 80-84%.

    Ab und an springt sie nach dem Neustart auf über 90-93%, dort bleibt sie einige Tage und ist dann wieder bei 82-84%.

    Das muss keiner verstehen 😛

    Über Nacht hatte ich vorsichtshalber das Ladegerät angesteckt. Und siehe da, gestern auf dem Weg zwischen Arbeit und Nacht Schule funktionierte S/S und der Ladezustand war bei 72% :fearful_face:

    Also was soll man davon halten? :upside_down_face:

    Wie hast du geladen?

    Batterie abgeschlossen, direkt auf + und - im angeschlossen Zustand geladen oder auf + und Massepunkt am Fahrzeug?

    Das mit Sicherung habe ich schon gelesen. Bin noch bis Freitag unterwegs und am WE werde ich sie einbauen. Weiß noch nicht, ob ich das Steuergerät habe. Was ist wenn nicht? Benötige ich das dann oder wird die AHK dann anderes angeschlossen?

    Mach im Kofferraum auf der linken seite die Verkleidung ab, dann siehst ob das Steuergerät schon da ist (wahrscheinlich nicht).

    Es müssten wenn dann 2 Steuergeräte vorhanden sein.

    Wennst es selbst freischaltest kannst TSA nicht aktivieren (die Automatik wirkt dem aufschaukeln/schlingern eines schweren Hängers entgegen - WW oder ähnliches).

    Nachdem sich bei mir 2 FFH an der Freischaltung versucht haben, weil nach der Nachrüstung das ABS und die Servo immer ausgefallen sind, sind die Fehler zwar weg. Es wird auch angezeigt, dass ein Hänger abgekoppelt ist und das Symbol mit dem Hänger erscheint im Sync beim rückwärts fahren, BLIS und PDC hinten werden aber nicht deaktiviert (die Meldung kommt auch nicht).

    Für mich bei meinem kleinen 750er kein Problem, aber bei größeren Hängern kann das nervig sein...

    Ich hab die OTIS Kupplung mit originalen Kabel und Steuergerät nachgerüstet. Die 40A Sicherung und das Kabel nach vorne waren schon drin. (das Kabel siehst übrigens auch wennst die Verkleidung abmachst (da ist ein grau/oranger Blindstecker drauf.)

    Ich würde dir dringend empfehlen, die Kabel und das Steuergerät von Ford zu nehmen, sollte es nämlich dann (wie bei mir) zu Problemen kommen, reden sich die FFH gern auf das Zubehör raus und verlangen richtig Geld für die Fehlersuche.

    Der 1. FFH (in meinen Augen sehr unfähig) meinte bei ihnen kommt es sogar beim originalen bei 1 von 10 AHK vor, dass die Probleme haben die sie nicht lösen können. Er meinte manchmal muss man auch beim originalen Kabelstrang Pins umstecken, dass es funktioniert (steht so angeblich auch in der beigelegten Anleitung - ich habs nicht gefunden...)

    Nach 2 Tagen in der Werkstatt und 200 Euro kosten stand mein Auto mit den Fehlern im ABS und Servo bei ihnen aufm Hof und ich würde damit vertröstet, dass ich nochmal kommen sollte und es dann teuer wird.

    Es dauerte immer ca 30 min, bis ich das Auto so starten konnte, dass keine Fehler da waren. (bei anliegenden Fehlern war nicht nur der Christbaum im IPC an, sondern die Funktion der Servo und ABS waren tot, also das Auto war nicht fahrbar). Gelang es, die Fehler mit Forscan zu löschen, traten die Fehler während dieser Fahrt auch nicht mehr auf - bis zum nächsten Start...

    Der 2. FFH hat zumindest diese Fehler beseitigen können, aber wie oben geschrieben, scheint es noch immer nicht einwandfrei zu funktionieren...

    Die Nebelscheinwerfer sind Breitenstrahler, das Fernlicht geht nach vorne.

    Das Prinzip ist, dass man bei Nebel (wenn die NSW an sind) kein Fernlicht braucht, da man nicht mehr sieht bzw sogar selbst geblendet wird.

    Dass jemand die maximale Lichtausbeute (bei Schönwetter) haben will war wohl nicht vorgesehen.