Nutze unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details findest du auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließe ein Mk5-Mitgliedschaft ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Mk5 Mitgliedschaft abschließen
Unterstütze uns mit einer Sponsor- oder Vip Mitgliedschaft und nutze unsere Inhalte nahezu werbefrei und ohne Tracking mit weiteren Vorteilen und mehr Funktionen zum kleinen Preis
Mehr hierzu auf unsereInfo-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Guten Morgen, Batterietyp ist auch in Ordnung. Gibt ja nur 2 Stück. AMG und FL. AMG ist es nicht, habe schon geschaut. Heute Morgen ging es mal wieder nicht.
Beim einsteigen zeigte mir mein Voltmeter 12,7 V an. Beim fahren 14,3. Das müsste doch passen.
So so habe mal umgestellt auf LIN. Jetzt habe ich nur noch den Fehler dass der Sensor nicht konfiguriert ist. Der zweite Fehler ist weg werde jetzt mal etwas fahren und weiter berichten.
erstmal Danke. Wie kann ich das denn gerade biegen? Den ersten Fehlereintrag führe ich auf den Reset des BMS zurück. Bin aber noch nicht gefahren. Forscan sagt mir das gleiche..6cbed968d628716e4df9ef.jpg
hole das Thema nochmal hoch, weil an meinem Focus MK4 S/S gar nicht mehr seit ungefähr 5 Monaten funktioniert. Habe schon eine neue Batterie bekommen, und gestern
wurde ein neuer BMS verbaut. Es funktioniert immer noch nicht, FFH ratlos. Habe dann eben mit UCDS den BMS resettet. Nichts... UCDS gibr mir folgendes aus. Siehe Bild.
Kann mir vielleicht jemand sagen, woran es liegt? Danke im Voraus.
habe nochmal eine Frage zum ABS. Fahre einen Focus MK4 2.0 Ecoblue Autom. und habe mir ACC nachgerüstet. ACC und IACC funktioniert, nur eben Stop&Go und der Spurführungsassi nicht. Fehler liegt am falschen ABS Modul. Meine Frage ist, ob ich das ABS Modul einfach austauschen kann, oder ob auch neue Leitungen und Sensoren verbaut werden müssen. Ich frage deshalb, weil wenn ich die o.g. Funktionen aktiviere, habe ich logischerweise einen DTC im ABS. Wenn ich diesen aber lösche und den Wagen direkt starte ohne die Zündung auszumachen, funktioniert alles, aber eben nur bis zum nächsten starten. Danach wieder Fehler usw. Also habe ich natürlich das deaktiviert. Das sagt mir, das es eigentlich gehen müsste... Oder habe ich da einen Denkfehler? Danke im Voraus.
habe gestern das ABS Modul mal resettet. Dann hat alles genau 1 x funktioniert. Schilder erkannt, Abstand erkannt und gebremst usw. Dann noch mal Fehler ausgelesen und wieder der gleiche Fehler.
Hab jetzt Mal in Forscan geschaut. Den Punkt zum Kalibrieren hab ich nicht gefunden. Hab dann nochmal das Modul in FS zurückgesetzt. DTC's ausgelesen, Fehler im ABS und CCM. im ABS ungültige Konfiguration und im CCMCan/Bus Fehler und Kalibrierungsfehler. DTC's gelöscht, ABS Fehler weg, im CCM nur noch Kalibrierungsfehler. Dann Modul in FS Mal getestet, keine Fehler gefunden. In UCDS ist mir aufgefallen das beim Pollen keine SW-Version angezeigt wird. Dadurch das ich es nicht kalibriert bekomme habe ich auch PCA nicht verfügbar obwohl kein Fehler vorhanden..
Erstmal danke. Wie wird den in Forscan kalibriert? Hab das noch nicht mit Forscan gemacht.
Habe mal was ausprobiert was ich auf Seite 21 hier gefunden habe. . Habe im UCDS die Kalibrierung nochmal angestoßen, damit im IPC die Meldung kommt Radasensor nicht ausgerichtet. Dann einfach UCDS beendet und gefahren. Meldung geht dann auch weg, und Meldung PCA nicht verfügbar erscheint. Dann in UCDS alle Fehler gelöscht. Alle Fehler weg, nur der CCM Fehler nicht mit Missing Kalibration. Auch kein IPMA Fehler mehr in den DTC´s, aber es geht trotzdem nicht der PCA.
Hab jetzt noch ein Problem beim kalibrieren des CCM. Wenn ich in UCDS auf CCM kalibrien gehe kommt im IPC die Meldung Radasensor nicht ausgerichtet. Fahre dann ca. 5 km bis die Meldung im IPC verschwindet und drücke dann in UCDS auf ok. Unten steht dann Kalibrierung erfolgreich. Wenn ich dann die DTC auslese bekomme ich einen Fehler, kalibration missing. Adiptiver Tempomat und PCA steht nicht zur verfügung. Wahrscheinlich wegen der fehlerhaften Kalibrierung die in UCDS aber erfolgreich war. Kann man noch anders kalibrieren?
habe keinen Mondeo mehr. Fahre jetzt Focus MK4.. Da ist zwar der PCA vorhanden aber kein CCM. Habe es aber nachgerüstet.. Da es aber defekt ist tausche ich es morgen aus..
Also ich kann nur für mich sprechen. Habe aber einen Focus MK4. Bei mir war nichts vorhanden. Ich kenne aber jemanden, der das gleiche Fahrzeug als ST-Line fährt, das aber schon CCM drin hatte. Obwohl es nicht bestellt war. Baumonat war auch gleich..