Beiträge von nau_001

    Hallo,

    wegen Fahrzeugabrgabe verkaufe ich hier die originalen Ford Alufelgen in der Größe 19" mit Felgen in 235/40 96Y .
    Die Felgen sind frisch aus der Aufbereitung, haben weder Kratzer noch sonstige Gebrauchsspuren.
    Felgen sind in "black chrome" pulverbeschichtet und ändern je nach Licht die Farbe (besonders auf weißen oder grauen Autos sehr effektvoll). Es sind die originalen Ford [definition=3,0]RDKS[/definition] montiert.

    Reifen sind 2 x Bridestone Potenza - diese können noch eine Saison locker gefahren werden und 2 x Falken Azenis, Reifen haben keine 1000 km runter.

    Preis 1200 VB

    Hallo Leute,

    heute mal ein Problem mit dem Lenkrad.

    Es zeigt bereits starke Abnutzungsspuren. Fahrzeug ist 17 Monate alt und hat 43000 runter, nur von mir gefahren. Neben Abriebspruren bleiben sogar kleinere Partikel an den Händen kleben (nach längeren Autofahrten , besonders bei der Hitze).
    Ich meinte klar...Ist halt Verschleiß, das Lenkrad von unserem Zweitwagen (Astra H) zeig mittlerweile dieselben Spuren, allerdings haben wir den seit 14 Jahren und der hat auch schon 250 000 km runter....

    Lohnt sich damit eine Fahrt zum Freundlichen? Hat jemand gleiches Problem?

    Sieh Bilder im Anhang.

    Das selbe Problem haben andere Modelle von Ford auch.
    Selbst andere Marken schlagen sich damit rum.

    Mag sein, in 15 Jahren habe ich 5 (Neu)Fahrzeuge durch, erlebe sowas zum ersten Mal.
    "Andere Modelle haben das auch" ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal, aber nun gut.

    Das Armaturenbrett beklag ich gerne mit, auch mit erforderlichen Daten, Ford weiß ja eh wer reklamiert hat und ganz sicher lesen die auch hier im Forum mit.

    a69491438dc7a9a515.jpg2ebd7bc65c0e57a.jpg


    Ich habe jetzt die Tage festgestellt, dass das Problem auch nicht an mir vorbeigegangen ist, mein AB sieht genau so aus wie auf den Bildern.
    Gott, was hat mich nur damals geritten den Mondeo zu wählen...

    Egal, ich muss zugeben ich habe mir den ganzen Thread nicht durchgelesen.
    Nur eine kurze Frage: Lohnt sich eine Reparatur, wie Aufwendig ist das Geschiss (tut mir leid für das Wort, aber die Zumutung bei dem Händler bei Reklamationen kann man nicht anders bezeichnen) mit Ford deswegen? In knapp einem Jahr läuft Leasing aus und ich habe mich eigentlich schon abgefunden, aber das AB sieht echt Kacke aus....

    beim Thema Licht: wenn mir beide Lichtarten nicht gepasst hätten, dann wäre für mich der Mondeo gestorben (das LED-Licht war für mich z.B. mit ausschlaggebend statt eines Volvo den Mondeo zu nehmen, bei mir standen Volvo V70 und Mondeo MK5 zur Auswahl)...

    Für mich nicht nachvollziehbar. Bin vor den Highendschrott DunkelLED von Ford den Volvo XC60 mit Xenon gefahren. Ford verliert in allen Punkten, von Ausleuchtung bis Helligkeit. Für mich ein definitiver Rückschritt.

    Sorry, aber ich bin zu den 3 roten Buchstaben gefahren, kurz nach dem Lichttestgerät gerufen, Scheinis hochgeschraubt, danke, man sieht sich wieder und fertig ist das Ganze.
    Natürlich kennen die mich und ich kaufe dort ein, ansonsten halt mal mit nem 5er für die Kaffekasse drohen, aber doch nicht mit zu tiefen Scheinis weiterfahren.

    Das ist auch legitim. ABER - Ford hat die Scheinwerfer angepriesen, ich habe das System erworben und ich erwarte daher , dass Ford das auch richtet.
    Wenn Ford nicht in der Lage ist eigene Systeme zu warten und zu reparieren, sollen die mir das einfach mitteilen, suche ich jemanden der es kann.

    Das ist auf jeden Fall noch um einiges besser wie mein Licht nach dem Einstellen durch [definition=1,0]FFH[/definition]. Jetzt müssten nur noch alle Werkstätten in der Lage sein, das so wie bei dir einzustellen.

    Hehe. Müssten. Wir fahren Ford, die Realität ist leider eine andere. Nach 3 versuchen in bei 3 verschiedenen Händler hier in Berlin habe ich das "justieren" aufgegeben und fahre mit dem schlechtesten high end ([definition=77,0]LED[/definition])Licht ever einfach weiter.

    Hat sogar ein Vorteil, alles was Nachts über 100 km/h geht, ist nicht drin, da zu dunkel. Spar ich Benzin.

    Das Initialisieren muss abgewartet werden -- (also beim Start z.b. im Dunkeln das hin und her. und auf und ab), also nicht einschalten und losfahren.

    Dann wäre aber ein Anzeige ratsam, die einen mitteilt wann sich die hightech Scheinwerfer an die Umgebung endlich angepasst haben.

    Habe jetzt mehrfach geduldig gewartet bis sich die Scheinwerfer feinjustiert haben und erst dann losgefahren...Ergebnis ist gleichbleibend schlecht :thinking_face:

    Ich werde jetzt ende nächster Woche einen 4ten Anlauf nehmen und hoffe es wird was.

    Hey weiß nicht ob dir das Hilft, aber ich hatte ein Problem, dass nach dem Ausschalten des Blinkers der grüne Pfeil im Dauerleuchten einfach anblieb. Und zwar so lange bis man das Auto neugestartet hat.

    Daraufhin gab es ein Update für das Kombiinstrument, seit dem ist Ruhe.

    Hallo

    Ich finde es auch traurig das viele Werkstätten nicht in der Lage sind das Licht ordnungsgemäß einzustellen. Aber es ist auch nicht einfach.

    Ob das nun einfach ist oder nicht, interessiert mich als Endverbraucher nicht.
    Wenn Ford high end [definition=77,0]LED[/definition]'s andreht, dann erwarte ich, dass das Autohaus welches das Auto ausliefert auch das Auto zu 100% warten kann. Ist das nicht der Fall (und das ist eben nicht der Fall) , ist es aus meiner Sicht vorsätzliche Täuschung der Verbraucher. Es ist mir mittlerweile auch peinlich zu den FH zu gehen und immer wieder die Scheinwerfer zu reklamieren, wie so ein dummes Kind. Die sagen mir, meine Scheinwerfer sind ok, aber wenn die den Mondeo neben unseren Astra (Xenon) stelle, sehe ich , dass bei der Weite der Ausleuchtung der Mondeo den absolut kürzeren zieht.

    Interessant ist auch die Haftung. Man baut Nachts einen Unfall, der Gutachter stellt fest, dass die Beleuchtung nicht ausreichend war und ich habe 3 Nachweise, dass Ford eben meint , meine Scheinwerfer sind ok... Wie sieht es da mit der Haftung aus?

    So, Ergebnis der Siegerehrung... Licht war deutlich zu tief eingestellt! Der Meister konnte sich das auch absolut nicht erklären.
    Auf der Heimfahrt hab ich sofort den deutlichen Unterschied bemerkt :smiling_face_with_sunglasses:

    Komisch nur, dass das bei der Inspektion, die erst Anfang Februar gemacht wurde, nicht aufgefallen ist...

    Wenn das so der Fall ist, ist es ein absolutes Armutszeugnis für Ford und die Händler.
    3 mal war ich wegen den DunkelLED bei Ford.

    Ich nehme mal den 4ten Anlauf, mal schauen. Licht ist halt überbewertet, mein Ford.


    Das wird sich dann ja zeigen, in drei Jahren kann ich ja zur Not wieder eine andere Marke wählen.Meine Kollegen haben auf jeden Fall mit VW solche Probleme nicht gehabt.


    Ich bin da voll bei dir, auch ich bin grundsätzlich in vielen Dingen bei meinem Mondeo enttäuscht (bin auch Geschäftswagenfahrer)und dem Umgang mit diesem von Ford nicht einverstanden.

    Als EX VW Konsument kann ich dir aber versichern, dass VW es weder technisch , noch kundenbetreuungstechnisch besser drauf hat.

    Ich muss auch sagen, dass ich mit der Ausleuchtung der LEDs bei Abblendlicht sehr unzufrieden bin. Die Reichweite ist so kurz, dass man auf der Landstraße kaum 100 fahren kann, ohne sich sehr stark zu konzentrieren. Auch auf der Autobahn fällt mir das auf. Teilweise ist die Beschilderung auch kaum bzw. sehr spät zu erkennen, die ja das Licht reflektiert.
    Stelle mir schon länger die Frage, ob das so richtig ist...

    So sieht es aus. Ich fühle mich mit dem Xenonlicht in dem Astra meiner Frau nachts deutlich sicherer, besonders bei hohen Geschwindigkeiten, und das ist kein subjektives Gefühl, wie viele Aussagen in diversen Foren es leider bestätigen...

    Das mit dem Verstellen vom Lichtkegel abhängig von Geschwindigkeit oder Umgebung halte ich persönlich für ein Gerücht / dreiste Marketinglüge. Das funktioniert weder bei meinem Mondeo, noch hat es bei dem Mondeo funktioniert den ich als Werkstattersatzwagen erhalten habe und bei dem Mondeo von SIXT hat es .... auch nicht funktioniert :frowning_face:

    Es steht ja jedem frei als Entwicklungs-Ing. sich bei einem der Automobilhersteller in der Entwicklung zu bewerben und seine guten Ideen dort auszuleben. Nö ... lieber Meckern und Motzen, scheint heute IN zu sein, ich werd wohl zu alt für diese Sch***

    Das hat damit nichts zu tun.
    Die Anzeigen / kleine Helferlein (deren Fehlen in so ziemlich jeden Forum angesprochen wird) gehören in der Preisklasse schlichtweg zu den Basics. Zu hinterfragen, warum die Features die in fast jedem Kleinwagen für 20 000€ vorhanden sind und in einem Fahrzeug für 50 000€ fehlen sollte wenn nicht angebracht, dann zumindest erlaubt sein.