Beiträge von Eislord

    @Lani77
    lange nicht mehr anwesend gewesen...Jobwechsel und so weiter...

    Der "Spaß" hat mich 285,-€ gekostet, allerdigs ist die Arbeit sehr ordentlich ausgeführt worden. Die Folie ist auch kein No-Name-Produkt.
    Machen lassen habe ich es bei einer kleinen Firma in München, die sich auf das Folieren von Scheiben und Karosserien spezialisiert hat.
    Tip: Wer zum ersten Mal die Scheiben seines Autos folieren lassen möchte, sollte nicht unbedingt auf eine 0%-Folie zurückgreifen. Die Rundumsicht wird auf jeden Fall eingeschränkt. Ich habe eine 15%-Folie gewählt. Die Rundumsicht ist okay und solange ein neugieriger Knilch nicht seine ungewaschene Nase gegen die Seitenscheibe drückt, sieht man von außen etwaige Leute oder Gegenstände im Fahrzeug nicht.

    Ich kann leider keine Bilder hochladen, da ich nur Fehlermeldungen bekomme.... :confused_face:

    Hubert
    Du verstehst das ganz richtig. Wenn Du einen Sender in Deinem Radio eingestellt hast, der sowohl über FM als auch über DAB empfangbar ist, stellt sich das Radio auf den stärkeren Empfang ein, vorausgesetzt, Dein Radio ist mit dieser Funktion ausgestattet.
    Es ist auch richtig, daß viele Sender nur über DAB zu empfangen sind. Wenn Du in einem "Funkloch" (z.B. Tunnel) steckst, hörst Du eben nichts mehr...

    Gruß aus München - Ralf

    @'Lani77
    Seit heute realisiere ich bewußt, daß auch mein Sitz knarzt. Die Sitze sind ebenfalls mit Stoff bezogen.
    Ich habe Deinen Ratschlag befolgt und den Sitz auch etwas höhergestellt. Es ist ein himmelweiter Unterschied!!
    Die nächste Zeit werde ich mit dieser Einstellung fahren. Mal sehen, was dabei herauskommt.... :)- data-verified=

    Hallo FordFan,

    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Entscheidend ist für mich aber auch, ob der Radioempfang beeinträchtigt wird oder nicht.

    Ich schließe aus Deiner Antwort, daß Dein Mondeo ebenfalls Scheibenantennen hat (scheint generell bei jedem mk5 zu sein) und Du damit auch keine Probleme hast. Korrekt?

    Gruß - aus München - Ralf

    Hallo zusammen!

    ich beabsichtige die Scheiben meines Mondis mit Tönungsfolie versehen zu lassen.

    Da der Mondi für den Radioempfang Scheibenantennen hat, habe ich leise Bedenken, daß mit der Folie der Empfang schlechter werden könnte.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

    Danke und Gruß aus München - Ralf :thinking_face:

    Ebenfalls eine Frage zum Ändern eines Hintergrundbildes.

    Wenn ich z.B. ein sehr helles Hintergrundbild einstelle, ändert sich dann die Farbe der Schrift?
    Ich könnte mir vorstellen, bei einem "weißen Adler auf weißem Grund" den Vorgang nicht mehr ohne weiteres rückgängig zu machen... :confused_face:

    Gruß aus München

    Ralf

    Das S/S in meinem Mondi arbeitet so, wie es beschrieben ist. Gang raus, Bremse betätigen. Bei Stillstand wird der Motor abgestellt.
    Wenn ich mir vorstelle, daß während der Rollphase der Motor abschaltet, dürfte ein eventueller Auffahrunfall vorprogrammiert sein,
    Man müßte ein Bodybuilder sein, um die Bremse zu betätigen.

    In der Beschreibung findet man auch, daß das S/S nicht funktioniert, wenn
    - der Motor seine Betriebstemperatur noch nicht erreicht hat
    - viele oder große Stromverbraucher eingeschaltet sind und die Batterie in die Knie geht...

    Gruß aus München - Ralf